Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2443
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Na ich schrieb doch schon,dass ein Teil dieser Geschichte aufgrund mangelnder Multitasking-Fähigkeit
zu meinen Lasten geht.Organisiere du mal am Sonntag Nachmittag einen Mechaniker für ein Fahrzeug aus Österreich und
kontrolliere gleichzeitig ein Motorrad ohne einen Mangel zu übersehen.
Dann darfst du den ersten Stein werfen du Tastaturheld Weizen1

Bei dem Motorrad das du gekauft hast hättest eigentlich auch sofort wieder nach hause fahren und dem Eigentümer vorher
die Kohle für die Reisekosten abnehmen müssen!

Weiters schrieb ich auch schon,dass aufgrund der langen Anreise das Teil quasi aus der ferne gekauft hab und auf eine genaue
Beschreibung im Vorfeld angewiesen war.
Vor Ort hätte ich dann zwar nein sagen können,aber wer kümmert sich dann wieder um den verbrannten Sprit bis Frankfurt!?
Ob ich mit dem Willy jetzt wegen Schadensersatz für die Mängel oder wegen Rückerstattung der Anfahrtkosten streite ist eig. schon egal...

Ähm und die Macke in der Felge ist gut 3mm tief,ich weiss nicht wie viel Fleisch das Felgenbett noch hat...
Da hat wohl bei einer Anhängerfahrt mal irgendwas schweres metallisches draufgelegen und sich eingearbeitet.
Du kannst die Felge aber gerne haben wenn du damit kein Problem hast :shock:

Egal,die mangelnde Kontrolle vor Ort rechtfertigt keinesfalls ein Motorrad das in mehreren Punkten nicht der Beschreibung entspricht
und schon garnicht,dass der Herr jetzt nicht erreichbar ist und Unterlagen des Motorrades nicht wie versprochen nachsendet!

Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen weil er einen LA-Schützer montiert hatte und wohl
sehr gut bescheidwusste wofür der da ist...Ausserdem wirkte er nicht gerade überrascht als ich ihm damit konfrontierte (PN) und meinte
allen Ernstes nur:"it`s a racebike and racebikes do have scratches"
Auf die nächste PN in der ich argumentierte,dass ein gebrochener LA nicht gerade nur ein Kratzer ist und der Rahmen somit die Strassenzulassung
verliert kam dann keine Antwort,wohl aus Mangel an Argumenten...
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!

@Denis:Der Wonka war wegen der Geschichte wohl zum letzten Mal online,von dem hören wir nie wieder...
Up

Thomsen459 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: 33415 Verl
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Das, was du an dem "Schnäppchen" gespart hast, legst
du an Reparaturen wieder oben drauf.

Kann gut verstehen, dass du eine Stinkwut im Bauch hast. Aber ganz ehrlich: Nimm es hin und mach
das Beste draus. Solltest du eine Klage in Erwägung ziehen, wird der Ärger nur noch größer. So ein Mist
passiert jedem mal. Kopf hoch, kann man nur draus lernen :wink:
Gruß
Thomas
Up

TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1127
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Du hast Dich auf einen risikoreichen Deal eingelassen und dabei ins Klo gegriffen. Dass der Verkäufer da sein Übriges zu getan hat und noch widrige Umstände dazukamen steht außer Frage. Ich will Dir dabei garnicht an die Karre pinkeln, sondern Dir nur versuchen zu sagen, dass Du den Blödsinn vergessen sollst. Jetzt noch mit Rechtsstreit (auf der Aussage "forks and frame are in good/perfect condition" - was heisst das schon?!) anzufangen, macht den Scheisshaufen wahrscheinlich nur noch größer.
Verrsuch noch die Papiere etc. zu bekommen, hak es ab und sei nächstes Mal schlauer. s...TsssTsss...e passiert.
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12

Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich



Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.

Moritz, kannste warscheinlich nur unter Leergeld abhaken.
Das nä. Mal ist man schlauer
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2922
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 45x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich



Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.



Genau das isses. Ich hab hier schon einige Sache ge- und auch verkauft. Bis jetzt bin ich damit NIE auf die Schnauze gefallen oder habe Schrott verkauft. Ich hoffe, das das hier eine Ausnahme bleibt :cry: . Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.
#612
2018 back on track
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.

Wohl eher ab jetzt hatte
Man muss bzw. sollte zwar immer beide Seiten anhören, aber wenn eine Seite sich nicht zu Wort meldet, sagt das schon ne Menge aus :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich



Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.



Genau das isses. Ich hab hier schon einige Sache ge- und auch verkauft. Bis jetzt bin ich damit NIE auf die Schnauze gefallen oder habe Schrott verkauft. Ich hoffe, das das hier eine Ausnahme bleibt :cry: . Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.


Richtig,denn gerade die Tatsache,dass die Anzeige aus dem Forum stammte hat mich dazu bewegt
das Motorrad "halbblind" zu kaufen!

Generell kann ich aber Entwarnung geben.Ich hab bereits sehr viele Geschäfte übers Forum abgewickelt und bei weniger als 1%
gabs Probleme!
Up

Willy Wonka Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 115
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Hello,
I shall respond in English because my German isn't that good :( At least not good enough to give you a good response back. I hope you understand.

first: Very strange that the admins/moderators on this forum close all my threads in the sale section without checking my side of the story....
I have spend here some time on the forum (mostly in the trade section). And from all the deals I made with people from Germany and Austria there are 0 problems (I even exchanged local beers with user Ketchup Weizen1 ). I also sold a set of wheels to Bremser some weeks ago with 0 problems. It is a shame the moderators just close threads based on a random story... instead you could send me a PM via the forum or mail to ask for an explanation.

I'm not going into the details because I don't want to spend more time on Racing Junkie. This post is to explain what happened and hopefully the moderators from this forum allow me to sell stuff again.

I sell a track/race bike in used condition that I used this season to ride on the track (ex street bike). I'm from the Netherlands (almost against the German border). I explained the condition of the bike. We had allot of contact via mail without problems. The reason I sell the bike is because I'm going to live somewhere else and I don't have space for 3 motorcycles. And riding on the track was getting expensive. After allot of discussion we came to an agreement and we would meet in Frankfurt. Allot of things happened that day...Racing Junkie wants to sell the bike in parts because it is his work/business? I just sell a used trackbike. Racing Junkie expects a showroom model bike. After allot of talking we came to an agreement in Frankfurt. And now it's his bike, he started to send me messages that he wants his money back because he can't sell the parts with profit. I don't know how people sell stuff in Germany, but here in the Netherlands we let you inspect the bike and sell it...and then it's yours. It is not the sellers problem that the buyer can't make profit out of the bike. Racing Junkie inspected the bike for 1 hour (enough time to decide) and we came to an agreement.

Long story short: He inspected the bike for 1h and we made an agreement. It is not my problem RacingJunkie can't make any profit out of the bike. Because he told me he wants to sell the bike in parts. I just sell a used trackbike in working condition.

I hope this short story gives you guys an impression of the way Racing Junkie handles. I didn't like the way the transaction goes either. But It is not my problem that Racing Junkie can't make profit on the bike by selling parts.

And I would like to request the moderators to edit the post form Mike 675. Yes that is my youtube channel (you can even find me on facebook etc :) ). Please edit the message to a link to one of my videos. And not the link to my channel because it contains my name.

Cheers
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Well,first of all:You would`ve had to tell me everything about the bike`s condition no matter what I use the bike for!
What if I wanted to make a roadbike out of it,or maybe i wanted to sell the frame to somebody who is building up a roadbike!?

I kindly asked you to honestly tell me everything about the bike`s condition before we met because i don`t have time and money
for travelling so far for nothing.
So answer that one question:Why didn`t you tell me about the frame,ram-air and radiator?

I mean,do you really don`t get it?Those are very important informations I need to know BEFORE I drive 700kms!!!
In case I would have found the damages when we met,would you have been ok with me not buying the bike and paying back my deposit
and money for coming to frankfurt for nothing?

And don`t wonder why I wrote down this thread and yours got closed,that`s exactly what I told you will happen when you don`t answer my PN´s!

PS:Where are the keys and bills etc. for the tuning parts you promised to send to me?
Up

harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

so nun habe ich ein problem
ich kann kein englisch
zumindest nicht so gut das ich das hier noch verstehe :(

grüße harry
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
And I would like to request the moderators to edit the post form Mike 675. Yes that is my youtube channel -
Please edit the message to a link to one of my videos. And not the link to my channel because it contains my name.

Cheers


OT
Den Pfad dorthin hast du ja selber gelegt. :wink:
post131020.html#p131020
BTT
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

Willy Wonka Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 115
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Well,first of all:You would`ve had to tell me everything about the bike`s condition no matter what I use the bike for!
What if I wanted to make a roadbike out of it,or maybe i wanted to sell the frame to somebody who is building up a roadbike!?

I kindly asked you to honestly tell me everything about the bike`s condition before we met because i don`t have time and money
for travelling so far for nothing.
So answer that one question:Why didn`t you tell me about the frame,ram-air and radiator?

I mean,do you really don`t get it?Those are very important informations I need to know BEFORE I drive 700kms!!!
In case I would have found the damages when we met,would you have been ok with me not buying the bike and paying back my deposit
and money for coming to frankfurt for nothing?

And don`t wonder why I wrote down this thread and yours got closed,that`s exactly what I told you will happen when you don`t answer my PN´s!

PS:Where are the keys and bills etc. for the tuning parts you promised to send to me?



Well that is not my problem. It is a trackbike, and they get used on the track!
I can repeat myself over and over again but you don't seem to understand.

I don't care how much you had to drive. You wanted to buy the bike. You decide if you want to drive that far. I even paid you for the fuel.
The only reason I drove to Frankfurt was because I'm moving to another place, and didn't had a buyer from the Netherlands at that time.

You are a trader in parts and now you have the bike. You are mad because you can't sell the bike in parts with profit. Is that my concern? NO!

You are only telling your side of the story. I even gave you 70,- back because when you bought the bike you where whining about a damage on the rim. I already told you the rims are damaged before we met.

I'm done with you and this is my last message. I'm not going to waste more time on you. I ain't even going to tell my side of the story because you don't seem to listen anyway.

ps: keys/ignition is on its way. Couldn't find it and didn't had time to ship it. It is shipped previous week.

Cheers
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Are you politician?Cause you act the same way...
You have no answer to my questions so you keep repeating the only argument you have,which is not even an argue.
Trackday use doesn`t have to mean that the steering limiter is broken and also not that there is not fixed crash damage all over the bike!

Anyway,I am happy I opened this thread so at least I get my keys and papers...


Für alle die hier mitlesen muss ich was richtigstellen:Es war von Anfang an klar,dass wir uns auf halben weg treffen müssen.Das habe ich von
Anfang an gesagt,damit wir beide die Reisekosten bei der Preisverhadlung berücksichtigen können!
Als der deal dann abgeschlossen war wollte er plötzlich nicht bis nach Nürnberg fahren sondern nur bis Frankfurt.Da er sich das nicht ausreden lies
kam ER mit dem Vorschlag mir mit 60€ für Sprit entgegenzukommen.

Zu den Felgen sagte er im Vorfeld,dass Diese wie das ganze Motorrad KRATZER von normalen Rennstreckengebrauch haben.
Der "Kratzer" sieht so aus:

Bild

Wenn ich diese Felge hier im Forum mit der Beschreibung "Kratzer von Rennstreckengebrauch" verkaufen würde,würde ich mich warscheinlich sehr schnell unbeliebt machen...

Ich war zweimal bereits selbst in der Situation,dass von mir versendete Teile einen versteckten Mangel hatten.Beide Male wurde eine kulante Lösung gefunden mit der beide Seiten
zufrieden waren!(Teil,bzw.Vollrückerstattung des Kaufpreises)
Es versteht sich m.M.n von selbst dafür geradezustehen und nicht erstmal nachzuforschen ob einem der Käufer rechtlich was ankann!

Ihr dürft dazu gern euren Senf abgeben!

Guten Abend
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2922
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 45x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hm. Ist ne schwierige Sache. Ohne jemandem Nahe treten zu wollen...keiner von den "Unbeteiligten" weiß hier, was ihr nun tatsächlich abgesprochen habt. Allerdings ist für mich ein defekter Kühler, eine Felge die im Arsch ist und der abgerissene LA mehr als "Racetrack-Used". Jeder hat aber bei Übergabe die Möglichkeit seinen Kaufgegenstand zu überprüfen. Einen fehlenden LA kannst Du mit einem Handgriff feststellen.
Im Nachhinein hier jetzt aber eine öffentliche Schlammschlacht zu führen, ist alles andere als zielführend.
#612
2018 back on track
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Hör auf hier rumzuheulen.
du hattest Gelegenheit das bike anzusehen . jetzt ist es deins und du musst damit klarkommen.
man sollte hier zu machen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Jawohl,denke auch,dass wir hier zu einem Ende kommen sollten!Die jeweiligen Ansichten sind geklärt,ab jetzt wirds unötig in diesem Thread
weiter zu diskutieren...

Meine Geschichte ist erzählt,jeder kann sie betrachten wie er es für richtig hält!
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4492
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich denke auch, daß die weitere Diskussion nicht mehr sonderlich fruchtbar ist, deswegen würde ich an eurer stelle entweder auf pn umsteigen oder es gut sein lassen.

@Willy Wonka: i changed the link in mike's post due to your request.

I closed the other threads to prevent further damage because i didn't have other information. We (the mods and admins) are not able to make sure that all the deals here work the way they should. But please describe everything you sell that way that there won't be a doubt about the condition. Maybe photos are best to do so.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1796
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
 ! "Solarbaby":
Da ja hier alles gesagt wurde, was gesagt werden wollte, gibt es ein Schloss. Das sollte für jeden ein Hinweis sein, auf was er bei einem Motorrad Kauf alles achten sollte und das Papier sehr geduldig ist Weizen1 Weizen1 Weizen1
Bild
Up

Vorherige




Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker