Darum liebe ich meine Daisy

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 926
#1Beitrag Di 4. Nov 2014, 11:31
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
  • Weil die kompakte, fast schon zärtliche Abmaßungen perfekt zu mir (1,73m / 55kg) passen und Sie wie eine 250er wirkt und fahren lässt
  • Weil der Sound einfach betörend ist https://www.youtube.com/watch?v=td7sqG4WSnw
  • Weil selbst die Kilo-Gixxer fahrer sachen sagen wie "Die geht echt ab wie eine Rakete, ich muss voll am Hahn jenseits der 10.000 drehen um dran zu bleiben"
  • Weil die Presse dieses Motorrad so lobt

    Die Motorenwertung geht eindeutig an die Triumph Daytona. 75 Kubik sorgen für mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich und geben der Konkurrenz das Nachsehen. Die Leistung steht einfach früher zur Verfügung, die Daytona hängt unglaublich gut am Gas. Dazu verwöhnt die Triumph mit einem Wahnsinnssound. Schon bei verhaltenem Dreh am Gasgriff röchelt die Daytona aus der Airbox dass es eine wahre Wonne ist. Bei voller Beschleunigung summieren sich Ansaugtrakt und Auspuffsound zu einem wohligen Inferno. Die Reihenvierer der Konkurrenz fallen da etwas ab. Nicht das man mit ihnen langsamer unterwegs wäre, aber die Performance der Triumph erreicht keine.


    Bild



To be continued...
Musste einfach nochmal schwärmen [smilie=hugg.gif]
Up

#2Beitrag Di 4. Nov 2014, 13:49
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich auch, ich auch!

Ich liebe sie, weil:

(um mal Marks Punkten etwas hinzuzufügen)
- sie hoch und schmal ist, genau wie ich (1,85 m, 65 kg) :mrgreen:
- sie vom Sound her nicht nur gut, sonder einmalig ist [smilie=bow.gif]
- sie abgeht wie eine Rakete, aber gleichzeitig aufgrund des guten Drehmoments sehr komfortabel zu fahren ist
- sie trotz soviel Lob nicht so oft auf der Straße zu sehen und somit etwas besonderes ist
(und um mehr hinzuzufügen)
- sie von allen Supersportlern zu den schönsten gehört (ich mag ja noch die Ducs, aber die gehen so oft kaputt :mrgreen: )
- sie von allen Supersportlern gute Langzeitbewertungen erhalten hat (Verschleiß etc.)
- sie ein KLASSE!!! Fahrwerk hat! Bei keinem Bike haben mich kleine Rutscher so ruhig bleiben lassen wie bei der Tona

Könnte noch so viel aufzählen, aber ich will euch ja nicht den Spaß nehmen :wink:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#3Beitrag Di 4. Nov 2014, 16:24
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich liebe die Tona, weil ich ohne Sie nie dieses Forum mit den Klasse Leuten kennengelernt hätte.
Habe viele Freunde dadurch hinzugewonnen.
Ja, und fahren macht sie auch ganz nett :roll: :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#4Beitrag Di 4. Nov 2014, 16:48
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Schleimer! Weizen1
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker