Tour im Schwarzwald

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 719
#1Beitrag Mi 12. Jun 2013, 23:25
lordunschuldig Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 74
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo zusammen!

Ich besitze zwar noch keine Tona, das kommt aber bald :D

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer "Sonntagstour" in Richtung Schwarzwald, bzw. im Schwarzwald.

Genial wäre es, wenn ihr mir Tipps für ein paar gute Locations für Photos, kurvige Strecken und schöne Aussichtspunkte hättet (eine "fertige" Tour bei googlemaps wäre da noch die Krönung).

Ich selber komme aus dem Bodenseeraum/Allgäu, und wüde dann über die B31/312 in Richtung Eisenbach fahren (dort wohnt eine Bekannte von mir --> lecker Verpflegung :wink: ). Da die Bekannte selber leider keine Motorradfahrerin ist, kann ich sie nicht dazu interviewen.

Streckenlänge insgesamt maximals ~600km (einfache Strecke Wohnort -->Eisenbach sind bereits 135km).

Vielen Dank,

Gruß Tobias
Up

#2Beitrag Fr 21. Jun 2013, 09:49
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 593
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Tobias,

ich kann dir zwar keine tourentipps geben, aber bevor der thread hier verhungert wollte wenigstens kurz den tipp geben, dass ich in diesem forum schonmal so einen thread mit schwarzwald tipps gesehen habe, teilweise auch mit karten. Leider kann ich dir weder das unterforum, noch den titel sagen.

Wenn du aber mal nen sonntag zeit hast, würde ich mit Hilfe der suche mal ein bisschen durchs forum stöbern. Die infos die du suchst, wurden schonmal gepostet. ;-)
Viel Glück

Gruss
Marc
Up

#3Beitrag Fr 21. Jun 2013, 14:29
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5183
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus Tobias,

mopedmap.net ist ne gute Adresse....

ich hätte da auf die schnelle mald diese Tour von mir für dich
http://www.mopedmap.net/en/route/475969 ... 82/terrain

Damit hast du fast nur Highlights, allerdings ist die mit 500 km auch recht lang.
Musst sie ja nicht komplett fahren, da du im Schwarzwald eigentlich nur schöne Strecken hast und immer mal wieder rechts oder links von der Route abweichen kannst oder eine andere Schleife drehen, um zum Ausgangsort zurück zukommen.

Achtung, der Schauinsland bei Freiburg ist am WE für Motorräder gesperrt, daher nur unter der Woche fahrbar....wenn mal wieder nicht gesplittet wurde. Die Ausweichroute ist aber auch sehr schön, gib bescheid, wenn ich dir die kurz aufzeigen soll

Grüssle vom Exilschwaben, der schon viel zu lange nicht mehr im Forest war bzw. auf dem Töff gesessen ist :?
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#4Beitrag Fr 21. Jun 2013, 15:32
lordunschuldig Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 74
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Dankeschön!

Ich habe das Unterforum schon gefunden gehabt, auch schon diverse Homepages im Internet gefunden, aber naja, war iwie nie das "passende" dabei.

Ich war halt letztens Geschäftlich in Rust, und hab dann da eben den kurzen Abstecher nach Eisenbach zu ner alten Bekannten gemacht. Und eben auf der Strecke bin ich durch ein paar schöne Landschaften gekommen (Höllental z.B.), die aber mitm Geschäftsauto (Peugeot 207 mit 90PS) net viel spass gemacht haben.

Wenn jemand Tipps für eine schöne Oberschwaben/Allgäu-Tour sucht kann ich gerne behilflich sein :)
Up





Zurück zu "Treffen / Touren"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

daytona treffen schwarzwald
web tracker