Isle of Men - TT 2010

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1114
#1Beitrag Mi 30. Dez 2009, 05:59
675er Michel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1170
Wohnort: Saarlouis
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Moin Mädels...

wollt mal fragen ob jemand interesse an der Isle of Men hat...genauer gesagt der TT 2010...
ich will nicht mitfahren, nur hinfahren und :shock: machen...

bzw hat jemand vor hin zu fahren??? ich bin grad mal wild am planen... steht aber noch nix fest...

anreise wäre also ggf per auto, ryanair oder sonstiges... keinesfalls mit der Tona [smilie=s006.gif] das tu ich meinem ar*** nicht an...

ich versuch mir im laufe der nächsten tage mal eine Route für's auto/fähre etc und eine per flieger/leihwagen zusammen zu basteln...

die TT wäre vom 29.05. - 11.06.2010


würd mich nur mal interessieren ob jemand vertreten ist...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Up

#2Beitrag Mi 30. Dez 2009, 06:19
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Da dürftest du Probleme bekommen.... zum einen mit der Fähre zur Isle of man,
zum anderen mit ner Unterkunft, in Douglas sind Zimmer und Hotels auf min.
1 Jahre ausgebucht, im Hinterland könntest du noch ne Chance haben evtl.
ein Zimmer oder Ferien Wohnung zu bekommen. Ich bin dort 2004 gewesen,
wir haben schon mit der Planung für den 2 Wochen Trip 2002 angefangen.
Allein die Bestätigung der Fährgesellschaften, über die hin und Rückfahrt beider
Fähren hat fast ein halbes Jahr gedauert. 2008 wollten wir auch noch mal hin
zur 100 Jahr Feier anlässlich der TT, 0 Chance gehabt.... alles ausgebucht...
und da hatten wir gerade mal ende 2006.... da wollten wir mit Möpp auf dem
Trailer hin fahren, mit eigener Maschine bei der TT ist ein MUSS.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#3Beitrag Mi 30. Dez 2009, 08:37
Dragon675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 842
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Vorwarnung Mike.

An die TT zu fahren (natürlich mit dem eigenen Bike) ist einer meiner grössten Motorradträume. Sind jedoch "ein paar" Kilometer aus dem Zentrum der Schweiz über D, F nach GB, Abstecher nach Hinkley und dann weiter nach IoM TT und alles wieder zurück... -> 3-4 Wochentrip

2010 wird bei mir wohl nix. Vielleicht schaff ichs in 3-4 Jahren mal Psycho
Up

#4Beitrag Mi 30. Dez 2009, 08:54
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Problem ist halt die Unterkunft und die kleine Fähre von GB zur IoM,
beides sollte min. 1 Jahr im vorraus gebucht und bestätigt sein,
leider lassen sich die Fährbetreiber mit den neusten Termin und Preis-
listen ziemlich zeit, erst wenn die raus sind.... so schnell wie möglich
buchen.... denn die Plätze auf der kleinen Fähre sind rar und schnell vergeben.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#5Beitrag Mi 30. Dez 2009, 09:10
Dragon675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 842
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Wieviele Fähren fahren denn da? Nur eine alle zwei Wochen? :shock:
Up

#6Beitrag Mi 30. Dez 2009, 13:14
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Nein... es gibt mehrere Anbieter, aber zur TT sind diese schnell ausgebucht.
Zum anderen fahren die Boote max. 1-2x zur Insel, diese fahrt galt in unserem
Fall 2004 von Heysham nach Douglas und wieder Retoure.
Wie es aussieht von zb. Rotterdam zur Isle of man... keine Ahnung.

http://www.directferries.de/isle_of_man.htm

http://www.ferryconsult.de/isleofman_steampacket.html

http://www.steam-packet.com/SteamPacket/Book-Now/

Für die Schweizer Interessant.... [smilie=s014.gif]
http://www.isleofman.ch/
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#7Beitrag Mi 30. Dez 2009, 13:36
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Falls ihr euch auf die 2010er TT einstellen wollt, ich hätte hier noch die Original TT 2009 DVD liegen mit jeder menge Zusatz Videos unter anderem auch Slowmotion aufnahmen wobei man sieht was das Fahrwerk der Rennmaschinen so alles mitmachen muss.

Bei Interesse PN an mich [smilie=hubbahubba.gif]
Up

#8Beitrag Mi 30. Dez 2009, 13:56
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Also wer rüberfahren sollte.... ganz wichtig, SELBSTVERSORGUNG ist angesagt,
das heißt Lebensmittel und Getränke am besten von Zu hause mit bringen,
weil zur TT in den Supermärkten nicht mehr bezahlbar ( so zumindest 2004 ) :shock:
Auf der Insel gilt das Manx Pfund, GB Pfund wird auch genommen, das wechsel Geld
bekommt ihr aber in Manx Pfund zurück... also ausgeben bis auf den letzten Peny auf
der Insel, in England bekommt ihr nämlich nichts dafür.


Hier noch was zu der Fähre.... mal durch lesen.
http://www.mfg-wuerfel.de/171,0,isle-of ... ndex,0.php
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#9Beitrag Mi 30. Dez 2009, 16:56
675er Michel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1170
Wohnort: Saarlouis
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

ok, dann lass ich die planung für 2010 besser sein und plane schonmal für 2012 ^^

danke für die durchaus hilfreichen infos... ich werde aber dennoch nicht mit der Tona fahren... lieber 4 räder und platz für gepäck... wenn, dann wird die TT sowieso nur ein zwischenziel eines längeren urlaubs in GB... wohl bemerkt sicherlich die hauptattraktion, aber ich fahre doch nit nur für das rennen da hin ^^

danach gehts dann sicherlich wieder richtung london und umgebung...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Up

#10Beitrag Mi 30. Dez 2009, 17:07
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4475
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Muss es denn die Isle of Man sein? Wesentlich einfacher duerfte es doch sein, Faehren, Zimmer etc. z.B. zur NorthWest200 oder einem anderen Strassenrennen in Irland zu bekommen. Hatte auch mal Lust auf so nen Trip Frankreich/GB/Irland aber ich wuerde auch nur mit dem eigenen Mopped fahren. Ganz oder garnicht! ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#11Beitrag Mi 30. Dez 2009, 17:24
Kevmaster Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 257
Wohnort: Buchholz i.d.N
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
das seh ich genau wie Sid... IoM wär schon geil aber wenn es sich ergibt würd ich auch n anderes Straßenrennen nehmen und natürlich nur mitm bike...!
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Up

#12Beitrag Sa 22. Mai 2010, 21:49
nucki Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 11
Wohnort: 51379 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Nucki
Daytonafarbe: Caspian Blue
ist außer sid eigentlich niemand aufgefallen, dass die insel "isle of man" heißt?
aber im ernst, die idee ist toll und auch von mir lange gehegt, nur kann kein schwein auf jahre hinweg vorplanen. das ziel ist zu groß. mal so´n treffen in nrw wär auch schon mal schön...
Up

#13Beitrag So 23. Mai 2010, 07:44
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
nucki hat geschrieben:
ist außer sid eigentlich niemand aufgefallen, dass die insel "isle of man" heißt?
aber im ernst, die idee ist toll und auch von mir lange gehegt, nur kann kein schwein
auf jahre hinweg vorplanen.
das ziel ist zu groß. mal so´n treffen in nrw wär auch schon mal schön...


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In meinem Post stehts schon korrekt geschrieben.

Warum kann man das nicht auf Jahre (max.2) planen ?? Haben es so gemacht 2002 und
2004 rüber gefahren. Und was ein Treffen in NRW angeht.... Biddeschööön.....

http://www.daytona-675.de/f40t3556-foru ... rming.html
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up





Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker