Frage zu Tour Richtung Frankreich?

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1037
#1Beitrag So 14. Aug 2011, 23:06
raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
Hallo,

wir wollen im September eine Woche Richtung französische Seealpen fahren....

Leider kenne ich mich in diesen Breiten gleich null aus.

Vielleicht habt ihr für Frankreich ein paar Tips?

Wir wollen von Baden Baden starten und denn rüber.

Wollen in einer Pension oder ähnliche nächtigen (auch hier sind Tips gern gesehen).

Wie ist die Rennleitung in Frankreich auf deutsche Touris zusprechen (Auspuff ectr.)?

Welche region ist von Baden Baden aus, am einem Tag erreichbar und bietet genug Kurven für eine Woche Spass?

Ich bin für jede Anregung dankbar, da es über Frankreich realtiv wenig im Netz gibt.
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4475
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Route de grand alpes ist immer wieder schön. So wie hier, kann man natürlich auch noch nach Süden um den Bonette und/oder Cayolle bis nach Nizza erweitern.

- Polizei sieht man selten, keine Erfahrung wie sie sind, wenn man sie mal trifft
- Die französischen Autofahrer sind die besten Europas
- Idealerweise kannst Du ein paar Häppchen französisch. Wenn man mit Englisch oder Deutsch ankommt, sind sie gern ein wenig "unwillig" ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2517
Wohnort: 21039 Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Kann mich da dem Sid nur anschließen die Route de grand alpes ist wirklich was feines, habe vor 3 Wochen eine Tour von der Schweiz nach Nizza über Grenoble gemacht und dann über Italien zurück.

Wenn du zur übernachtung die größeren Städte anfährst solltest du mit Englisch keine Probleme haben. Aber plane reichlich Zeit ein, die Franzosen sind nicht die Schnellsten [smilie=sleezy.gif]

Wenn du noch genauere Infos willst kannst du dich gerne nochmal melden....
Up

raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
Hi,
danke für die Antworten.... OKPef

und natürlich habe ich Fragen.

die Tour de Grand Alpes ist ne Art Rundreise?

Wir wollten uns eine Pension oder Hotel mit HP suchen und dann Tagestouren ohne Gepäck machen.

Ich hab das so in den Dolos gemacht. fand ich gut.

Wo wäre denn eine gute Region um ein sozusagendes Quartier zu suchen?

dachte so an die Gegend: Chambéry ? Grenoble ist sicherlich besser aber nicht erfahrbar an einem Tag von Baden Baden aus?
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3033
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Französische Seealpen echt toll,Tour bei uns ähnlich Sid.
Wir hatten gezeltet.
Viel Spaß! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3371
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2268

http://tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=28

http://www.touren-biker.de/Highlights/grandes-alpes.htm

Wie es um Hotels in Chambéry Speziel für Biker aussieht, weiß ich nicht.
Ansonsten ne Grandiose Route durch die Französischen Seealpen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

Raiden Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 267
Wohnort: Ettelbrück
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Zur Tour selbst kann ich dir leider nicht viel helfen.
Allerdings ist es echt nicht schlecht, wenn du das eine oder andere Wort Französich kannst. Da ich in Frankreich studiere, kann ich dir sagen, dass die
(meisten) Franzosen echt nur Französich können. Klar gibt es noch den einen oder anderen, der ne Fremdsprache kann, jedoch bemühen die Franzosen sich nicht besonders gerne mit Deutsch oder Englich.
War schon einige male in ner Kontrolle in Frankreich (nur Papierkontrolle ... nicht geblizt) und da waren Sie eigentlich ganz freundlich.
Wegen Auspuff, nimm den DB eater mit, jedoch glaub ich nicht dass du groß Probleme haben soltest, denn da fahren Leute rum, da klingt der Shark (fast) leise dagegen.

MfG Raiden
Up

michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2517
Wohnort: 21039 Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Raiden hat geschrieben:
Zur Tour selbst kann ich dir leider nicht viel helfen.
Allerdings ist es echt nicht schlecht, wenn du das eine oder andere Wort Französich kannst. Da ich in Frankreich studiere, kann ich dir sagen, dass die
(meisten) Franzosen echt nur Französich können. Klar gibt es noch den einen oder anderen, der ne Fremdsprache kann, jedoch bemühen die Franzosen sich nicht besonders gerne mit Deutsch oder Englich.
War schon einige male in ner Kontrolle in Frankreich (nur Papierkontrolle ... nicht geblizt) und da waren Sie eigentlich ganz freundlich.
Wegen Auspuff, nimm den DB eater mit, jedoch glaub ich nicht dass du groß Probleme haben soltest, denn da fahren Leute rum, da klingt der Shark (fast) leise dagegen.

MfG Raiden


Also würde ich so jetzt nicht ganz zustimmen, die meisten Franzosen sind sicher so wie du sagst und bemühen sich nicht so sehr mit dem Englisch aber in Hotels und Restaurants war das wirklich kein Problem sofern du nicht in irgendwelche kleinen Dörfer fährst. Jedenfalls war es in Frankreich vom Englisch her um einiges besser als in Italien nach meiner Erfahrung.

Bei Chambéry sind wir nur durchgefahren da kann ich dir jetzt Streckenmäßig nicht so viel zu sagen, ich fand aber das Stück zwischen Grenoble und Nizza mit Abstand am besten aber ist warscheinlich zu weit dann.... ich schicke dir mal die Route die wir gefahren sind per pm vieleicht hilft dir das etwas weiter...
Up

Raiden Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 267
Wohnort: Ettelbrück
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Hab mich etwas ungenau ausgedrückt, klar können die in Hotels und ko auch noch andere Sprachen. Hatte das mehr so auf die Polizei bezogen, da ich doch meine Zweifel habe, dass die große Sprachkenntnisse haben. Hab auch welche die Deutsch "können" jedoch versteht man nicht was sie einem sagen möchten, und deren Englich ist noch schlechter als ihr Deutsch.

Also Hotels können meist auch Englich und Deutsch, da das ja auch zu ihrem Job gehört.
Was sich jedoch auf den Straßen herumtreibt, da hab ich so meine Zweifel.

Nichts für Ungut. OKPef [smilie=s094.gif]

MfG Raiden
Up

raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
Hallo,

danke für Eure Beiträge jedoch hat sich das Thema Frankreich für 2011 zerschlagen...

es geht nun in die Dolomiten
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3033
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Is auch Top! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
jupp sehe ich auch soo...

nur halt auch wieder sehr kurzfristig die ganze Geschichte und jetzt finden wir kein Hotel mehr in der Nähe von Meran das bezahlbar ist.....
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3033
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Kannst auch einen kleinen Ort nehmen der in der Nähe liegt,da geht eher was.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.daytona-675.de/f40t6123p1093 ... en#p109346
Sei kritisch - fahr britisch!
Up





Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker