Firma für BA

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1644
#1Beitrag Mo 7. Jan 2013, 17:33
Stonie Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Moin Leute,

für meine Bachelorarbeit suche ich Unternehmen, bei der ich diese evtl. schreiben kann. Falls euch da welche einfallen (mir reicht der Firmenname ;) ) könnt ihr sie hier ja posten. Bisher hab ich nur 2D und Alpha Racing auf dem Schirm, wenn man man die großen Firmen rausnimmt. Wenn euch welche in dieser größenordnung einfallen...

Danke schonmal!
Up

#2Beitrag Mo 7. Jan 2013, 17:50
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4489
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Vielleicht wär's hilfreich zu wissen, was Du studierst oder was das Thema sein soll. :wink:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#3Beitrag Mo 7. Jan 2013, 19:18
Stonie Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Da hast du vielleicht nicht unrecht :wink:
Ich studiere Elektrotechnik und die BA sollte im Bereich Messtechnik (z.b. 2D) oder Informationstechnik, bzw. Regelungstechnik. Sprich Datenaufzeichnung, Auswertung, Motormanagement, etc.
Up

#4Beitrag Mo 7. Jan 2013, 19:45
rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Na wenn ich Deinen nickname mit Deinem ersten post hier verbinde...

Vielleicht wär das was:

sensiseeds.com

in der Beleuchtungs oder Verdampungs-abteilung gibts da immer was zu forschen... :mrgreen:
---------------
Nuke the Whales
Up

#5Beitrag Mo 7. Jan 2013, 19:48
Stonie Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
:mrgreen:
Sollte ich noch erwähnen, dass die Firma im Automobil,- Motorrad-, bzw. Rennsport-Bereich tätig sein sollte? ;)
Up

#6Beitrag Mo 7. Jan 2013, 20:26
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1124
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 40x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
mir würde spontan http://www.micronsystems.de/ einfallen. Weiß allerdings nicht, ob die nur handeln oder auch mitentwickeln.

Wer aber auf jeden Fall entwickelt sind diese hier: http://www.dspace.com - da dürfte genug "Futter" für deine Bachelorarbeit zu finden sein :)
Up

#7Beitrag Mo 7. Jan 2013, 22:16
eltron Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 767
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Up

#8Beitrag Mo 7. Jan 2013, 23:54
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.kst-motorenversuch.de/

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es dir zu weit weg ist, aber super nette Leute dort!

http://www.kalex-engineering.de/

Die haben sicherlich auch Prüfstandstechnisch einiges am Start (bezweifle aber das sie einen BA Student in die heiligen Hallen lassen :mrgreen: )

( http://starlane24.de/ )

Da bin ich mir etwas unsicher ob dir das wirklich viel hilft.

http://www.sport-evolution.de/Franzen-T ... ctory.html
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#9Beitrag Di 8. Jan 2013, 21:54
Stonie Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Danke schonmal für die Tipps!
Ort ist eigentlich egal, solange ne Kaserne in der nähe ist ;)
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker