Bevor mein Postfach überquillt

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1022
#1Beitrag Mi 2. Mai 2012, 18:36
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also, bevor Ihr mich weiter mit PN´s bombardiert, hier mal ne kleine Erklärung.

Hatte ja 4 Tage Brünn mit Hafeneger gebucht.
Mein Freund Buddel ja auch. Zu zweit dahin fahren macht ja mehr spass und spart Sprotkosten pro Person.
Soweit so gut.
Vorab. Brünn ist zu meiner absoluten Lieblingsstrecke geworden. Bin zwar noch nicht aus sooovielen Strecken gefahren, aber die isses.
Lang, Kurvig, Hoch- und Runter......einfach nur geil. Streckenbreite......traumhaft.
Ok, aufgrund der doch sehr langen Strecke ( 5,1...Km) und reichlich Kurven nicht leicht zu lernen.
Ist ja aber egal, wir haben ja 4 Tage.....wie man sich irren kann.

Also ich mach´s mal kurz. Buddel hat´s am ersten Tag geschmissen.
Bilanz: 2 gebrochene Rippen und ne geprellte Niere.
Mopped: nicht mehr wie neu, aber ich hab sie wieder Fahrfertig bekommen.
Das Problem war, das der gute Carsten keine ADAC Rückholversicherung hat.
Also hab ich Ihn am 3ten tag aus dem Krankenhaus entführt und wir sind nach Hause gefahren.
Warum ich jetzt Most abgesagt habe??
Wenn ich eins da gelernt habe, ist, wenn Du im Ausland alleine bist und Dir passiert was, biste verraten und verkauft.
Es interessiert keine Sau, was aus Dir bzw. Deinen ganzen Sachen wird.
Selbst, wenn man die Rückholversicherung hat.....wie kommen Deine ganzen Sachen wieder nach Hause??

Naja, ich hab ja noch Osche mit Euch Verrückten [smilie=sleezy.gif]
Problem ist, ich bin immer noch langsam Kenny
Naja, eben nä. Jahr, aber da dann richtig OKPef

Gruss uwe

PS: Ich verkaufe die Chinaverkleidung nur, weil mein blöder Lacker meinen tank und das Racingheck zwar toll lackiert hat, nur leider in den falschen Farbtönen. Habe jetzt mit Ihm nen Deal, das er mir für nen schmalen Taler ne SCR Verkleidung in der gleichen Farbe lackiert.
Deswegen muss das gute Stück weg. ist rein aus ästhetischen Gründen, denn ansonsten ist das Chinateil echt Klasse
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Ähnliche Themen
» Mein Rennumbau Daytona R 2012
#2Beitrag Mi 2. Mai 2012, 19:05
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
hi uwe,
das du dem kumpel nach hause hilfst, versteht sich dann ja von selbst. schade natürlich um das training.
veranstaltungen im ausland machste am besten immer zu zweit, alleine bist du aufgeschmissen. da haste recht.
in most wären aber noch andere aus dem forum soweit ich weiß. obwohl die ärztliche versorgung in most auch eher suboptimal ist.
allerdings hab ich mit nem gebrochenen schlüsselbein im oscherlebener krankenhaus auch ne schlechte erfahrung gemacht.

tja schade mit brünn, aber das du dir so eine "premium" rennstrecke nach so einer kurzen rookiephase gegönnt hast, versaut dich
für alles was danach kommt ;-)

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#3Beitrag Do 3. Mai 2012, 01:02
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
hey Uwe...

Das war dann natürlich ein mieser Auftakt für die Rennsaison
wie geht es deinem Kumpel und seiner Lady?
gute Besserung schon mal...

aber stimmt schon, wenn dir irgendwo im Ausland was passiert bist du alleine wirklich aufgeschmissen....ich hätte es auch so gemacht und Most abgesagt

dann hoffen wir mal das er in Oschersleben wieder fit ist und sein Motorrad fahrbereit [smilie=s030.gif]

und du natürlich noch die ein oder andere Sekunde irgendwo findest [smilie=s094.gif]
Up

#4Beitrag Do 3. Mai 2012, 09:41
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3610
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 37x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
na dann hab ich in oschersleben ja doch chancen gegen dich,
wenn du nicht trainieren kannst... [smilie=sleezy.gif]

richte mal carsten gute besserung aus.

(12./13. 05. schon was vor?)


mfg Markus
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#5Beitrag Do 3. Mai 2012, 10:04
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2794
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 49x in 47 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Oh man, dass klingt ja nicht soo toll.

Erst mal gute Besserung an Carsten und hoffentlich ist er spätestens in Osche wieder fit.

So wollte ich das nicht. Ich wollte doch in OSL was zu tun haben, aber du findest da bestimmt noch
nen Termin vorm Forumtreffen, damit du uns schön um die Ohren fährst :)
Up

#6Beitrag Sa 5. Mai 2012, 10:00
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2794
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 49x in 47 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Da uns Uwe ja leider keinen YouTube Account besitzt
habe ich mich mal seinem Viedeo angenommen und das


Hier mal

hochgeladen
Up

#7Beitrag Sa 5. Mai 2012, 10:20
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
oh Mist....total verbremst und dann kam das Kiesbett

es gibt schlimmeres, Kopf hoch und so einen Fehler wird er beim nächsten Mal nicht mehr machen!!!
Up

#8Beitrag Sa 5. Mai 2012, 11:18
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3610
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 37x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Stego hat geschrieben:
Da uns Uwe ja leider keinen YouTube Account besitzt
habe ich mich mal seinem Viedeo angenommen und das


Hier mal

hochgeladen


cool das du das dann hochgeladen hast.

zum eine muss ich unbedingt nach brünn - geile strecke.

was mir aufgefallen ist das ihr beide die strecke nicht nutzt,
beim buddel kann sich der bremser ein wenig mehr beim bremsen orientieren, beim rausbeschleunigen her anderst rum.
was mich wundert das ihr auf der für euch neuen strecke ohne instuktor unterwegs gewesen seit. hilft ungemein bei der ersten liniensuche.

aber grundsätzlich noch mal gute besserung an buddel.
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#9Beitrag Sa 5. Mai 2012, 15:37
wolf675 Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beiträge: 1373
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Also erst mal Gute Besserung an Buddel..... OKPef
Die Rippen wird er wohl noch ein paar Wochen spüren.

Für Dich Uwe tut`s mir auch echt leid, so lange vorbereitet und drauf gefreut.....und dann so`n Scheiß!
Hab das Video eben gesehen und konnte es nicht ganz nachvollziehn warum ihr keinen Instruktor genommen habt,
aber dafür gibt es bestimmt Gründe. Ist ne geile Strecke und ein absolutes must-be-done...ich werde sie im Auge
behalten......wenn ich wieder darf.
Vielleicht kriegen wir das ja beim nächsten Mal gemeinsam besser hin......übrigens bin ich immer allein unterwegs und
mit meiner ADAC plus-Mitgliedschaft werde ich von einem ADAC-Fahrer mit meinem eigenem Auto nach Hause gefahren....
bzw. wenn ich transpotiert werden muss wird mein Auto mit dem ganzen Krempel nach Hause gebracht.....

Kopf hoch ihr zwei und wir sehn uns allerspätestens in Osche.....zum Lernen mit Tanja und dann bitte alle unfallfrei viel
Spaß haben..... OKPef
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up

Rennzicke Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 36
Wohnort: Niederbayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Gute Besserung und Kopf hoch! Brünn ist auch meine Lieblingsstrecke...hab allerdings das Kiesbett auch schon besichtigt ;-) Die Rippen schmerzen leider noch ca 8 Wochen v.a. beim Husten und :mrgreen:
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Gute Besserung Buddel.... Gebrochene Rippen schmerzen, geht aber auch vorbei.

Seit ihr denn ohne Instruktor vorher die Strecke abgefahren ?
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Blödes Pech... zumindest is ja nix passiert was sich nicht richten liese.

wolf675 hat geschrieben:
Vielleicht kriegen wir das ja beim nächsten Mal gemeinsam besser hin......übrigens bin ich immer allein unterwegs und
mit meiner ADAC plus-Mitgliedschaft werde ich von einem ADAC-Fahrer mit meinem eigenem Auto nach Hause gefahren....
bzw. wenn ich transpotiert werden muss wird mein Auto mit dem ganzen Krempel nach Hause gebracht.....


Interessiert mich sehr - hast du das im Detail erfragt ob da auch Rennstreckentrainings inkludiert sind?

Beim österreichischen ÖAMTC hab ich mir vorgestern auch den "Schutzbrief" geholt der an sich Heimholung eines kaputten Fahrzeuges und Fahrers inkludiert. Allerdings darf es laut denen kein "Rennen" gewesen sein wo der Schaden entstanden ist, und diese Definition ist immer recht schwammig (einige Versicherer sehen auch Renntrainings als "Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" wies in Legal so schön heißt... und die sind immer ausgenommen).
Up

Buddel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 119
Wohnort: 13591 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Carsten
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Mike 675 hat geschrieben:
Gute Besserung Buddel.... Gebrochene Rippen schmerzen, geht aber auch vorbei.

Seit ihr denn ohne Instruktor vorher die Strecke abgefahren ?


Erstmal Danke für die Genesungswünsche OKPef

Wir hatten die ersten drei Turns am vormmittag mit Instruktor, Uwe beim Philipp und ich beim Jesko. Das ist auch supergut gemacht worden. Nach jedem Fahren hat man sich zusammengesetzt und anhand der Videoaufzeichnung sind div. Sachen besprochen worden.
In meiner Gruppe beim Jesko sollten wir uns dann nachmittags gezielt auf die Kurven 1-2 und 3-4 konzentrieren.

Achja mein ärztlicher Befund wurde am Mittwoch durch erneuter gründlicher Untersuchung erhöht, sind jetzt schon 4 Kenny gebrochene Rippen. Spruch vom Doc: "wenn rippe 7 und 10, dann ist der rest dazwischen auch hin", dann schoss er nochmal fotos [smilie=party_29.gif] und bingo, er hatte recht.
Zuletzt geändert von Buddel am Sa 5. Mai 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2794
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 49x in 47 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Buddel hat geschrieben:
In meiner Gruppe beim Jesko sollten wir uns dann nachmittags gezielt auf die Kurven 1-2 und 3-4 konzentrieren.


Auf oder neben die Kurven??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, aber den Elfmeter muss man ja nutzen ;-)
Up

Buddel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 119
Wohnort: 13591 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Carsten
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Treffer und versenkt OKPef

sorry, bin mit schmerzmitteln so zugedröhnt, das ich sogar wieder lachen kann [smilie=sleezy.gif]
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi
Up

Rennzicke Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 36
Wohnort: Niederbayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
@ Buddel:
Kleiner Trost für dich: Was die Schmerzen betrifft ist es relativ egal ob 2 oder 5 Rippen durch sind... [smilie=sleezy.gif] Musst halt ein paar Atemübungen machen und nur wenig [smilie=s094.gif] Stört nämlich die Heilung ;-)
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker