Forumstreffen 02.08 - 05.08.2012 im Solling

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 26020
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
.....oder doch im Harz ?

Moin Männers und Weibers,

wir hatten bezüglich dem Forumstreffen 2012 mehrheitlich für das Weserbergland (WBL) abgestimmt.
WBL bzw. die Umgebung z.B. Solling etc. ist ein dehnbarer Begriff.
Mindstormer alias Matze meinte das wir uns bei dem Treffen eher in Richtung Harz orientieren sollten. Auch das ist
ein dehnbarer Begriff.
Warum das ? Wenn es doch ein Treffen im WBL werden soll ? Dafür wurde ja nun auch abgestimmt! Wohl um näher zur Rennstrecke in Osche zu sein !?

Also wenn wir uns bezüglich des Treffens nicht an der Renne in Osche orientieren müssen, dann ist im WBL+Solling (schließt direkt an)
genug Streckenmaterial um ein paar Tage Spaß zu haben.
Wir sollten zunächst erstmal klären ob Rennstrecke Ja/Nein und wenn Ja in Verbindung mit dem WBL Treffen oder nicht.
Ein Treffen im WBL und Rennstrecke übers WE halte ich für ausgeschlossen da es bis Osche eine ganz schöne Weltreise ist!
So wie jetzt im Black Forest Treffen mit dem ADR funzt das jedenfalls aufgrund der Entfernung nicht!
Für die Rennstrecken-Leute wäre es optimal wenn der neue Kurs der hier bei uns gebaut wird bis dahin für Mopeds befahrbar wäre.

Als mögliche passende Unterkunft fürs WBL/Solling Treffen führt meiner Meinung nach kein Weg an der Villa-Löwenherz (Bikerhotel) vorbei.
Das gelbe Moped auf der Startseite macht die Sache gleich sympathisch ! ;-)
http://www.villa-loewenherz.de/index.html
Ich habe dort bereits ein paar mal genächtigt und kann nichts schlechtes Berichten. Das Essen ist auch gut.
Von der Lage her liegt es eigentlich optimal um zu Touren aufzubrechen.
Siehe auch Tourenvorschläge auf der Seite http://www.villa-loewenherz.de/touren.html

Wenn die Jung & Mädels nun unbedingt in Osche fahren wollen zum Treffen dann muss das entweder vorher oder nachher passieren.
bzw. das WBL ist dann als Ort ungeeignet.
Die Veranstaltungen auf der Renne sind am WE und das Treffen sollte auch übers WE sein. Irgendwie doof ;-)

Und nur wegen der Renne das Treffen in den Harz zu verlegen, hmmm na ich weiß ja nicht. Is nich so meins!

Wir sollten also mal darüber sprechen. .....Miteinander Reden :mrgreen: Und dann relativ zeitnah ein passendes Hotel klar machen wie Fabian schon sagte.
Die Villa ist jedenfalls recht fix ausgebucht mit einigem Vorlauf.

Wer von den Jungs aus dem WBL ist denn jetzt überhaupt der BEAUFTRAGTE welcher sich der Sache annimmt ?
Bei mir kann man es zeitlich jedenfalls vergessen. Das wird nix mit der Planung!
Gruß,
Marc
Up

michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2517
Wohnort: 21039 Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Wir waren uns beim Treffen ja einig, das es in Verbindung mit Rennstrecke sein sollte. Das entweder vor dem eigentlichen Treffen oder dannach statt findet.
Zur not muss man das treffen dann eben von Mittwoch bis Samstag morgens oder so machen wenns nicht anders geht...weißt du denn genau das es auf der Renne in der Woche keine Möglichkeiten gibt?
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
michieggers hat geschrieben:
Wir waren uns beim Treffen ja einig, das es in Verbindung mit Rennstrecke sein sollte.


Waren wir das ? [smilie=s014.gif] OK. Keine Ahnung ob es dort auch was unter der Woche an Veranstaltungen gibt. Ich bin davon ausgegangen
das diese Renntrainings vorzugsweise am WE stattfinden.
Wenn´s vorher oder nachher ist, dann ist´s aber auch kein richtiges Forumstreffen. Ich denke mal das die Leute (50%) die zum eigentlichen Treffen wollen nicht zur Renne fahren werden. Dann sind´s eher 2 Forumsveranstaltungen.
Oder das WBL wofür ja nun abgestimmt wurde ist halt ungeeignet. Wie schon geschrieben.
Zuletzt geändert von baumaxe am Fr 26. Aug 2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc
Up

Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Für mich ist Renne ein muss, sonst muss ich mit meinem Ratbike kommen ;-)
ausserdem muss ja das Treffen von diesem Jahr irgendwie getoppt werden, Oschersleben wäre da doch schonmal ein Anfang [smilie=s094.gif]
Gruß
Romo

PS: da wir ja alle wissen das Triumph hier mitliest, packt diesmal die Rocket auf den LKW und vergesst nicht die Fussrasten höher zu hängen OKPef
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1111
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Mugelinho hat geschrieben:
Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]


ja genau

Frage 1) Wer macht´s ?
Frage 2) Wo im Dunstkreis des WBL, Solling, Harz ?
Frage 3) Hotel?
Gruß,
Marc
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4068
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also hier mal ne bescheidene Meinung eines Teilnehmers, der unbedingt auch wieder Rennstrecke beihaben will.
Forumstreffen im Weserbergland von Donnerstag bis Sonntag ( so wie ja die letzten Jahre auch) und Rennstrecke (ob nu Osche oder die neue da irgendwo) entweder davor 2 Tage oder danach 2 Tage.
Ich gebe ganz offen zu, das mir die gemeinsamen Ausfahrten doch schon irgendwie gefehlt haben, weil ich nämlich voll auf den ADR fixiert war.
Es war schon eine klitzekleine Spaltung zwischen den "Rennfahrern" und den Landstrassenräubern.
Versteht mich nicht falsch, ich hab natürlich wie immer mit jedem geplauscht (kann eben nicht anders), aber es war nicht so ganz wie die Jahre davor.
Ich sage nur mal Gruppenbild von den Moppeds....haben wir nicht [smilie=wink2.gif] . Warum? Weil die Mist-Rennkarren :mrgreen: ja in Frankreich bleiben wollten, die Verräter Kenny

Fazit: Renne ja, aber das Forumstreffen muss immer im Vordergrund stehen.
Auf der rennstrecke können wir uns ja auch einfach mal so im Jahr verabreden

PS: Bitte ein Hotel aussuchen, die Frass kochen, will nä. Jahr nicht wieder so aussehen, wie auf Synthetics Fotos [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@Bremser Geil geschrieben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt das Treffen darf nicht zu kurz kommen

Das Bilster Berg Drive Resort wird bis dahin fertig sein.
Dann haben wir eine noch bessere Situation als beim Black Forest Treffen mit dem ADR.
Das ist dann mal gleich um die Ecke ;-)

Laut Racing4Fun bzw. bdperformance soll es dort ab Juli 2012 Veranstaltungen fürs Moped geben.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=25393&postdays=0&postorder=asc&start=90

Veranstalter ist:
http://www.bdperformance.net/bdracing.html

Termine (Tagesveranstaltungen) sind ja auch bereits eingetragen dort
4 Juli
27+28 Juli
20+21 August
7+8 Sept.
27 Sept.

+ Happy Race Mittwochs von 17-20 Uhr

Was die neue Rennstrecke angeht sollte man ebenfalls zeitnah Nägel mit Köpfen machen.
Dann wird das WBL-Treffen auch richtig GEIL
Gruß,
Marc
Up

daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Wir können ja auch beides, ein Rennsemmeltreffen und ein Landstraßentreffen organisieren.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3031
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
So wie das Treffen gelaufen ist war es schon gut.
Man hat ja auch welche getroffen die sonst nur auf Rennstrecke sind und die meisten waren ja auch Abends im Hotel.Einige sind auch Donnerstag/Freitag noch mit Moped auf Straße gefahren.

Mann hatte genug Möglichkeiten zu Quatschen ,Renne und gemeinsame Ausfahrten und noch die Möglichkeit für Fannmäßiges Probefahren am Montag mit allen .
Beim Landstraßenfahren fährt der Anfänger auch nicht mit den Schnellen,also auch wieder getrennt.Aber das hatten wir alles schon vorm Schwarzwald durchgekaut.
Ich war vor dem Treffen auch ein Verfechter von Treffen und Renne unter einem Hut.
Jetzt wo es gelaufen ist muß ich sagen ,es war super.
Gut das sich die Rennstrecke Pro durchgesetzt hat. OKPef

Treffen nähe Harz mit Oschersleben halte ich für Renne,Landstraße oder Beides fahren für sehr gute Wahl.
Treffen nähe Villa-Löwenherz mit Bildster Berg ist auch eine gute Wahl.
Bei beiden Orten wäre die Entfernung nicht so weit und langweilig zur Rennstrecke.
Ich würde sagen warten wir noch ein bisschen was Matze und Tommy dazu sagen,schätze die müssen auch sich da noch einwenig erstmal austauschen. ;-)
Wenns nach "Villa-Löwenherz mit Bildster Berg" tendieren sollte führt kein Weg an Marc (baumaxe) vorbei. [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Mugelinho hat geschrieben:
Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]



Da stehen ja einige zur Disposition.... Tommy, Fred, Marc, Alex, Matze [smilie=thinking1.gif],
............. wurde ja 2010 schonmal durch geführt. Also mal ran.... meldet euch.


Weserbergland - Solling - Tour

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] Bilder

Oliver hat geschrieben:
So wie das Treffen gelaufen ist war es schon gut. OKPef
Treffen nähe Harz mit Oschersleben halte ich für Renne,Landstraße oder Beides fahren für sehr gute Wahl.
Treffen nähe Villa-Löwenherz mit Bildster Berg ist auch eine gute Wahl.
Bei beiden Orten wäre die Entfernung nicht so weit und langweilig zur Rennstrecke.


>Sehe ich genau so< OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich scheide da leider aus. Neben meiner Berufstätigkeit bin ich demnächst mit der Sanierung meines ehemaligen Elternhauses beschäftigt. Erweiterung, Umbau etc.. Die nächste Zeit wird nicht langweilig.
Gruß,
Marc
Up

MindStormer Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1298
Wohnort: Bad Münder
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Aaaaaalso...

Für eine Mitte zwischen Solling und Harz sprechen aus meiner Sicht folgende Dinge:
Zum einen kann man sich in, ich sag mal vier Gruppen aufteilen, wo zwei in Richtung Harz unterwegs sind, und zwei durch den Solling, sollte beides für einen Tag gut ausreichen(ca. 300km). Außerdem hätte man ein/zwei Strecken für Abends noch in der Nähe. Zum anderen wäre man direkt in der Nähe von Seesen an der A7, und könnte über Salzgitter/Braunschweig gut nach Osche fahren.

Die Frage die sich mir jedoch zu Erst stellt, wollen wir wieder wie dieses Jahr ein Längeres Treffen machen, oder wie die letzten Jahre Anreise Donnerstag, fahren Freitag, Samstag, Sonntag und Abreise Montag Morgen, dann könnte man sich auch für die Racer ein Hotel von Montag auf Dienstag in der Nähe von Oschersleben suchen...
Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht...
Bild
YES, IT GOES FAST... NO, YOU CANT'T RIDE IT!
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2787
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 46x in 44 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo!

Da ich mich ja so wehement fürs WBL eingesetz hab, muss ich ja meinen Senf auch mal dazugeben :mrgreen:

Also meiner Meinung nach sollte es schon wieder ein treffen wie in den letzen Jahren werden, wo alle gemeinsam, halt nur in unterschiedlichen Gruppen, auf Kurvenjagd auf den ortsansässigen Landstrassen gehen.

Das Thema Renne ist auch wichtig, hab ich auch irgendwo mit ins spiel gebracht ums WBL atraktiver zu machen ;-) .
Das sollte aber, wenn möglich entweder davor oder danach gelegt sein. So reißt es die Gruppe auch nicht in zwei Lager, was mich persönlich dieses Jahr doch ein wenig gestört hat.
Und da in Osche ja auch Zweitagestrainings unter der Woche angeboten werden, wie hier gut einzusehen ist, sollte das mit größter Wahrscheinlichkeit auch kein Problem sein da was zu finden. Denn Renne während des Treffens wird, wie schon öfters geschrieben, auf Grund der Entfernung doch arg kompliziert.

Von daher sollte die Hotelwahl schon landstraßentourenoptimalst liegen. denn so haben wir ne Möglichkeit auf Spaß auf der Landstraße und auf Spaß auf der Renne.
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Und was ist mit der neuen Rennstrecke im Einzugsgebiet des WBL?

In Verbindung mit osche wird's dann ein Harz-treffen.
Mit dem WBL hätte das nix mehr zu tun.

Wenn der Rennstreckentermin in osche vor oder nach dem Treffen ist, dann könnten die Orte schon weiter voneinander entfernt sein.

Treffen Do (Anreise) bis Mo (Abreise) reicht.
Gruß,
Marc
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2787
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 46x in 44 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Die Rennstrecke, ob nun Osche oder Wilster Berg, sollten sekundär sein. Denn wenn das Renntraining wirklich vor oder nach dem eigentlichen Treffen ist, dann ist mir das persönlich total Bockwurscht, ob ich nun ausm Solling nach Osche fahre oder von Osche in Harz oder sonst irgendeine Kombination.

Hieße beim Training vorm Treffen nur, dass die Rennteilnehmer halt erst spät abends aufschlagen, da es von Osche bis ins WBL ja doch ein wenig ist.

Mich persönlich würde das jetzt aber nicht sonderlich stören.
Up

Tommy675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1008
Wohnort: 4....
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Nachdem ich leider die letzten beiden Treffen verpasst habe, werde ich bei der Planung
für das kommende Jahr gern mit helfen.

Zunächst mal sollten wir möglichst frühzeitig den Termin ermitteln.
Dauer und den Rahmen der Veranstaltung können wir dann - vielleicht per Abstimmung
oder auch in einem anderen Verfahren gemeinsam beschließen.
Frühzeitige Entscheidungen sichern eine größere Vielfalt an Optionen!!! ;-)

Für die Kringel interessierten:
Was haltet Ihr denn grundsätzlich davon, den Contidrom in Hannover zu befahren?
Nur mal so 'ne Idee von mir; ist nicht weit vom WBL entfernt (ca. 45 Km)
Kosten - und andere Parameter müssten vorab geprüft und hier bekannt gegeben werden.
Ich bin kommendes Wochenende mit einem Veranstalter in Oschersleben, der auch Trainings in
Hannover ausrichtet und werde von dort Infos für beide Strecken mitbringen.

Greets Tommy
Bild
The only difference between men and boys is the size of their toys
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Tommy675 hat geschrieben:
Für die Kringel interessierten:
Was haltet Ihr denn grundsätzlich davon, den Contidrom in Hannover zu befahren?
Nur mal so 'ne Idee von mir; ist nicht weit vom WBL entfernt (ca. 45 Km)
Kosten - und andere Parameter müssten vorab geprüft und hier bekannt gegeben werden.
Ich bin kommendes Wochenende mit einem Veranstalter in Oschersleben, der auch Trainings in
Hannover ausrichtet und werde von dort Infos für beide Strecken mitbringen.

Greets Tommy


Das wäre natürlich auch eine Variante, die man mit einbeziehen könnte. [smilie=thinking1.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.rennstrecken.tv/strecke/contidrom/
http://www.rennstrecken.tv/etc/show_video.php?mid=414

Contidrom hatte ich noch nicht auf der Rechnung. Hört sich auch gut an!
Gruß,
Marc
Up

Nächste




Zurück zu "Treffen / Touren"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

reifenwechselgerät für tracker content
cron
web tracker