CNC Rastenhalter Fräsen

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#1Beitrag Mi 16. Jan 2013, 12:49
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Moin moin,

ich hab zwar bereits jemanden der mir helfen kann/möchte, aber mir fällt gerade ein das ich hier nicht gefragt habe. Liegt vermutlich daran das ich hier der einzige laufende Meter auf der Rennstrecke mit der Daytona bin.
Hat hier jemand das Problem das er beim rausbeschleunigen keinen Druck auf die äußere Raste bekommt, weil er zu klein ist ? Ich schon, deswegen hab ich nahc jemandem gefragt ob er mir die Platte der TRW Rastenanlage nachfräsen kann, damit ich die Fussraste höher ansetzen kann. Gleichzeitig sollte der Hebel auf beiden Seiten nach oben verlängert werden mit längeren Hebeln.

Als Material wurde 7075 Aluminium empfohlen. Hat jemand hier CNC Erfahrung ?
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#2Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:00
ketchup#13 Benutzeravatar
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Moin!!
Hol Dir die Ladys Stiefel bei Daytona , das empfehle ich immer den kleinen Damen hier im Laden :D :lol: :D :lol: :mrgreen:

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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#3Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:01
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lol, du Sackratte, ich bleib bei meinen Daytona GPs Weizen1
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#4Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:04
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Kann man unter die Daytonas nicht nen Paar Buffalo-Absätze kleben???
Sowas machen die bestimmt auch, wenn man mal nett fragt! :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
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#5Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:10
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Dann komm ich aber nicht unter den Schalthebel 8)
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#6Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:48
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Wenn du's höher haben möchtest, hier meine bescheidenen Fotobearbeitungskünste, das zuviel muß dementsprechend ab. Kommste zwar weiter nach vorn, hast aber ja noch 2 Möglichkeiten auf der Gewindeplatte wieder nach hinten zu kommen. Was Probleme machen könnte, durch deine Schaltumkehrung könnte der Hebel bissel kurz werden.
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Zuletzt geändert von silvio am Mi 16. Jan 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
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#7Beitrag Mi 16. Jan 2013, 13:52
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Nette Idee, aber: Die Rasten sind dann zu weit nach vorne und es ist nur minimal höher.
Nebenbei, ich hab bereits die Linke und die Rechte Rastenplatte vertauscht ;)

/Edit obwohl, n Versuch wäre es Wert, aber ich mag meine Heile Anlage nicht zerschnibbeln und Mike hat seine vermutlich schon verkauft :(
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#8Beitrag Mi 16. Jan 2013, 14:01
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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27! hat geschrieben:
Mike hat seine vermutlich schon verkauft :(


Hast PN.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






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#9Beitrag Mi 16. Jan 2013, 14:01
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:(
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#10Beitrag Mi 16. Jan 2013, 14:03
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Vorm Zerschnippeln, kannste ja mal unten ne längere Schraube nehmen und ein Distanzstück zwischentun, oben weglassen evtl. anbinden. Denne kannste vorher mal probieren, mit Schalthebel und Co.
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#11Beitrag Mi 16. Jan 2013, 14:15
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Ich hab ein Talent das offensichtliche zu übersehen....
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#12Beitrag Mi 16. Jan 2013, 15:26
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27! hat geschrieben:
Ich hab ein Talent das offensichtliche zu übersehen....


Liegt an der Luft, ........................da unten. [smilie=bolt.gif]
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#13Beitrag Mi 16. Jan 2013, 18:26
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mit so mal eben ist das leider auch net mal getan,

bevor man den Aluklotz auf die Fräse nehmen kann musst du erst mal die Ausgangsbasis genau vermessen und dir im klaren sein wieviel die Platte höher und er Hebel länger sein soll.
das alles in eine Zeichnung und dann kann man das schön programmieren.

Malprogramm


Leider kann ich´s bei mir nicht Fräsen :-(
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

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#14Beitrag Mi 16. Jan 2013, 18:49
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Platte höher ist ja kein Ding, ich hab Platz nach oben, das mit dem Hebelarm ist schon schwieriger.

Ich bekomme von Mike seine Rechte Platte und werde es erst a la Silvio probieren. Für links hab ich noch eine längere Schaltstange und wenn es mit dem Schaltweg passt: Perfekt !
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#15Beitrag Mi 16. Jan 2013, 23:28
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Und danke fürn link Herr tripletreiber vom gratis "Malprogramm", scheinbar komm ja sogar icke mit klar. :D
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#16Beitrag So 10. Mär 2013, 18:18
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GROßES DANKESCHÖN AN MIKE UND SILVIO !

Schon wesentlich Zwergen freundlicher :) Ich hoffe der Sitz trägt nicht zu sehr auf.
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