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JSM Benutzeravatar
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Heyho liebe Community,
da ich mich jetzt schon länger mit der Entscheidung eine Daytona zu kaufen rumschlage und ich nun endlich Nägel mit Köpfen machen möchte, hätte ich ein Anliegen, welches ich euch mal näherbringen möchte und was gerne diskutiert werden darf. Es wurden bestimmt schon oft Threads im Forum erstellt, in dem über verschiedene Angebote und Inserate, besonders von Gebrauchtmotorrädern, diskutiert und alle Vor- und Nachteile aufgezählt wurden. Als Laie ist es die beste Grundlage durch Lesen und Recharchieren ein gewisses theoretisches Grundwissen sich anzueignen, jedoch dies direkt in der Praxis anzuwenden fällt oftmals schwer. So könnten mögliche Makel und Hinweise auf schlechten Zustand des Motorrads übersehen werden und der Unerfahrene erhält später dann die Quittung dafür. In meinem speziellen Fall, als Fahranfänger der noch unter 24 Jahren ist, scheint es schier unmöglich ein objektives Urteil bei einer Besichtigung zu treffen, da ich ganz einfach die Motorräder nicht fahren darf. Dies ist dann besonders bitter, da der Anreiseweg meist mehrere 100 Kilometer weit ist. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es genug Leute hier gibt, die bereit wären seelischen Beistand zu leisten und Unwissende bei ihrer *Probefahrt* begleiten, denn es ist immer gut einen Experten bei sich zu haben. Ich kenne ein solches "Netzwerk" schon aus anderen Foren im Computerbereich und dort hat es sich erfolgreich bewährt. Über eure Meinung würde ich mich freuen :D vielleicht finde ich auch 2 Leute aus der Region, die mir bei meinen Besichtigungen helfen.
Und jetzt viel Spaß bei der Diskussion Weizen1
LG
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DenisS Benutzeravatar
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MoinMoin!

Wäre ja schon mal hilfreich zu wissen woher Du kommst.
#612
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Hallo, also ich find deine Idee gut. Und wenn du hier in der Gegend mal eine ansehen magst bin ich dabei.
Ich komme aus Würzburg (nördlichstes Bayern)
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
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Wäre ja schon mal hilfreich zu wissen woher Du kommst.

"Ich heiße Julius Beck, bin 22 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern."


PS: Raum Nürnberg wäre ich auch jederzeit am Start Weizen1
Zuletzt geändert von rob am Fr 20. Mai 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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md11doctor Benutzeravatar
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Julius,

wenn du in K-town wohnst kann ich dir eine Anschrift in Eppertshausen empfehlen.

Die Fa. Bike Brothers ist dort niedergelassen und der Chef ist ehemaliger Werkstattleiter vom Triumph Frankfurt Flagstore.

http://www.bikebrothers.de

Ich denke die können dir in deinem Anliegen weiter helfen.

Mit knapp 125 km Fahrstrecke ist es auch nicht die Welt dort hinzufahren.
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folgende User möchten sich bei md11doctor bedanken:

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Wie DenisS schon schrubtete: Sag woher Du kommst und ich sag Dir, wo Du wohnst. Oder so. :mrgreen:

Hab sowas auch schonmal für nen Forumskollegen gemacht, als ein Moped seines Interesses in der Nähe stand.
mein schwanz brennt!
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Momentan habe ich 2 Motorräder in Aussicht. Eines von einem Privathändler in Neuwied klick mich
und das andere ist vom Händler Dirnberger in Cham klick mich auch

Dem Privathändler habe ich per Mail noch einige Fragen zum Motorrad gestellt, bzgl. Erstzulassung, bereifung, scheckheft usw. aber noch keine Antwort bekommen.
Von Dirnberger habe ich das Portfolio erhalten und das liest sich ganz gut. Bleibt abzuwarten wie das Motorrad *live* zu beurteilen ist. Außerdem habe ich bedenken bezüglich der Gewährleistung und Garantie, wenn der Händler 500km weit weg ist :)
Ich selbst komme aus Kaiserslautern, das sind zu den Orten also 200km bzw. 450km Anreiseweg.

Der Thread war aber nicht nur für meine Anfrage erstellt worden; ich wollte auch wissen ob die Idee im Forum Akzeptanz findet und eine solche Liste erstellt werden wollen würde Weizen1
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Momentan habe ich 2 Motorräder in Aussicht. Eines von einem Privathändler in Neuwied klick mich
und das andere ist vom Händler Dirnberger in Cham klick mich auch

Dem Privathändler habe ich per Mail noch einige Fragen zum Motorrad gestellt, bzgl. Erstzulassung, bereifung, scheckheft usw. aber noch keine Antwort bekommen.
Von Dirnberger habe ich das Portfolio erhalten und das liest sich ganz gut. Bleibt abzuwarten wie das Motorrad *live* zu beurteilen ist. Außerdem habe ich bedenken bezüglich der Gewährleistung und Garantie, wenn der Händler 500km weit weg ist :)
Ich selbst komme aus Kaiserslautern, das sind zu den Orten also 200km bzw. 450km Anreiseweg.

Der Thread war aber nicht nur für meine Anfrage erstellt worden; ich wollte auch wissen ob die Idee im Forum Akzeptanz findet und eine solche Liste erstellt werden wollen würde Weizen1


Edit: gerade nochmal hochgescrollt und gesehen, dass doch einige schon ihre Hilfe angeboten haben :) finde ich super von euch (y) wenn sich noch ein paar positiv äußern könnte man mal eine Liste anfertigen. Hier mal den Link zum Thread aus dem PcgH-Forum für Computer Beispielthread (ich hoffe das ist ok, dass ich den poste). Damit könnt ihr leichter sehen, wie ich mir das ungefähr vorstelle
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Akutell hab ich ein Angebot aus der Nähe in Würzburg im Blick --> da hat sich auch der gute eightyone gemeldet, der kann mir hoffentlich bei der Besichtigung zur Seite stehen.
Trotzdem wäre ich vorher schonmal über eure Meinung dankbar: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225342753&scopeId=MB&isSearchRequest=true&maxMileage=25000&maxPrice=7000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Daytona+675&pageNumber=1
Was ich noch per Telefonat über das Motorrad rausgefunden habe: Motorrad hat 2 jahre in der Garage gestanden
letzte Inspektion vor 2 Jahren ( keine 20tkm Inspektion)
reifen 2 Jahre alt aber wenig gefahren
scheckheft vorhanden
erstzulassung in DE
kein Um/unfall
aktuell kein Tüv/HU
dann mal her mit euren Meinungen
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Ist für eine 2008er zu teuer. Für 2-300€ mehr bekommst Du schon das FaceliftModell, was ich der UrDaytona immer vorziehen würde.
#612
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Schau mal die her:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

Der lädt sogar zum verhandeln ein ;)
#612
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Mit dem Herrn hab ich auch schon geschrieben. Allerdings ist bei ihm auch noch keine HU gemacht und die Reifen sind fertig. Im Gespräch ging schon hervor, dass er die ganzen Änderungen nicht im Preis eingerechnet hat und das noch draufkommt. Da ich ja zusätzlich noch Drosseln muss und dann überführen wird das einfach zu teuer für mich, da ich mir 6000 als Schmerzgrenze gesetzt habe +-200. Da sollte dann aber auch ein Teil der großen 20tkm Inspektion schon eingerechnet sein, dass die nicht nochmal mit 500€draufschlägt. Aber danke ;)

Ich hab noch ein weiteres Angebot, was ich gerne besichtigen würde. Das Motorrad befindet sich in NEUWIED/Bendorf. Falls jemand aus der Ecke kommt und Zeit/Lust hat soll er sich schnellstmöglich hier oder per pn melden Weizen1 Über eine Entlohnung können wir sicher reden, wenn du mir bei meinem Unternehmen hilfst.
LG
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Zu der Daytona in Oberschwarzach:

Wenn du sie dir anschauen magst bin ich natürlich wie angeboten dabei. Was DenisS sagt seh ich ähnlich. Ist leider noch ein Vorfacelift. Mopped stand drei Jahre. :?

Mit dem Budget wird es allerdings sicherlich schwer. Wenn du Dinge wie Reifen / KD / HU schon mit einrechnest ins Budget :roll: dann sicherlich auch die Abholung. Durch halb Deutschland fahren zum "anschauen" evtl ein zweites mal zum "abholen". Ist auch nicht ohne. Dann lieber 500/1000 mehr ins Budget nehmen und in der näheren Umgebung suchen.

Oder immerhin an einen Tag mehrere anschauen welche in einer Richtung liegen.

Aber wie gesagt, wenn du anschauen magst. Bin dabei

P.s. als ich meine damals suchte und die Reifen/KD/HU fällig waren hab ich direkt 500eur am Telefon abgezogen. Vor Besichtigung zwar eine Unsitte aber soviel kosten diese Posten alleine schonmal.

zu der Daytona in Trier

Ist das schon ein Faxelift? Ich erkenn das immer nur sicher am Tacho und den sieht man ja nicht.

@ JSM Kennst du die Unterschiede was ein Facelift usw betrifft?
Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Das Forum steht hinter dir. In ruhe weitersuchen :)
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@eightyone Ich denke mal bei dem Facelift handelt es sich um folgende Punkte:
Die Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2009 umfassen folgende Punkte:
-separate Einstellmöglichkeit der Druckstufendämpfung im Low- und High-Speed-Bereich an Vorder- und Hinterradaufhängung
-Leistungserhöhung auf 92 kW/125 PS bei 12.500/min
-Gewichtsreduktion um drei Kilogramm auf 162 kg Trockengewicht
-neue Nissin 4-Kolben-Monoblock-Radialbremssättel vorne
-überarbeitetes Mapping des Motormanagements
-Austausch einiger Motorteile mit Teilen aus dem Racing-Kit
-hydraulischer Steuerkettenspanner
-leichte optische Änderungen. (Quelle: Wikipedia)
Wenn ihr mir sagt, dass das Facelift eine deutliche Verbesserung bietet, überdenke ich nochmal meinen Plan. Die Daytona aus Trier is laut Besitzer Baujahr 10, also sollte es sich um das Faceliftmodell handeln.
Leider kann ich kaum mehr Geld als 6000 entbehren, was natürlich schwierig ist.
Nur bei der Daytona aus Trier sehe ich einfach nicht, dass die 6200 auch nur ansatzweise gehalten werden, wenn noch alles gemacht werden muss (Reifen, Inspektion(nicht die 20tkm), die würde dann nächstes Jahr kommen, Drossel, TÜV/HU und Überführung).
Wobei ich bei der Überführung entweder einen Transporter organisieren könnte oder falls der Tüv eh nicht drauf ist, in den Verhandlungen ausmache die Maschine noch vor Vertragsabschluss drosseln zu lassen und sie dann selbst heimfahre.
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Die 3 Jahre Standzeit sind mir nach Raten einiger Personen jetzt doch auch zu heikel, sodass ich die Daytona aus Oberschwarzach gestrichen habe. Vllt komm ich aber trotzdem mal die Tage nach Würzburg um mich bei dir zu bedanken @eightyone Weizen1 .
Jetzt hab ich noch mit einem Besitzer einer Daytona aus Köln gesprochen [klick mich]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226094497&isSearchRequest=true&scopeId=MB&maxMileage=25000&maxPrice=7000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Daytona+675&pageNumber=2[/url]
Die liest sich ganz gut und er würde sie mir für 6000 überlassen. Natürlich wird zuerst besichtigt, und der Preis steht auch nur wenn es keine weiteren Mängel gibt.
Aber was haltet ihr von dem Angebot? Fair? die 20tkm Inspektion muss 2017 dann gemacht werden...
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Moin, kann den Link aktuell nicht einsehen, komme aber aus Leverkusen und kann dir im Raum Köln gerne behilflich sein.. Gucke mir den Link später mal an.. Alles ggf. weitere können wir dann gerne per PN klären oder Whats App ;)


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Ich benötige ein letztes Mal eure Hilfe. Ich habe mir jetzt ein paar Daytonas angesehen und mir ist eine aus 2010 ins Auge gefallen. Optisch steht sie ganz gut da und macht einen guten Eindruck. Allerdings bin ich mir unsicher was die Verschleißgrenze des Kettensatzes und Ritzels angeht. Die Kette lag so gut an und war nicht überspannt ich habe allerdings nicht mit dem Zollstock die Kettenspannung gemessen und verglichen. Zudem war ich mir unsicher über den Zustand des Ritzels. Deshalb habe ich mir ein paar Bilder schicken lassen, die ich hier hochlade. Hoffentlich könnt ihr mal drüberschauen und sagen ob und in wie vielen Kilometern ein neuer Kettensatz notwendig ist.
danke für Eure Unterstützung Weizen1
LG Julius
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Moin

So wirklich optimal sind Bilder nicht für den Kettenverschleiß.
ich versuche immer hinten am Ritzel die Kette abzuheben um den Verschleiß zu testen.
Hab meine Kette nach 20.000 km gewechselt.

was mir aber direkt auffällt ist das die Gewindebohrung für die Heckständeraufnahme noch ein Gewinderest hat.
Ist das Mopped schon mal umgefallen???

mfg
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
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Hmm... Also wirklich verschlissen sieht das Kettenrad nicht aus, zumindest nicht was man auf den Bildern so erkennen kann.
Sofern das Ritzel zum gleichen Satz gehört, kannst du davon ausgehen, dass es dem auch noch einigermaßen gut geht.

Und zur Ständeraufnahme... da hat Adlerauge tripletreiber gut aufgepasst, sieht nach einem abgebrochenen Gewinde aus :D

EDIT: ...selbst wenn nach kurzer Zeit ein neuer Satz fällig wäre, liegt dieser preislich in einem erträglichen Bereich - 200€ sind dort schon sehr hoch gegriffen.
Zuletzt geändert von Vincent Vega am Mi 8. Jun 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
04. - 05. Mai - Oschersleben
19. - 21. Mai - Hockenheimring
27. - 28. Mai - TT Circuit Assen
09. - 11. Juni - Oschersleben
07. - 09. August - Tor Poznan
18. - 20. August - Schleizer Dreieck
22. - 24. September - Brünn
01. - 02. Oktober - Oschersleben
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Sordo Benutzeravatar
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Steckachse sieht am Ende auch verkratzt aus (schleifspuren) wenn dem so ist scheint sie einen Rutscher gehabt zu haben.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
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