Blitzermarathon am 16.04.15

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1067
#1Beitrag Di 14. Apr 2015, 09:41
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Servus Tonatreiber!

Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass am kommenden Donnerstag ein europaweiter Blitzermarathon stattfindet. Wer macht mit? :mrgreen:

Mehr Infos: http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ril/652760
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#2Beitrag Di 14. Apr 2015, 11:12
Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 485
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wer die meisten Fotos hier einsendet, bekommt ein Rad von mir, meiner Wahl :mrgreen:
Up

#3Beitrag Di 14. Apr 2015, 13:33
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sind alles Bewerbungsfotos für die Moto-GP :lol: :lol:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#4Beitrag Di 14. Apr 2015, 18:08
cheFkocH Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 880
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Ist egal, Blitzer und Videos verstoßen gegen das uneinschränkbare Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, daher sind diese nicht zugelassen als Beweis vor Gericht. Einfach abstreiten, ohne Beweise heißt es immer im Zweifel für den Angeklagten. Bei Lasern und anschließend rauswinken sieht es aber schlecht aus...

Viel erfolg euch bei den Bewerbungsfotos :D

MfG
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Up

#5Beitrag Di 14. Apr 2015, 18:20
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Ist egal, Blitzer und Videos verstoßen gegen das uneinschränkbare Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, daher sind diese nicht zugelassen als Beweis vor Gericht. Einfach abstreiten, ohne Beweise heißt es immer im Zweifel für den Angeklagten.


Richterliche Urteile dazu??? Gerne vom BGH mit Aktenzeichen ;)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

#6Beitrag Di 14. Apr 2015, 22:22
Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 485
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.focus.de/auto/news/radarkont ... 04227.html
Aber da ist kein Aktenzeichen dabei.

Liegt aber für Korinthenkacker auf der Hand...
Es wurde ein Foto meiner Person angefertigt und abgespeichert, ohne dass ich meine Erlaubnis gegeben habe.

Und beim Lasern hats so lange keine Geltung, solange der Bulle nur alleine ist, und keinen zweiten als Zeugen dabei hat.
Up

#7Beitrag Di 14. Apr 2015, 23:52
docvale846 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 720
Wohnort: 10249 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ist egal, Blitzer und Videos verstoßen gegen das uneinschränkbare Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, daher sind diese nicht zugelassen als Beweis vor Gericht. Einfach abstreiten, ohne Beweise heißt es immer im Zweifel für den Angeklagten.
...


Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Wer Mist baut und wie in dem Fall beim zu schnellen Fahren erwischt wird soll auch dafür gerade stehen und zahlen.

Man darf sich nicht wundern und beschweren, wenn im Großen keiner mehr Verantwortung übernimmt (z.B. die bösen Bankster), wenn es im Kleinen schon so anfängt.

Sorry für den OT und trotzdem danke für den Hinweis zum Blitzermarathon.
Up

#8Beitrag Mi 15. Apr 2015, 22:32
Bonsai Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 18
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Eric
Daytonafarbe: Jet Black
Ich überlege gerade, warum mir meine Eltern erklärt haben: "Erwachsen sein heißt Verantwortung übernehmen, das gilt auch dafür, wenn man beim s...TsssTsss...e bauen erwischt wird." Aber ich muss feststellen, dass immer nur die Verantwortungsübernahme bei anderen gefordert wird, nie bei einem selber. Vor allem sind das die ersten, die nach mehr Kontrollen plärren, wenn ihr eigenes Kind von nem Raser umgemäht wird. :roll:
Muss also docvale zustimmen.
Übrigens ist der Focus-Artikel geschmeidige 5 Jahre alt. Gibt es evtl. inzwischen die geforderte Rechtsanpassung?
Wie viele Richter haben eigentlich die Fotos und Videos als Beweismaterial zugelassen? Im Artikel habe ich 7 Entscheidungen gezählt, wo der Raser Glück hatte. Wenn dem aber mehrere tausend Entscheidungen entgegen stehen, in denen die Fotos zugelassen sind, ist das ziemlich wackelig.
Ebenso die Aussage, dass ein "Bulle" alleine nicht ausreicht :? Gerichtsurteile sind immer so eine Sache, wenn sie nicht vollständig wiedergegeben sind.

Zur Klarstellung : ich würde auch schon mal geblitzt oder habe ohne Parkschein geparkt. Wenn ich erwischt wurde, hab ich bezahlt, alles andere wäre mir peinlich gewesen. Bin schließlich ein mündiger Bürger. 8)
Up

#9Beitrag Do 16. Apr 2015, 09:43
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ob mit oder ohne Blitzer, Verantwortung fängt nicht erst an, wenn man erwischt wird! Ich weiß, ich lege euch da etwas in den Mund, denn ihr habt es sicher nicht so gemeint.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#10Beitrag Do 16. Apr 2015, 11:42
Bonsai Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 18
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Eric
Daytonafarbe: Jet Black
Da hast Du Recht, wollte nur verdeutlichen, dass ich auch kein Heiliger bin. An einem lauschigen Sommerabend mit 100 auf einer leeren Autobahn, wo 80 erlaubt ist, finde ich persönlich nicht so schlimm, aber die Begrenzung hatte bestimmt seinen Sinn und ich kannte die Spielregeln. Wenn ich da erwischt werde, ist es eben MEIN Verschulden, da fange ich nicht an zu jammern.

Für 100 in einer 30er-Zone fehlt mir hingegen jedes Verständnis, das ist schlicht kriminell, ob erwischt oder nicht.

Mir geht halt teilweise diese allgemeine Mentalität "Alle-blöde-außer-mich!" bzw. "Ich-weiß-schon-was-ich-mache-und-son-Wheely-kommt-vor-der-Kita-besonders-gut." auf die Nerven.
:wink:
Up

#11Beitrag Do 16. Apr 2015, 13:25
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Deshalb:

...Ich weiß, ich lege euch da etwas in den Mund, denn ihr habt es sicher nicht so gemeint...


Ne, man muss auch zwischen Gehorsamkeit und Verantwortung differenzieren. Wenn an einer Schule 50 erlaubt sein würde (meistens nicht der Fall, ich weiß), würde ich trotzdem langsamer vorbei fahren. Das ist Verantwortung.
Wenn an einer freien, übersichtlichen Autobahn zu einer Uhrzeit kein Verkehr ist (und auch keine Anwohner) und man sich trotzdem an die erlaubten 80 hält (die vielleicht zu Rushhourzeiten eher Sinn machen), dann ist das unnötiger Gehorsam, meiner Meinung nach.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#12Beitrag Do 16. Apr 2015, 14:07
graf Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Da ich manchmal dazu neige, etwas undiszipliniert zu sein, fahre ich heute Fahrrad. :D
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Up

#13Beitrag Do 16. Apr 2015, 14:29
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Da ich manchmal dazu neige, etwas undiszipliniert zu sein, fahre ich heute Fahrrad. :D


Gezwungenermaßen oder freiwillig? :lol: :mrgreen:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#14Beitrag Fr 17. Apr 2015, 09:25
graf Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Da ich manchmal dazu neige, etwas undiszipliniert zu sein, fahre ich heute Fahrrad. :D


Gezwungenermaßen oder freiwillig? :lol: :mrgreen:



....natürlich freiwillig..... :D
das Radeln sorgt dafür, dass ich immer ins Leder passe. :mrgreen:

....heute ist wieder Motorrad fahren angesagt :mrgreen:
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Up

#15Beitrag Fr 17. Apr 2015, 09:32
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
War gestern unterwegs und hab nichts von Alldem bemerkt [smilie=confused.gif] Auch nicht, dass die anderen Verkehrsteilnehemer sich anders verhalten hätten. [smilie=confused.gif]

Naja, ich war ja brav unterwegs, vielleicht haben die sich auch einfach gut versteckt. :mrgreen:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker