Erneuter Unfall in OSL :-(

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1832
#1Beitrag So 23. Aug 2015, 13:30
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1568
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.freiepresse.de/SPORT/Tragisc ... 282179.php

Schon das 4 Opfer in OSL in diesem Jahr :-( Macht nachdenklich ! R.I.P. Und vorallem Kraft den angehörigen....
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

Ähnliche Themen
» Motor nach Unfall prüfen?!
#2Beitrag So 23. Aug 2015, 20:47
Moorvieh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 206
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Entweder ich kriege dieses Jahr einfach mehr solche tragischen Geschichten mit, oder es passiert einfach verdammt viel. Gibt mir immer zu denken.

Mein Beileid an die Angehörigen.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel Moorvieh#27
Up

#3Beitrag So 23. Aug 2015, 20:54
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Passiert mehr ... Das heißt aber nicht, das es letztes Jahr nicht gefährlich war...
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#4Beitrag Mo 24. Aug 2015, 14:04
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ist immer erschreckend, soetwas zu lesen. Und dann noch ein so junger Mensch.

Ich habe keine Worte, die die Trauer der Famile zu lindern vermögen. Ich kann ihnen nur mein Mitgefühl aussprechen.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#5Beitrag Mo 24. Aug 2015, 14:22
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Aber warum ist das so? Warum passieren in den letzten Jahren so viele schwere Unfälle? Ist das nur Zufall oder Pech und nächstes Jahr ist alle wieder gut? Ich kann mich drann erinnern, da war "ein" Verunklückter im ganzen Jahr schon was schreckliches.
Up

#6Beitrag Mo 24. Aug 2015, 16:14
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht liegt es an der gestiegenen Anzahl der Hobby-Cup-Läufe? Keine Ahnung, wäre nur eine Vermutung. Es Waren dieses Jahr schon echt viele Verunglückte.
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#7Beitrag Mo 24. Aug 2015, 23:10
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Engen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ja der Junge war leider einfach noch viel zu jung :( ...das heißt nicht, dass es bei allen anderen Opfern weniger tragisch ist...

Was ich interessant finde (habe ich gelesen, korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass OSL nur für 44 Fahrzeuge homologiert ist, am Samstag beim Junior Cup waren es allerdings 47 Fahrer, da sie zusammen mit dem belgischen Cup gestartet sind. Sprich es waren schon extrem viele Fahrer die da gleichzeitig auf die 1. Kurve zugeschossen sind...
To finish first you have to finish first ;)
Up

#8Beitrag Di 25. Aug 2015, 05:27
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 115
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Niemand ist auf die erste Kurve zugeschossen.
Up

#9Beitrag Di 25. Aug 2015, 09:15
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 877
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

http://www.speedweek.com/grasbahngespan ... tzter.html

[quote=]Das Risiko bleibt beim Rennsport. Wer sich hier einlässt, muss das immer im Hinterkopf haben. Gute Ratschläge, im Nachhinein verteilt, sind sinnlos. [/quote]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up
folgende User möchten sich bei Schweinemaier bedanken:

#10Beitrag Di 25. Aug 2015, 11:14
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Engen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Niemand ist auf die erste Kurve zugeschossen.


Wie kam das dann zustande? Ich hab das so verstanden, dass es passiert ist als alle in die 1. Kurve abgebogen sind?!...
To finish first you have to finish first ;)
Up

#11Beitrag Di 25. Aug 2015, 11:56
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Scheinbar bereits am Start. Aber so genau lässt es sich nirgends lesen.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#12Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:17
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Doch es ist beim Start passiert und lässt sich sogar leider mit Bilmaterial belegen... :(
http://www.speedweek.com/juniorcup/news ... letzt.html
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

#13Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:24
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 115
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ist Euch das so wichtig?
Up

#14Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:38
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Also mir bestimmt nicht. Schlimm genug, dass es überhaupt passiert ist. Da ist die Ursache doch so etwas wie nebensächlich!
Und bei diesen ganzen Tragödien dieses Jahr freue ich mich schon, wenn dieses Saison endlich vorbei ist und es hoffentlich für lange Zeit nichts mehr in dieser Richtung zu lesen gibt.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

#15Beitrag Di 25. Aug 2015, 13:06
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ist hier niemandem wichtig Tim. Nichts desto trotz wird drüber gesprochen , weil man in der Racing-Gemeinde sowas immer mit Bestürzung aufnimmt. Solange sowas sachlich bleibt und nicht in Details erzählt wird und hätte,könnte, vielleicht ... anfügt, sollte man auch drüber sprechen. Die Sache ist tragisch und jedem hier wäre es am liebsten, wenn sowas im Motorsport nicht gibt. Der Artikel in der Speedweek gibt das schon sehr gut wieder.
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#16Beitrag Di 25. Aug 2015, 13:41
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Man (oder zumindest ich) will natürlich auch immer erfahren, ob der Unfall "sinnlos" war und hätte vermieden werden können etc. Aber wichtig ist es in der Tat nicht wirklich, denn passiert ist passiert und holt den Jungen auch nicht wieder zurück. Tut mir leid, wenn diese Neugier unangebracht war.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker