Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4264
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4067
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Synthetic hat geschrieben:
Aber eine Location für das Foren-Treffen steht ja noch gar nicht fest, musst also vielleicht nicht unbedingt zweimal im Schwarzwald fahren ;-)


Da kann ich nachwievor die Homänner in Hilders vorschlagen....zivile Preise, saubere Zimmer und in der Rhön kannste auch in alle Himmelsrichtungen fahren um schöne Strecken zu haben...und liegt exakt in der Mitte Deutschlands (obwohl mich der Schwarzwald auch mal reizen würde :roll: )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

...ich mache es ungern, aber da muss ich Bremser Recht geben! ;-)

Da hätte auch eigentlich unser 1. Treffen stattfinden sollen.... Die Homänners waren aber leider ausgebucht! War da Ende August auch mal unterwegs..... Wirklich schöne Gegend!
Das wäre eine absolute Alternative...... auch das Hotel ist klasse! Und die Wirtin ist nicht ganz so kantig ;-) !
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

DeepRed Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 376
Wohnort: Freital
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black

Gibts zu der Location Namens Homänner evtl. auch nen Link? Will mal schauen wollen. Und ich will ja nicht unken, aber wir sollten langsam zu potte kommen, weil die besten Locations bald nicht mehr zu haben sind!!
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

graf Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...
..außer in Hilders gibts natürlich auch noch andere Orte in der Rhön, in denen es nette Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Ich schreib Euch hier mal ein paar Orte hin... dann könnt ihr über googel mal nachschauen.
...Gersfeld ...Tann.. Lahrbach.. Hofbieber...
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Up

Karaya 1 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 238
Wohnort: Zuhause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,

Schwarzwald und Eifel macht unserem "Baby" sicher Spaß, doch dort wimmelt es von ganz spaßlosen finsteren Gesellen, die so fies und link sind, daß die sich auch noch als brave Zivilisten tarnen, um ihr Schweinewerk, an dem die sich aufgeilen, noch hinterhältiger verrichten zu können.

Spessart, Odenwald, Rhön liegt alles sehr anfahrtneutral und anfahrtsgünstig mitten in Deutschland. Es gibt dort herrliche kurvenreiche Strecken. Es gibt dort längere Streckenabschnitte, die praktisch nur aus einer Aneinanderreihung von Links- und Rechtskurven bestehen. Ich empfehle das nicht, weil ich in diesem Gebiet wohne und es mir leicht machen möchte, sondern weil ich es kenne und weiß wie gut es ist.

Falls die Wahl auf diese Region fiele würde ich mich auch mit in die Orga einspannen lassen, da ich ja vor Ort bin. Gerne führe ich auch eine schnelle Gruppe. Und wo's Bildchen gibt hab' ich auch schon erfahren. Zudem gibt es dort auch ein paar gut frequentierte Mopedtreffs.


Zu Edersee 2008: Die Hotelzimmer waren gut, das Personal ziemlich mieß und unfreundlich bzw. nicht gerade herzlich, einzig die "Chefin de Bordell" hatte zumindest etwas Stil und wußte mit ihrem Mama Sarn-Charme wenigstens die etwas heiter-veranlagten Mitmenschen zu amüsieren - wenn wahrscheilich auch von ihr unbeabsichtigt :-D , das Essen und die Getränke waren viel zu teuer für die Gegend und das Gebotene, Frühstück dagegen war unerwartet opulent und hat für die vor Ort plötzlich und von Geisterhand gestiegenen Zimmerpreise entschädigt.

Insgesamt hätte ich es mir jedoch eigentlich rustikaler, preiswerter und herzlicher vorgestellt.

Irgendwo bei diesem Thema hat sich Jemand über die "vielen 50 Km/h - Schilder" geärgert. - Ehrlich Jungs, mir sind gar keine aufgefallen, eigentlich hab ich dort überhaupt gar keine Verkehrsschilder gesehen :roll:
Das zeitgleiche Harley-Treffen war witzig. Ich hatte mir dafür ne gute Stunde Zeit genommen - es hatte wirklich alle Klischees mehr als erfüllt :-D .

Bikergruß!

P.S.: Ihr werdet es sicher nicht glauben wollen, aber ehrlich: Bis heute kam ich leider immer noch nicht zum Mopedputzen... :oops: Wenn nicht noch irgendein Wunder geschieht, habe ich dann bis zum nächsten Jahrestreffen das richtige Rat-Bike für das Rat-Pack! :lol:
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4475
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

wenn die beschreibung zwecks kurvigkeit zutrifft, dann hätt ich nix gegen die rhön. für mich ist das fahren ein essenzieller teil eines solchen treffens und ich lerne auch gerne neue gegenden kennen. aber wie synthetic auch, würde ich nicht ewige anfahrten (womöglich noch über autobahn) in kauf nehmen, um dann in nem kurvennotstandsgebiet rauszukommen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

wolf675 Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beiträge: 1372
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
...ich mache es ungern, aber da muss ich Bremser Recht geben! ;-)

Da hätte auch eigentlich unser 1. Treffen stattfinden sollen.... Die Homänners waren aber leider ausgebucht! War da Ende August auch mal unterwegs..... Wirklich schöne Gegend!
Das wäre eine absolute Alternative...... auch das Hotel ist klasse! Und die Wirtin ist nicht ganz so kantig ;-) !


[smilie=agreed.gif] PDT_Armataz_07
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up

Tommy675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1008
Wohnort: 4....
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Gibt's denn schon Terminvorschläge ?
Bild
The only difference between men and boys is the size of their toys
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4067
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Tommy675 hat geschrieben:
Gibt's denn schon Terminvorschläge ?


Anfang mitte Juli wäre bestimmt die beste Zeit (Wettertechnisch gesehen)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Acid_INergy Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 428
Wohnort: Ingolstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Kann auch erst ab mitte Juli vorher hoch ich in Prüfungen!
Wo das treffen is is mir latte solangs ca mittig in D is oder südlicher.
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

...würde vorschlagen, wir kümmern uns ab Ende November / Dezember mal um den Termin und dann um die Region!
Habe jetzt auch eine Weile überlegt und muss sagen, das klassische Treffen mit Hotel & Touren sagt mir dann schon mehr zu, als die SDS. Wobei ich da auch am Start sein will / werde. Allerdings finde ich fürs Forum-Treffen den Klassiker (wie am Edersee) besser. Man ist mehr "unter sich" und lernt sich besser kennen. Rechne auch schwer damit, daß wir die Teilnehmerzahl mehr als verdoppeln können.

Meine Favouriten sind derzeit der Spessart (Odenwald) oder eben die Rhön!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4067
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
...würde vorschlagen, wir kümmern uns ab Ende November / Dezember mal um den Termin und dann um die Region!

So sollten wir das machen

Rechne auch schwer damit, daß wir die Teilnehmerzahl mehr als verdoppeln können.

Das glaube ich weniger. Werden unwesentlich mehr als das erste Mal werden. Wollen wollen viele, aber was meinste, wieviele "Absagen" es kurz vorher geben wird
:roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Acid_INergy Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 428
Wohnort: Ingolstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
...würde vorschlagen, wir kümmern uns ab Ende November / Dezember mal um den Termin und dann um die Region!

Meine Favouriten sind derzeit der Spessart (Odenwald) oder eben die Rhön!


Warum erst ende november? warum nicht jetzt schon den termin abklären? Dann wären wir einen Monat früher fertig und bekommen dann nicht bei der buchung unseres wunschhotels den satz zu hören: "ja wenn sie einen Monat früher angerufen hätten, dann wären die Zimmer noch Frei gewesen!"
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
was haltet ihr von zelten oder camping? find ich persönlich besser als hotel. ist mir zwangloser.man kann auch kurzfristiger
buchen. mal so zur diskussion. man kann prima grillen und nen kasten bier steht auch überall rum.lustiger wär´s auf jeden fall

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5183
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ähm, soll ich dann so zum Treffen fahren? :shock:
Bild
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
neues bike, oder was? :lol: :lol:
nee, gepäckrolle und go.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Acid_INergy hat geschrieben:
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
...würde vorschlagen, wir kümmern uns ab Ende November / Dezember mal um den Termin und dann um die Region!

Meine Favouriten sind derzeit der Spessart (Odenwald) oder eben die Rhön!


Warum erst ende november? warum nicht jetzt schon den termin abklären? Dann wären wir einen Monat früher fertig und bekommen dann nicht bei der buchung unseres wunschhotels den satz zu hören: "ja wenn sie einen Monat früher angerufen hätten, dann wären die Zimmer noch Frei gewesen!"



...und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen noch gefangen!
Irgendwas ist immer.... Wenn wir jetzt buchen, dann kann das genau so passieren ;-)

Ist halt eben auch eine Organisatorische Frage..... und dazu brauchste Zeit. Würde das mit den Mods zusammen erst mal bekaspern.... und dann geht dat los!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Simon Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 494
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
wo gehts denn nun genau hin werd aud den ganzen beiträgen net schlau?

thx für die info

gruesse
simon
Forumskalender Auflage:

2017: ??? Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

...abwarten - in den nächsten Tagen gibts in einem "frischen" Thread neue Infos!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker