Oschersleben 1./2.8. mit Instruktion - Wer hat Interesse?

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2391
vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

piegamondial hat geschrieben:
vulpine

meinst du ich könnte bein zuhören von dir was lernen lach


Lieber Rene,
ich habe Respekt vor Deiner Leistung.
Aber Deine Kommentare klingen wie fishing for comlpiments.

Es gibt, wenn ich mir Dein Avatar anschaue, tatsächlich noch viel Entwicklungspotential.

Jeder, der offen ist und bereit an sich zu arbeiten, der kann sich weiterentwickeln (und das Tuning kostet keinen Rappen)


Und Du kannst sicher sein, dass ich vor Dir auf Knien rutsche, wenn Du überall die Streckenrekorde hälst.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Zurück aus Cartagena... :mrgreen:
war eine schöne Veranstaltung mit super Wetter und viel Gelegenheit zum Üben beim freien Fahren.
Die Geschwindigkeitsunterschiede unter den Fahrern war gross, aber bei fünf Tagen, war genug Zeit für alle :-)

Die Strecke ist recht anspruchsvoll, weil es wenig Anhaltspunkte (Bremsen, Einlenken usw.) gibt.

Bin am ersten Tag mit Adrian (ZX6R) und Paul (Triumph) ins Gespräch gekommen.
Die beiden fahren ca. 3 bis 4 mal im Jahr auf die Rennstrecke und waren schon mal in Cartagena.
Allerdings hatten sie das Gefühl, sie kommen nicht mehr weiter.
Schneller gehts nicht, ohne einen Abflug zu riskieren und ausserdem reissen die Reifen auf...

Wir haben gemeinsam ein kleines Übungsprogramm erarbeitet
und beide haben tatsächlich Fortschritte gemacht.
Adrian hat mir versprochen, noch einen kleinen Bericht aus seiner Sicht zu schreiben, den werde ich dann hier reinsetzen sobald ich ihn habe.

Aber ein Zitat von ihm, was mir sehr gut gefallen hat, nehme ich schon mal vorweg ;-)
Zitat Adrian:
"Es hat mir in drei Punkten geholfen.
Ich fahre jetzt
1. schneller
2. sicherer
3. billiger, weil Reifenschonender."

Das fand ich so witzig, dass es hier mal schreiben musste :-)
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

In Sachen "Mitfahr-Turns"...

Bremser war so freundlich bei Hafeneger anzufragen, ob ich in verschiedenen Gruppen fahren könnte.
- Geht leider nicht.
Ist nachvollziehbar, weil sie eigene Instruktoren haben, die (wie ich es verstanden habe) am ersten Tag die ersten drei Turns zu Verfügung stehen.


So bleibt's also bei der Theorie...

Ich nehme an, dass wieder viele Kameras bei uns mitfahren?!
Eine Möglichkeit wäre noch:
Wir sprechen uns ab, wer wen filmt, damit alle eine Runde zu sehen sind, und wir begucken das am Mittwoch Abend.

Sorry, sonst habe ich keine andere Idee, die nicht finanziell total ausartet.
Eine zusätzliche Anmeldung (zweiter Fahrer in anderer Gruppe) würde den normalen Tagespreis kosten [smilie=s007.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Hi Tanja,
in welcher Gruppe fährst du denn?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Weiss nicht mehr. Sportfahrer, glaube ich.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2787
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 46x in 44 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

1. Schade
2. Schade
3. Siehe 1. :mrgreen:

So genug der Rumblödelei.

Klar wollen die das nicht und das muss man akzeptieren. Und der Aufpreis wäre es dann doch irgendwie nicht wert,
wenn ich das mal so auf die einzelen in der oben stehenden Liste aufteile.


Und an Kameras soll es uns doch bei Leibe nicht fehlen. Da können wir doch locker Sport1 oder Eurosport konkurrenz machen.
Dann sollten wir das auch hinbekommen, dass wir uns gegenseitig mal ne Runde ins Visier nehmen und somit Material für die Auswertung bekommen.
Up

Vorherige




Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker