Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 9206
#21Beitrag Di 30. Okt 2012, 22:07
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3581
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Tommy675 hat geschrieben:
Zitat Bremser:
Man darf ja auch nicht vergessen, das wir ja alle eben auch nen Supersportler fahren (ausser vielleicht Tommy675 mit seinem Italienischem Cruiser :mrgreen: ) und die eben gerne auf der RS bewegt werden.


Vielleicht darf ich in Most ja mal hinter Dir "hercruisen".... :mrgreen:



JAWOHL - DIE ERSTE BATTELANSAGE!!!


zurück zum Thema

Ich bin für die Variante Straßentreffen ANSCHLIEßEND auf die Rennstrecke.
Der Teilnehmerkreis ist größer - Freue mich darauf mit Racern UND Straßenfahrern heftig einen zu heben.

muss mir nur noch gedanken machen mit was für nem Mopped ich zum ersten Teil auftauche
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#22Beitrag Mi 31. Okt 2012, 09:02
vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Ich stimme Synthetic und Bremser zu!
Bin zwar manchmal vergesslich, aber ich kann mich daran erinnern,
dass das Ergebnis der Abstimmung beim Forumstreffen sehr eindeutig war.

Abgestimmt haben alle, die da waren. Also auch viele alte Hasen, die bei fast jedem Treffen anwesend waren! Und nicht die, die nur mit abstimmen und dann evtl. nicht kommen.
Und die Vorgehensweise finde ich nach wie vor gut.

Was war denn an dem letzten Treffen auseinander gerissen?

Ich freue mich jetzt schon darauf die bekannten und neuen Nasen beim nächsten Treffen wieder zu sehen!!!
Aber ich fahre auch nicht mehr Strasse und deswegen ist ein verbundener Rennstreckentermin für mich mind. 50% der Grund, auf einem Treffen den ganzen Tag auf die Rückkehr der anderen zu warten, um gemeinsam ein Bierchen zu trinken.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

#23Beitrag Mi 31. Okt 2012, 12:32
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Habe das Erzgebirge ja quasi vor der Haustür, aber ob ihr Euch da die richtige Location ausgesucht habt? Klar gibt viele geile Strecken, am Wochenende aber vollkommen überfüllt, an freies zügiges Fahren ist da nicht zu denken.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

Frewapi Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Wohnort: 32584 Löhne
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
freue mich auch schon wieder das Näschen von der Füchsin zusehen.
Naja - und sonst wie jedes Jahr wen das So passt der kommt und die anderen bleiben eben wech.
Fred was sonst ?!
Up

ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 703
Wohnort: 01099
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
sorry das ich mich jetzt erst einklinke - war Urlaubsmäßig verhindert im Oktober :)

ich fand die Kombi Renntraining / FT in 2012 super auch wenn ich leider am FT Teil nicht teilnehmen konnte da ich den Ringtransporter nur geborgt hatte :(

Most ist ne schöne Strecke und das Erzgebirge auch ein schönes Revier zum Motorradfahren

JJB hat geschrieben:
Habe das Erzgebirge ja quasi vor der Haustür, aber ob ihr Euch da die richtige Location ausgesucht habt? Klar gibt viele geile Strecken, am Wochenende aber vollkommen überfüllt, an freies zügiges Fahren ist da nicht zu denken.


da haben wir ja gleich einen Mitstreiter zur Planung und Tourenführung ! :) ..... wir könnten die Straßenfahrerei ja auf Montag - Dienstag oder Donnerstag - Freitag legen (Renne wäre dann Sa-So) da haben wir einen attraktiven Termin für diejenigen die nur Renne fahren wollen evtl. und die Straßenfahrer kommen in den Genuss leererer Straßen.....

optimal wäre natürlich eine Kombination mit einem Feiertag (z.b. Pfingsten) ... aber wie Uwe schon sagte macht die Terminplanung erst Sinn wenn die Zynd Termine online sind ....

ich werde die Sache mal beim nächsten monatlichen Triumph-Stammtisch in Dresden zur Sprache bringen, wir haben da einige Enthusiasten dabei die sich im Revier gut auskennen, auch Unterkunftstechnisch...... den örtlichen T-Händler werde ich auch mal anfixen ... da wird sich sicherlich noch das ein oder andere ergeben

Ich hoffe das der Uwe als nun hoch dekorierter Orga Fuchs mir helfen kann ;) und JJB wäre auch super wenn du mitmachen könntest !

ich werd am we meine Lady einmotten und ab dann hab ich Freizeit über für sowas :) .... ich meld mich im Lauf der nächsten 2 Wochen mit ein paar konkreteren Vorschlägen, bin aber dankbar wenn wir hier weiter fleißig Anregungen sammeln :)

bis denn dann

MFG

Dudel
Up

Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
also wenn das dieses Jahr in Sachsen stattfindet freut mich das natürlich sehr ;)
die Kombination wie Jonas sie vorgeschlagen hat finde ich auch super. da ich 2013 auch mal wieder auf die Renne wollte und sogar, wenn das ok ist 2-3 freunde mitbringen die auch mal auf die Rennstrecke wollen!
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
mehrere Leute sind immer gut...immer mitbringen :D
wir sind über jeden froh der auf der Renne verblasen werden will und abends trinkfest ist :P

aber nu mal Butta bei de Fische

ich denke wir sollten nun als erstes mal endgültig abstimmen welche Rennstrecke wir fahren wollen...ich glaube hier sind sich noch sehr viele unschlüssig wo und ob er da überhaupt hin will oder?!?!
wir hatten das zwar unter uns beim letzten Treffen schon besprochen aber man sollte ja doch alle mit ein beziehen!

Ich setzte mich jetzt mal für die Racergemeinde ein und denke wir sollten als erstes mal ne Abstimmung starten wo sich jeder eintragen kann wo er fahren will...

als ich sage ganz klar MOST, ist wirklich ne sehr flüssig zu fahrende Strecke die eigentlich alles bietet, zwar im letzten Streckenabschnitt ziemlich wellig zu fahren aber dennoch im großen und ganzen sehr geil Weizen1

grüße
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Ich glaube, es wurde schon erwähnt hier. :roll:
Was sollen hundert Leute abstimmen, von denen ohnehin keiner kommt.
Wo das treffen stattfindet wird traditionell beim letzten treffen ausgeknobelt.
ist also schon passiert mit Most und Erzgebirge. :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich denke das Problem der Streckenwahl ist durch die (noch) fehlenden Termine der Veranstalter bedingt.
Wir können uns ja schlecht auf Most festlegen wenn die Most-Termine bei Hafeneger noch nicht zu 100% stehen.

Ich seh der ganzen Sache noch recht relaxt entgegen.
Bei der Orga hier im Forum KANN es nur GUT werden.

Bei Christian kommen so langsam die Winterdepressionen zum Vorschein, ich denke da hilft nur noch [smilie=party_54.gif] und abwarten :mrgreen:

Edit :

Dirk hat natürlich recht.
Somit wäre die Sache so oder so geklärt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
madix61 hat geschrieben:
Ich glaube, es wurde schon erwähnt hier. :roll:
Was sollen hundert Leute abstimmen, von denen ohnehin keiner kommt.
Wo das treffen stattfindet wird traditionell beim letzten treffen ausgeknobelt.
ist also schon passiert mit Most und Erzgebirge. :wink:


ja gut das wusste ich ja soweit auch bereits :D
war ja für mich auch klar mit Most...

aber es gab hier auch noch so ein paar andere Alternativen und Vorschläge :roll:

aber wie geschrieben, für mich gibt es im Zusammenhang mit dem Erzgebirge nur eine wirkliche Rennstrecke...und das ist nun mal diese besagte in West Tschechien Weizen1

na gut wegen den Terminen sind wir doch flexibel, wir planen doch nach den Veranstaltern (Hafenger) unseren Termin und sagen nicht dann und dann muss es stattfinden!

naja Timo mit "langsam" hast es noch gut umschrieben...am liebsten würde ich nächste Woche schon nach Valencia reisen um den MM nochmal kurz zu zeigen wie Motorrad gefahren wird :lol:
natürlich mit Einheit ECU und ohne Doping
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4069
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also, Dirk hat das schon kurz und knapp geschrieben....an der Kombi Erzgebirge und Most wird nicht gerüttelt und nix geändert.
Wo wir aber flexibel sind, ist der Anbieter.
Hafeneger war nur erste Wahl, weil: Hatten wir schon und waren zufrieden und er ist einer der ersten, die mit den Terminen rauskommen.

Sollte das Termintechnisch nicht klappen, weil z.B. das noch auszusuchende Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht genug Zimmer frei hätte, wird bei einem anderen Anbieter geschaut. Das soll nu nicht das Problem sein.
Habe momentan noch etwas den Kopf voll, aber sobald sich das ändert, kommuniziere ich mit Jonas wegen des Hotels.
Muss ja auch mal in Angriff genommen werden.
Was ich allerdings schon bei meinen "Vorrecherchen" gesehen hatte, ist, das das Erzgebirge nicht zu den preiswerten regionen unserer Republik zählt.
Aber mal schauen,was geht, wenn wir "viele" Zimmer ordern.

Also, macht Euch nicht den Kopp, putzt und schraubt lieber am Mopped und überlasst Jonas und mir die Orga Weizen1


Edit: das Treffen findet defnitiv von Do-So statt...wie immer. Der RS-termin muss also entweder vorher oder nachher sein.
Zuletzt geändert von Bremser am Fr 2. Nov 2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
.



Will eh nicht auf nen Yamsel-Treffen.... :roll: :) :mrgreen: :P :shock: Weizen1
---------------
Nuke the Whales
Up

vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

@christian
Osche war sehr geil, weil so viele Leute bzw. Daytona-Fahrer da waren!
ABER für mich geht es hier immer noch ums Forum-Treffen.

Und es wäre sehr schade, wenn es von "Nicht-Treffen-Besuchern" in zwei Lager gespalten wird!
Da mache ich nicht mit!!!
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Servus Leute,

zwar war ich beim letzten Treffen (nur Osche) nicht immer 100%ig klar im Geiste doch kann ich mich noch wage daran erinnern dass es nächstes Jahr wieder ein kombiniertes Treffen werden sollte. Mit Most und Erzgebirge! :wink:

Welcher Veranstalter es dann fürs Renntraining wird ist mir eigentlich nicht so wichtig, und dass ich nächstes Jahr auch wieder zum eigentlichen Forumstreffen komme/bleibe bereits beschlossene Sache!

Im Übrigen bin ich der Meinung dass sich nächstes Jahr wieder die komplette Administration und Moderation einzufinden hat! :twisted:

Ich hätte ja nie gedacht dass mal zu sagen, aber ich glaube ich fahr in Osten zum Mopedfahren! :shock: :lol:

Ach ja, ganz wichtig, was haben die da eigentlich fürn Bier?? Weizen1

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Mugelinho hat geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig, was haben die da eigentlich fürn Bier?? Weizen1


Ist relativ egal welches Bier es dort gibt.
Ich bring wieder das Wormser Gebräu mit :lol:
Diesmal dann mehr als nur eine Kiste.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Liiva hat geschrieben:
Mugelinho hat geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig, was haben die da eigentlich fürn Bier?? Weizen1


Ist relativ egal welches Bier es dort gibt.
Ich bring wieder das Wormser Gebräu mit :lol:
Diesmal dann mehr als nur eine Kiste.


naja dann kommen wir damit schon mal über die Runden Weizen1

wobei das "Tannenzäpfle" auch sehr gut war muss ich sagen... :mrgreen:
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi Timo,

des Dampfbier war a schau in Osche! [smilie=bow.gif]

Wobei a Tannezäpfle natürlich auch was Leckeres is! Weizen1

Ich glaub so könnt ichs aushalten! 8)

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Box und Zimmer 32 haben will?! :twisted:
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Über Zäpfle kann man reden... Ich wär für Zwangsbetankung antiproportional zur Rundenzeit...


bekomm grad richtig lust auf nen Mett-Wecken :)
---------------
Nuke the Whales
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4069
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
rgv250 hat geschrieben:
Über Zäpfle kann man reden... Ich wär für Zwangsbetankung antiproportional zur Rundenzeit...

Autsch, dann bin ich ja Dauervoll und Du, Ralph und Tanja voll nüchtern............Ok, kann ich mit Leben :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
rgv250 hat geschrieben:
bekomm grad richtig lust auf nen Mett-Wecken :)


Mett bring ich natürlich auch wieder mit 8)

Ach jetzt hab ich auch wieder Bock auf Forumstreffen... Wieder 3 verschiedene Tanks mit 4 verschiedenen Benzinpumpen montieren :lol:

Dem Michi zuschauen wie er seine Bremsanlage zerlegt :lol:

Ja ja wir haben schon einen geilen Haufen hier.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker