Saisoneröffnungstreffen für Triumphs aller Art

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3220
R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Daytonafarbe: Caspian Blue

Servus zusammen,

ich würde gerne von euch wissen wie ihr zu einem forenübergreifenden Triumph Eröffnungs-Treffen zu Anfang der Saison steht.

Stattfinden sollte das Event irgendwo im Bayerischen Wald, am besten in einer Wirtschaft die alle Teilnehmer über ein gesamtes Wochenende als geschlossene Gesellschaft beherbergen kann. Als Termin hätte ich mal so Anfang bis Mitte April ins Auge gefasst, so dass auch Saisonkennzeichenbesitzer dran teilnehmen können.

Als Rahmenprogramm stünde je nach Witterung eine geführte Ausfahrt oder die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit zur Diskussion.
Die Abende verbrächten wir dann gemeinsam in der Wirtschaft, sei es drinnen bei niedrigeren Temperaturen oder falls es nicht gerade gefriert oder in Strömen regnet im Freien, eventuell sogar mit Grillmöglichkeit.

Die Anmeldung müsste jeder für sich direkt am Veranstaltungsort vornehmen, für das Rahmenprogramm wäre gesorgt. Verpflegung natürlich von Karte oder wenn möglich nach Absprache speziell für uns hergerichtet.

Das alles ist bis jetzt noch in Planung, also es steht weder Termin noch Ort der Veranstaltung fest. Im Vorfeld müsste ich erstmal wissen wer überhaupt Interesse hat so eine Veranstaltung zu besuchen und dran teilzunehmen. Daher bitte ich euch hier einfach mal zu posten wie ihr zu der Sache steht und ob ihr kommen würdet oder nicht. Bitte sagt hierzu "Ja" oder "Nein", optimal wäre auch eine Angabe der Gründe wie "... zu früh", "...schon verplant", "... grundsätzlich kein Interesse an Treffen" oder Ähnliches. Selbstverständlich sind auch Vorschläge und Angebote zur Hilfe gerne gesehen, bitte auch alles in dieser Richtung hier rein posten.

Sollte aus dieser Anfrage hervorgehen dass genügend Interesse herrscht dann melde ich mich natürlich nochmals in diesem Thread und teile die Details zum Ablauf, der Planung und Formalitäten mit.

Diese Anfrage dürft ihr auch gerne in anderen Triumph-Foren oder auf Triumph-Homepages veröffentlichen, ich bitte allerdings um kurze Rückinfo wo gepostet wurde damit ich nicht den Überblick verliere.
Fragen hierzu könnt ihr natürlich gerne ebenfalls hier reinstellen, ich beantworte so schnell wie möglich, meist noch am selben Tag.

So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche und positive Rückmeldungen und wünsche noch eine kurze Winterpause und viel Spaß bei was auch immer.
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

hätte grosses interesse, falls der veranstaltungsort nicht all zu weit weg wäre.
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus "egresb",

na so groß ist der Bayerwald ja nun wirklich nicht, ein paar Kilometer hin oder her werden schon nicht drüber entscheiden, oder?

Auf alle Fälle würde ich mich drüber freuen wenn Du kommen würdest. Mit den 675ern sieht es bei uns eher mau aus was die Präsenz betrifft, da würde sich deine schicke Lady ganz gut machen.

Bis denne!
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

Acid_INergy Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Für mich würde der Bayrische wald zwar super liegen nur fahre ich leider keine Triumph ... aber mir könnt ja einer eine leihen *gg*
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

R!tchie hat geschrieben:
Servus "egresb",

na so groß ist der Bayerwald ja nun wirklich nicht, ein paar Kilometer hin oder her werden schon nicht drüber entscheiden, oder?

Auf alle Fälle würde ich mich drüber freuen wenn Du kommen würdest. Mit den 675ern sieht es bei uns eher mau aus was die Präsenz betrifft, da würde sich deine schicke Lady ganz gut machen.

Bis denne!

ist mit dem bayerwald der schwarzwald gemeint? sorry, bin mit der deutschen geografie nicht so vertraut. wenns in der nähe schluchsee wäre, kein problem bin ich dabei!
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

egresb hat geschrieben:
ist mit dem bayerwald der schwarzwald gemeint? sorry, bin mit der deutschen geografie nicht so vertraut. wenns in der nähe schluchsee wäre, kein problem bin ich dabei!

der bayerische wald ist am ostende von bayern, an der grenze zu tschechien. sozusagen "gegenüber" vom schwarzwald. von schluchsee sind das ein paar hundert kilometer. ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Black675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

...für die Internetgeneration hier ein Link:

http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... a=N&tab=wl
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

naja, dann ist das wohl ein bisschen zu weit für mich. :oops:
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus Black675,

vielen Dank für die Orientierungshilfe PDT_Armataz_07 !

Ich hab heut schon den ganzen Tag gegrübelt :roll: wie ich beschreiben soll wo ich wohne :lol: .

@ egresb:
Schade dass es dir zu weit ist, aber vielleicht klappt´s ja dann im Sommer. Ist zwar dann der gleiche Weg, aber um Welten bessere äussere Umstände. Da findet nämlich wieder die BTR statt, ein ebenfalls forumsübergreifendes Treffen in toller Umgebung und Teilnehmern aus ganz Deutschland, Österreich und diesmal hoffentlich auch aus der Schweiz ;-) .
Einen Bericht über die BTR 2008 findest Du auf der Homepage des Triumph-Stammtisches T-Pack Donau-Wald unter "Berichte".

Hier schon mal ein Bild vom Treiben auf dem "Festplatz":

Bild
(draufklicken zum vergrößern)

Und so sah es damals die Presse:
Klick Klack
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

DeepRed Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Daytonafarbe: Jet Black

ich fänds net schlecht, obwohl das event im Sommer mich mehr reizen würde.
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus DeepRed,

na dann komm doch einfach zur BTR 2009!

Da geht dann aber der Punk ab nach dem super Start den wir dieses Jahr hingelegt haben. Oder?

Bis dann, entweder da oder auch dort oder bei beiden Events ;-) .
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

bitte nicht falsch verstehen, bin nicht abgeneigt. für einen solchen weg, muss einfach das wetter perfekt sein, sonst lohn sich die ganze mühe für mich nicht! daher bin ich im sommer sicher auch zuversichtlicher! aber wer weiss!
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus egresb,

wer hat dich denn so getauft, sach ma?
T´schuldige, aber ich konnt mir das jetzt nicht mehr verkneifen nachdem ich deinen Nick einfach kopiere bevor ich mich noch dreimal verschreibe ;-) .

egresb hat geschrieben:
bitte nicht falsch verstehen, bin nicht abgeneigt. für einen solchen weg, muss einfach das wetter perfekt sein, sonst lohn sich die ganze mühe für mich nicht! daher bin ich im sommer sicher auch zuversichtlicher! aber wer weiss!

Kein Thema, ich würd mir das auch gut überlegen wenn ich drei-oder vierhundert Kilometer durch die widrigsten Klimazonen fahren müsste und noch nicht mal weiss was auf mich sonst noch zukommt. Aber ich hoffe stark dass wir dann im Sommer mit dir rechnen können, oder :?:
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

R!tchie hat geschrieben:
Servus egresb,

wer hat dich denn so getauft, sach ma?
T´schuldige, aber ich konnt mir das jetzt nicht mehr verkneifen nachdem ich deinen Nick einfach kopiere bevor ich mich noch dreimal verschreibe ;-) .

jaja, das ist ne lange geschichte. entstand schon von langer zeit.... war so ne trotzreaktion zu dazumaligen coolen foren-namen! 8-)
Up

egresb Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

R!tchie hat geschrieben:
Kein Thema, ich würd mir das auch gut überlegen wenn ich drei-oder vierhundert Kilometer durch die widrigsten Klimazonen fahren müsste und noch nicht mal weiss was auf mich sonst noch zukommt. Aber ich hoffe stark dass wir dann im Sommer mit dir rechnen können, oder :?:

ja im sommer ist das schon was anderes! da bin ich schon eher dabei!
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus zusammen,

so wie es bis jetzt aussieht geht im Frühjahr was zusammen. Der Termin wird sich so um die Mitte April bewegen, so können auch "Spätanmelder" oder der Großteil der Saisonkennzeichenfahrer dran teilnehmen.
Ich geh dann nächste Woche mal auf die Suche nach einer Herberge für uns, ich hab da auch schon eine im Auge. Dazu aber mehr wenn es so weit ist und alles unter Dach und Fach ist.

Das Thema wurde im Tigerhome, T5net, T300-Forum, bei uns im T-Pack, im Sprinter-Forum, Daytona 675- und StreetTriple-Forum sowie dem Rocket III-Forum gepostet. Natürlich gibt es überall pro und contra, aber so groß soll die Sache auch gar nicht werden. Geplant wären so in etwa 50-60 Teilnehmer, alle in einem Haus untergebracht in dem dann auch die beiden Abende verbracht werden, Verpflegung wird ebenfalls dort eingenommen. Ausgenommen während der Ausfahrt. Wo das Treffen genau stattfindet ist noch nicht fest, auch der Termin wackelt noch ein wenig. Aber ich hab ein Tourenfahrerhaus ins Auge gefasst, Preise pro Übernachtung so um die 25 Euro p.P./N incl Frühstück.

Gedacht ist kein großes Spektakel mit Action und Riesenrahmenprogramm im Sinne eines Megatreffens, es sollen vielmehr zwei tolle Abende zusammen verbracht werden, bei denen man mit den unterschiedlichsten Leuten einfach quatschen und Gaudi machen kann. Die gemeinsame Ausfahrt wird je nach Wetterlage in Länge und Ziel variabel gestaltet, es muss also keiner Angst haben dass er nicht mitfahren kann nur weil er zu früh auf Sommerreifen gewechselt hat. Erfahrungsgemäß sind um diese Jahreszeit auch schon die Straßen frei von Schnee und Eis, ich versuch auch eine Unterkunft zu finden die einen Strahler für die Motorräder bereitstellen kann um eventuell Salzreste abzuspülen.

Großer Wert wird auch auf die Verpflegung gelegt, sie soll deftig und üppig ausfallen und natürlich preislich im Rahmen bleiben. Dafür garantiere ich schon jetzt. Falls sich herausstellt dass es sich lohnt hab ich da an ein Spanferkel gedacht das an einem der Abende dran glauben muss. Aber erst mal sehen ob das Anklang findet und auch küchentechnisch machbar ist.

Für die Abende stelle ich dann Laptop, Beamer und Leinwand bereit, so kann jedes Forum eigenes Material von seinen Veranstaltungen den restlichen Besuchern vorführen. Aber keine Sachen die bereits im Netz verfügbar sind und sowieso jeder kennt. Daher bitte keine Fahrszenen von Hayabusas die mit 300 Sachen über die Bahn brettern oder sonst keinen Bezug zum jeweiligen Forum oder Triumph haben.

Wenn es so weit ist melde ich mich wieder, Fragen und Wünsche könnt ihr hier natürlich gene posten.

Damit auch diejenigen die den Bayerwald nicht kennen ungefähr wissen wo es lang geht hier die grobe Ansicht der Gegend in der sich das Treffen abspielen wird. In Frage kommt da im Speziellen das Gebiet östlich der BAB A3 (siehe Karte):

GoogleMap
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

Extrembiker Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Hey, super Idee!
Wenn´s Wetter passt bin ich meit meiner 675er nat. dabei!
Wo soll denn des ungefähr sein, hm??

*ich bin scho heiß auf die nächste Saison****
Up

Duc-Tac Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Vorname: Orti
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

zu weit weg PDT_Armataz_25 ....bis dahin sind die reifen eckig :mrgreen:
BildBild
Up

ad89 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Bin auf alle Fälle dabei, optimal wäre natürlich, wenn Brüderchen mit seiner R6 auch mitkommen dürfte :)
Up

R!tchie Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Servus zusammen,

also wie gesagt steht der genaue Termin noch nicht ganz fest, irgendwas so um die Mitte April wird´s werden. Ich muss erst noch mit der Herbergsmutter sprechen, die ist erst ab Dienstag wieder im Lande. Sobald das erledigt und unter Dach und Fach ist gibt´s weitere Infos. Ebenso kann ich da vielleicht schon was über Aktionen, Preise und Speisepläne berichten.

@ Duc-Tac:
Über Landstrassen ist´s dann doch ein wenig weit, doch wenn Du dir über die Bahn etwas Zeit lässt sollt´s doch klappen, oder? Zur Not fährst halt Slalom zwischen den Leitlinien :lol: .

@ ad89:
Natürlich sind grundsätzlich auch Fremdfabrikatfahrer gerne gesehen, aber ich hoffe Du verstehst dass zuerst Triumphisti und deren Partner berücksichtigt werden. Sollten dann noch Plätze frei sein steht dem Besuch deinse Bruders nix mehr im Weg. Ich geh aber mal davon aus dass wir genügend Kapazität haben sollten und Du nicht alleine kommen musst.
In diesem Sinne

R!tchie
Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Up

Nächste

Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker