Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3417
Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
KingdaKa hat geschrieben:
Okay .. vergleichen wir doch mal die Anzahl der geilen bollernden Sportwagen mit der Anzahl an Motorrädern die mit nem zu lauten Auspuff rumfahren würden (wen es keine Konsequenzen mit sich bringen würde). Denke mal dazu muss man nicht mehr sagen ;-) Den auf 1 bollernden Sportwagen kommen 100.000 Motorräder(oder so ähnlich :mrgreen: :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] )


Das greif ich auch nochmal auf... es geht mir dabei einfach ums Prinzip... Warum darf der Sportwagen bollern und mein Mopped nicht? Lärmemissionen sind gesetzlich geregelt und fertig. Da darf es normalerweise keinen Unterschied geben.
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3800
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 25x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Es ist tatsächlich eine ziemlich radikale Verordnung und ich fürchte, daraus resultiert auch - dass es mehr Kontrollen geben wird! Wie es dann aussieht, wenn der Topf trotz Eater aufgrund jahrelanger Nutzung trotzdem etwas lauter ist.......das weiß man nicht! Ich gehe aber mal davon aus, so mancher von der Rennleitung bekommt jetzt schneller ein feuchtes Höschen, wird übereifrig und winkt raus, was geht!

Um die bekloppten ein bisschen zu bremsen, musste so etwas ja früher oder später passieren! Und wie Uwe schon geschrieben hat funktionuckelt das nur über Geld oder Fahrverbot! Denke nur, dass es auch viele MIT legalen Eater erwischt!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Xlarge hat geschrieben:
KingdaKa hat geschrieben:
Okay .. vergleichen wir doch mal die Anzahl der geilen bollernden Sportwagen mit der Anzahl an Motorrädern die mit nem zu lauten Auspuff rumfahren würden (wen es keine Konsequenzen mit sich bringen würde). Denke mal dazu muss man nicht mehr sagen ;-) Den auf 1 bollernden Sportwagen kommen 100.000 Motorräder(oder so ähnlich :mrgreen: :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] )


Das greif ich auch nochmal auf... es geht mir dabei einfach ums Prinzip... Warum darf der Sportwagen bollern und mein Mopped nicht? Lärmemissionen sind gesetzlich geregelt und fertig. Da darf es normalerweise keinen Unterschied geben.


Genau das.
Aus zwei mal falsch wird kein richtig. Wenn wir so bestraft werden, sollte es eine Anpassung geben.
Klar das mit dem "Mit Geld kommt man an die Deutschen nicht ran" das stimmt auch irgendwo.
Ich denk ja genau so ;)
Und klar, wenn 5 Moppeds mit jeweils 100 dB immer die selbe Strecke auf und ab fahren, wo 200 Meter weiter das Dorf beginnt und die Leute schon wohnen, kann ich das ja auch nachvollziehen.
Irgendwo sinnvoll isses ja ...

Aber ich denke, weil wir " die Opfer " sind, regt uns das trotzdem auf und daraus resultiert, dass wir das Gesetz mit Geschrei beleidigen ^^!

... zurecht natürlich ;-)
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4455
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Um die bekloppten ein bisschen zu bremsen, musste so etwas ja früher oder später passieren! Und wie Uwe schon geschrieben hat funktionuckelt das nur über Geld oder Fahrverbot! Denke nur, dass es auch viele MIT legalen Eater erwischt!


[smilie=m000.gif]

Das können sich die auf die Fahnen schreiben, die noch vor nicht allzu langer Zeit getönt haben, wie lächerlich die Strafen doch wären und daß man die paar Kröten ja locker on die Kosten für den Spaß mit einrechnen kann. schildchen
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 702
Wohnort: 01099
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
... so mancher von der Rennleitung bekommt jetzt schneller ein feuchtes Höschen, wird übereifrig und winkt raus, was geht! ........!


[smilie=l010.gif]

das is schon ein Brüller :) löl !!! ......

aber Spaß beiseite..... ich seh mich schon im April den TOR abschrauben ..... sinnlos echt es ist wie im Kindergarten einige wenige übertreiben es maßlos und dann müssen alle dafür zahlen .... aber anders funktioniert es ja leider nicht [smilie=thinking1.gif]
Up

Red Daemon 675 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 173
Wohnort: Dinslaken
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red

ist doch einfach nur Geldmacherei...weil mal ehrlich, die Leute die das stört oder sich beschweren werden sich auch noch
beschweren wenn der DB-Killer wieder drin ist...und sicherer macht es den Straßenverkehr auch nicht...
Und wenn man wirklich an einer Strasse wohnt, wo viele Mopeds lang fahren...ist es auch eigentlich latte weil man wird uns weiterhin hören ist ja nicht so als wenn die Maschine dann auf einmal keinen Sound mehr hat...^^

Würde sagen am besten werden Motorräder eh direkt verboten oder man darf sie nur noch auf abgesperrten Flächen und Privatgelände fahren...sind doch eh viel zu gefährlich und alle heizen nur...^^

Davon ab glaub ich auch nicht das wir wirklich die lautesten sind auf den Strassen wenn man mal so manche Chopper hört haben die auch nen richtig derben Sound aber ich finds geil. :D
Bild
Up

Counter Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 109
Wohnort: Mannheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Das liegt aber scheinbar auch am Firmenbonus, als ich zum ersten mal meine 848 Evo gehört hab, mit Originalkomponenten is mir halber das Trommelfell rausgeflogen. Scheint ein Ducati-Bonus zu sein... Das gleiche gilt für Ferraris etc...
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2994
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Streckenverbote gelten auch nur für Mopeds nicht für Sportwagen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wie siehts eigentlich aus wenn der DB-Killer nicht fehlt, weil der gesamte ESD fehlt? [smilie=m020.gif]

Scheint ja alles noch keine fest beschlossene Sache zu sein also abwarten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Liiva hat geschrieben:
Wie siehts eigentlich aus wenn der DB-Killer nicht fehlt, weil der gesamte ESD fehlt? [smilie=m020.gif]


Hab ich mir auch schon überlegt... ich steck mir den ESD einfach in den Rucksack, wenn dann einer mault sag ich halt blablabla, irgendne Befestigung kaputt blablabla... Dürfte ja theoretisch nur nen Mängelbescheid geben [smilie=l010.gif]
Up

Kreo Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 339
Wohnort: 13593 Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Also ich fahre bisher immer mit eater. ist mir auch irgendwie zu blöd, dass ding auszunehmen.

Aber ehrlich gesagt finde ich es fast schon lustig. Wie andere hier schon sagten gibt es so viele Sportwagen die laut sind als nen moped. Und nur weil vllt sagen wir 5000 Personen ohne eater in deutschland fahren, wird dafür extra nen gesetz gemacht?

Tut mir echt leid aber noch sinnfreier gehts ja kaum noch.

Beispiel:
Rote Ampel überfahren
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt. 90 Euro 3 Punkte 0 Fahrverbot

Ampel bei Rot überfahren mit Gefährdung 200 Euro 4 Punkte 1 Fahrverbot Monat

Ampel bei Rot überfahren mit Sachbeschädigung 240 Euro 4 Punkte 1 Fahrverbot Monat

Euros sinds nen bisschen weniger Punkte sinds die gleichen. Und ok Fahrverbot

Aber ehrlich gesagt: Bei dem einen wird evtl nen großer Schaden angerichtet und hier??? [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif]

Sry aber kein Verständnis für so ne Gesetzgebung!
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Up

rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Na der Unterschied ist einfach der: Rote Ampeln überfährt man nicht mit Absicht sondern eher aus Versehen

Und ich glaub das jeder Satz der die Wörter "db-eater" "aus Versehen" und oder "Wusste ich nicht" beinhaltet,
eine Lüge ist, von jedem!!


Somit ist meiner Meinung nach Vorsatz im Spiel und ganz ehrlich, ich finde die Höhe der Strafe dafür angemessen....


Ist doch so: Früher hätten die ganzen 08/15- Endtopf-Tuner ja was flexen müssen oder jemand fragen ders kann-

Siehe leere Krümmer oder ausgeräumte ESD`s,

Jetzt wird der Masse mit dem Argument "Rennstrecke" nen Topf mit Option "laut" verkauft, und da ja jeder so schnell wie rossi ist will auch jeder so laut sein...

Meines Erachtens gehört der Eater werksseitig festgeschweisst,
wer dann trotzdem "Soundengineering" betreibt, weiss was er tut und muss mit den Konsequenzen leben...

Es währen dann auch weniger 34-PS-Supersport-mit-Jetsound-Schleicher unterwegs
und Freunde des Sportlich-Dynamischen Landstrassen-Fahrens
müssten nicht peinlich berührt sein,
wenn man Sie in den gleichen Topf wie den
Rennnachwuchs mit dem lautesten Auspuff gesteckt werden....

Meine Meinung
---------------
Nuke the Whales
Up

Kreo Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 339
Wohnort: 13593 Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
@ rgv250 Jo stimmt mit dem Vorsatz muss ich dir echt zustimmen. Obwohl ich glaube das wenn man ne Rote Ampel passiert war man entweder zu schnell, wollte nicht halten oder hat ne sehr ausgedehnte Reaktionszeit oder war unaufmerksam. (Wettereinflüsse jetzt mal ausgeschlossen) Naja war ja eigentlich eh offtopic...

Trotz alledem finde ich dieses Gesetz nicht gerade so berauschend.

Ich persönlich fahre wie gesagt immer mit Killer, bloß ich hätte jetzt Sorge das selbst der Auspuff dann mit Abe mir Schwerigkeiten bringt, weil bestimmt auch vermehrt kontrolliert werden wird.

Und selbst wenn du ne Abe hast, ist es ja noch lange kein Freifahrtschein. Den alles was nicht Serie ist und zu laut ist nicht erlaubt...

Naja ich bin gespannt was dabei wirklich rauskommt.
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Up

rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Was wird wohl bei rauskommen, die Dinger werden Herstellerseitig mit Eater noch leiser sein,

weil die keinen Bock haben sich mit Spätpupertierenden Söhnen wohlhabender Eltern rumzuplagen...


Und wenns dem Steuereintreiber nicht leis genug wird bekommt eben jedes Dum-Dum-Gesschoss (Streifenwagen)
nen Phonmessgerät in den Kofferraum, macht den Bock nicht fett...
---------------
Nuke the Whales
Up

Blue Fire Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Offenburg BW 77656
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Loud Pipes Save Lives [smilie=l010.gif] :mrgreen:
Up

Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Blue Fire hat geschrieben:
Loud Pipes Save Lives [smilie=l010.gif] :mrgreen:

[smilie=m000.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

Düse Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 141
Wohnort: 16341 Panketal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Zumindest kann man ja nach dieser neuen Regelung, insofern sie in Kraft treten sollte, noch 45 € und einen Punkt sparen.

Man muss nur mit seinem Kumpel die Maschine tauschen. [smilie=s014.gif]
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Eines Tages ist Deutschland so still und leise, das man Nichtmal das Schlagen eines Herzens hört...
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ihr geht hier aber ganz schön auf die "jungen Wilden" los.
Nicht jeder der 34 PS und einen Zubehörtopf hat fährt wie ein bekloppter.
Gibt genügend unvernünftige "erwachsene" Leute.

Das ein ESD vom Markt genommen wird oder bessere DB-Killer erhält, vermute ich nicht. Shark hat doch schon seit Jahren Probleme und die rühren auch keinen Finger.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

cheFkocH Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 880
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe die Lösung!!! Es ist ein Kompromiss mit dem beide Seiten zufrieden sind, es bleibt der eater drin bzw der orginal Topf dran und dafür hauen wir uns nen hinz krümmer drunter!! :D

Ich hab mir schon nen 2. Krümmer besorgt (:

MfG Chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content
web tracker