Die MotoGP Saison beginnt!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1079
#1Beitrag Do 5. Apr 2012, 12:25
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi Gemeinde!

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich fieber schon ewig auf den heutigen Tag hin - die MotoGP Saison fängt endlich an [smilie=s094.gif] !
Ich habe mir grade selber nen Zeitplan erstellt für das Wochenende, vielleicht kann einer von euch das ja gebrauchen ;-)

Natürlich alles wie gehabt auf Sport1:
Do.

1900 – 1. freies Training der MotoGP Klasse

2000 – Motorradsport- Stefan Bradls Weg zum Titel – Duell am Limit



Fr.

1655 – 2. freies Training der MotoGP Klasse

1755 – 3. freies Training der Moto3 Klasse

1945 – 3. freies Training der MotoGP Klasse



Sa.

1730 – Qualifying der Moto3 Klasse

1750 – Qualifying der Moto2 Klasse

1850 – Qualifying der MotoGP Klasse



So.

1745 – Das Rennen der Moto3 Klasse

2000 – Das Rennen der Moto2 Klasse

2045 – Das Rennen der MotoGP Klasse


Wie tippt ihr das MotoGP Rennen?
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#2Beitrag Do 5. Apr 2012, 12:42
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
MotoGP wird wieder ein Durchmarsch von Stoner, Moto2 wird Marquez die Hauptrolle spielen, solange er verletzungsfrei bleibt. Viel interessanter ist die British Superbike,mwelche dieses Wochenende ebenfalls mit dem 1. Saisonrennen beginnt.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#3Beitrag Do 5. Apr 2012, 12:46
xaus_fan Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 372
Wohnort: 14959 Trebbin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Hi!

Finde die BSB und die WSBK sind auf jeden Fall spannender als die MotoGP. Zumal man ja bei Sport1 das Gefühl hat das die MototGP die Werbung ständig unterbricht :-).
In der MotoGp ist ja nach 3-5 Runden eh alles entschieden und das Feld langgezogen..
Deswegen gucke ich die MotoGP nur wenn nicht gerade was besseres vorhabe.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Up

#4Beitrag Do 5. Apr 2012, 15:04
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2994
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ja super,danke für die Programmhinweise ,die müssen aber jetzt regelmäßig und immer kommen für den Zweiradsport. ;-)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#5Beitrag Do 5. Apr 2012, 15:12
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Oliver hat geschrieben:
Ja super,danke für die Programmhinweise ,die müssen aber jetzt regelmäßig und immer kommen für den Zweiradsport. ;-)


[smilie=l010.gif] Also für die MotoGP werden die definitiv kommen [smilie=m020.gif]
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#6Beitrag Do 5. Apr 2012, 15:35
ghost Benutzeravatar

Na,dann spare ich das Geld für die Fernsehezeitung [smilie=m020.gif] Dankeschön OKPef Und eine Prognose würde ich jetzt noch nicht abgeben,die Saison ist lange.Nur mit den Marquez,der wird devinitiv vorne mitmischen,und,wens gut läuft,auch den Titel holen. OKPef

Siggi
Up

#7Beitrag Do 5. Apr 2012, 15:45
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich meinte ja eigentlich auch nur das Podium im ersten Rennen der MotoGP^^
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#8Beitrag Do 5. Apr 2012, 15:58
ghost Benutzeravatar

Schei... Kopfschmerzen,aber da kann man auch keine Prognose machen.Rennen,und training sind zu unterschiedlich.Im Rennen werden die Karten aufgedeckt. [smilie=sleezy.gif] Ich lasse mich überraschen.

Siggi
Up

#9Beitrag Do 5. Apr 2012, 18:31
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Na ich hab Samstag sicher besseres vor als mir Motorradrennen im Fernseh anzuschauen....
Zum Beispiel Motorradrennen auf dem Hockenheimring anschauen [smilie=l010.gif] Weizensmilie
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#10Beitrag Do 5. Apr 2012, 20:13
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Samstag ist ja auch "nur" das Qualifying ;-)
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#11Beitrag Do 5. Apr 2012, 20:25
Alfy Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: 74080
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Kann man die BSB iwo im Fernseh schauen? Oder Internet?
Up

#12Beitrag Do 5. Apr 2012, 21:55
raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
Up

#13Beitrag Do 5. Apr 2012, 22:47
corsahunter Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 105
Wohnort: München - Haidhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke für die Programmhinweise!!

Als nur beiläufig interessierter verpasst man das sonst immer...
Up

#14Beitrag Fr 6. Apr 2012, 00:42
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 727
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
ich werde Sonntag die Rennen auch auf jeden Fall gucken, und Samstag das Quali muss ich sehen wie ich Zeit finde, aber mich fasziniert der Rennsport einfach und deswegen will ich auch in Zukunft mehr auf die Renne und normalerweise auch mehr und mehr weg von der Landstraße, aber bin eben noch zu jung und kann nicht auf das wöchentliche Motorrad heizen verzichten [smilie=hubbahubba.gif]
von daher muss ich da noch einen Kompromiss finden zwischen kontrolliert schnellen fahren und aufzynden auf der Renne :mrgreen:

verfolge das ganze Geschehen um den GP Zirkus eigentlich auch sehr intensiv...mehr Spannung in der 1000er Klasse wie letztes Jahr in der Moto 2 wäre sicher besser aber ist halt sehr schwer um zu setzen

bin ja echt mal gespannt was der Bradl so reißen kann, ich denke mit ner Platzierung zwischen Platz 10 und 8 wäre es sehr zufrieden und wäre auch ein Top Einstand dort wenn man bedenkt wie Elias letztes Jahr eingegangen ist als Moto 2 Weltmeister und gleichem Material
Up

#15Beitrag Fr 6. Apr 2012, 20:13
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja...MotoGP. Herrlich! Ich bin gespannt wie sich Bradl schlägt. Ich tippe ja, auch wenn mich jetzt viele einen Spinner nennen, das Bradl in den TOP 6 mitmischt.
Morgen habe ich mein erstes Kurven-/Renntraining. Wetterfrosch sagt: Schneeregen und 3 Grad. Keine optimalen Bedingungen. Regenjacke liegt schon bei "Toni" im Transporter.
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#16Beitrag Fr 6. Apr 2012, 21:08
ghost Benutzeravatar

DenisS hat geschrieben:
Ja...MotoGP. Herrlich! Ich bin gespannt wie sich Bradl schlägt. Ich tippe ja, auch wenn mich jetzt viele einen Spinner nennen, das Bradl in den TOP 6 mitmischt.
Morgen habe ich mein erstes Kurven-/Renntraining. Wetterfrosch sagt: Schneeregen und 3 Grad. Keine optimalen Bedingungen. Regenjacke liegt schon bei "Toni" im Transporter.


Wieso Spinner,im Rennsport ist alles möglich.Der Bradl war heute sogar schneller wie der Rossi [smilie=hubbahubba.gif] Nur,der Rossi ist schwer einzuschätzen,jedenfalls heute,weil er nur probiert.Morgen wirds sich zeigen,ob er immer noch schneller ist,der Bradl,als der Rossi.Und viel spaß beim kurven-/Renntraining. OKPef

Siggi
Up

#17Beitrag Di 10. Apr 2012, 22:23
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 727
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
super Einstand von Bradl, auch wenn er kurz vor Schluss noch 2 Plätze eingebüßt hat geht das voll in Ordnung....man bedenke auch immer noch wie Toni Elias als Moto 2 Weltmeister rum gegurkt ist, und das eine ganze Saison lang!!!

Von daher Klasse Leistung und der Junge kann und wird sich steigern...da bin ich mir sicher OKPef

ja und zum Thema Rossi, ich glaube langsam wird es traurig wenn man Ihn da so rum fahren sieht...und ich denke nun haben alle den klaren Beweis das das Material der DUC mehr her gibt und es daran nich wirklich liegt, siehe Hayden der um Welten besser gefahren ist!

aber wie sagte sein Teamchef so schön danach: "Valle gehört ganz einfach nicht mehr zu den besten, dass muss Er nun eingestehen"
Up

#18Beitrag Mi 11. Apr 2012, 08:12
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
..Christian.. hat geschrieben:
ja und zum Thema Rossi, ich glaube langsam wird es traurig wenn man Ihn da so rum fahren sieht...und ich denke nun haben alle den klaren Beweis das das Material der DUC mehr her gibt und es daran nich wirklich liegt, siehe Hayden der um Welten besser gefahren ist!

aber wie sagte sein Teamchef so schön danach: "Valle gehört ganz einfach nicht mehr zu den besten, dass muss Er nun eingestehen"


Ich bin zwar kein Rossifan, aber das ist echt schade was da abgeht. Ich hoffe er kommt noch vor Karriereende in ein anderes Team und kann noch mal mitmischen. So sollte kein 9-facher Weltmeister in die Geschichte eingehen.

Und zu Bradl, auf jeden Fall sehr stark! Ich denke, jeder war überrascht! Trotz der zwei verlorener Plätze, kann er echt stolz auf sich sein.
Er ist bisher noch keine 22 Runden auf der Maschine am Stück gefahren. Neues Motorrad, schwieriger zu fahren als die Moto2 und mehr Runden als in der Moto2.
Gebt ihm noch ein paar Runden und dann denke ich auch, dass er bei den Top 6 mitmischen kann!
Wobei Cru war auch stark!

Schade um Stoner, aber nun gut, das passiert nun auch mal ;-)
Und Moto2 war jawohl auch der knaller!

Ich freu mich jetzt schon auf Jerez (27/04 - 29/04)!
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#19Beitrag Mi 11. Apr 2012, 09:19
Don Fizzi Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 47
Wohnort: 48308 Senden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
War ein geiles Wochenende.
Und sogar MotoGP war seit langer Zeit mal wieder richtig sehenswert.
Endlich ist es mal wieder etwas voller auf der Strecke.
Moto2 wie immer grandios, habe ich letzte Saison deutlich lieber geguckt als MotoGP.
Freue mich schon auf die nächsten Rennen.
Werde mir vorher noch die HD-Option für Sport1 beim Kabel-Dealer dazubuchen.
Die paar Kröten sind es mir dann doch endlich wert.
Up

#20Beitrag Mi 11. Apr 2012, 10:53
ghost Benutzeravatar

Zu Rossi,ich bin sogar der Meinung,das er seinen schweren Sturz noch im Kopf hat,er ist auch nur ein Mensch.
Und zu Bradl,er hätte den6.Platz geschaft,wen er nicht den Fehler mit der Bremskraftversteller gemacht hätte.Ist halt Lehrgeld,beim nächstenmal weiß er Bescheid,und ist bestimmt noch besser.Ich habe ihn ja schon auf den 6.Platz gesehen. [smilie=m020.gif]

Siggi
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker