Forumstreffen 02.08 - 05.08.2012 im Solling

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 26016
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3031
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wäre auch eine Option,auch nicht dran gedacht. [smilie=thinking1.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
moin....

auch ich war leider bis dato bei noch keinem Treffen, will und werde hiermit aber auch meinen Senf dazu schreiben....

Ich fand die Idee MindStormer bis dato am besten..... OKPef

Lasst das Treffen zwischen WBL und Harz durchziehen (irgendwo bei Alfeld?)

Renne würde ich, und wie ich das hier entnehme an zweite Stelle stellen.

Ob Osche oder Bilster Berg oder gar das Contidrom? diese Frage stellt sich bis dato doch garnicht...
Ihr habt das Schwarzwaldtreffen auch ohne Rennstrecke geplant, bis durch Zufall der ADR Termin gepasst hat.. oder sehe ich das falsch?!

Touren?: ich fands gut zuschreiben: wir teilen die Gruppen auf ->einmal Harz ->einmal WBL. gute Idee. OKPef
somit gibts genug Kilometer zum befahren.

Rennestrecke?: Oschersleben halte ich für die beste Option auch wenn ich mir damit vielleicht das Maul verbrenne, jedoch spricht folgendes gegen das Contidrom-> Befahren nur mit Conti Bereifung möglich [smilie=s014.gif] , 2 Tages-Trainings bietet nur Doc Sholl an.
Eintagestrainings bietet uneter anderem KM Training an jedoch ist dort kein "freies fahren" möglich.
Bilster Berg-> lasst die Strecke erstemal fertig sein. Und sehen wie sich das so preislich einpendelt (habe das Gefühl das wird dort Schicki Micki)

so erstemal genug
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3031
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Für Straße fahren halte ich die Harznähe für eine gute Bereicherung von Strecken.
An den Schwarzwald kommt man eh nicht dran.
Für Renne ist Oschers bewährt.
Spricht eigentlich alles dafür und so gut wie nichts dagegen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1581
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hey zusammen.

Ich war bis jetzt auch noch auf keinem Treffen, habe aber vor nächstes Jahr mit am Start zu sein.


Ich persönlich stelle mir nur die frage, welchen Sinn ein so Forumstreffen macht, wenn viele Teilnehmer dann die hälfter der Zeit auf einer Rennstrecke verbringen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe wirklich absoulut kein Problem damit, dass sich leute hier auch auf der Rennstrecke bewegen. Bin wirklich beeindruckt wenn ich teilweise Videos von euch sehe.

Nur ist doch ein Forum treffen dafür da, um sich mal Live zu sehen, gemeinsam Touren zu fahren und ne schöne Zeit zu verbringen GEMEINSAM.

Aber das wird halt schwer wenn sich eine Grupper auf der Rennstrecke tummelt. Kann es natürlich auch verstehen, dass sich gerade die Rennstreckenleute beim zusammentreffen, natürlich auch gemeinsam über den Kringen heizen wollen.

Aber wieso veranstaltet man dann nicht seperat an einem anderen Termin ein Rennstrecken Treffen?? Wäre glaube ich bei der Anzahl der Kringelfahrer hier gar nicht mal so verkehrt. So lassen wir doch einfach Forumstreffen - Forumstreffen sein. Da haben doch die Kringelfahrer gleich 2x im Jahr etwas wodrauf sie sich freuen können (noch ein vorteil [smilie=sleezy.gif] ). Hoffe ich werde hier gleich nicht mit Steinen beschmissen

Lg Fabi
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
KingdaKa hat geschrieben:

Nur ist doch ein Forum treffen dafür da, um sich mal Live zu sehen, gemeinsam Touren zu fahren und ne schöne Zeit zu verbringen GEMEINSAM.

Aber wieso veranstaltet man dann nicht seperat an einem anderen Termin ein Rennstrecken Treffen??



Richtig GEMEINSAM ;-) Und das ist dieses Jahr aufgrund der Gleichzeitigkeit ein klein wenig zu kurz gekommen, wie auch bereits von Bremser und Stego erwähnt. Deshalb sollte die Kringel-Veranstaltung auch nicht mehr zeitgleich mit dem Forumstreffen stattfinden. Davor oder danach halt.
Bedeutet natürlich auch, das einige Kringelfahrer nicht zum eigentlichen Forumstreffen kommen werden. Weil kein Kringel und/oder keine Straßendaytona. Aber das Forumstreffen sollte schon im Vordergrund stehen, denn es geht ja ums beisammensein und die gemeinsamen Ausfahrten etc.. und Abends nen Bierchen zischen. Ist ja schließlich kein Kringeltreffen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Sa 27. Aug 2011, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1581
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Dann sollte man sich evtl. erst mal darüber einig werden ob nun mit oder ohne, bevor man einen Ort auskaspert... evtl via Abstimmung??. Und wenn es im Black Forest so gut war, wieso sollte man das dann nicht wieder da machen?? Ich bezweifel, dass ihr es in der Zeit wo ihr da wart, geschafft habt, durch den ganzen Schwarzwald zu knattern :-) Denke da gibt es noch mehr zu sehen.

[smilie=m045.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Das Thema Schwarzwald ist durch! Der Nordfraktion muss in dieser Sache auch einmal ein klein wenig entgegen gekommen werden.
Es wurde wie erwähnt bereits abgestimmt und die Entscheidung ist für das Weserbergland gefallen.
Da der Solling direkt an das WBL anschließt und der Harz auch nicht so weit weg ist, haben wir schon Spielraum was den Ort angeht.
Gruß,
Marc
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1581
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Soll mir nur recht sein. Ist nämlich auch bedeutend näher an Leverkusen :-D
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4068
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@Kingdaka, hier gerne nochmal die Erklärung, warum es keine Abstimmung im Forum gibt
Bremser hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:

wo soll denn das nächste Treffen stattfinden oder wird das erst irgendwie abgestimt...???


Das wird immer gleich beim Treffen mit allen dort anwesenden besprochen und abgestimmt.
Wird so gemacht, damit nicht viele Leute im Forum einfach irgendwas abstimmen und defenitiv nicht vorhaben überhaupt dran teilzunehmen.
Und wir landen dann irgendwo in der Pampa.......oder Grauss bei mir hier in Berlin Psycho


Und gerne nochmal für alle....das Treffen war echt Klasse......trotz Rennstreckenbesuch. Nur eben etwas anders, als die da davor. Nicht mehr und nicht weniger
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1111
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wobei man schon gemerkt hat dass am Freitag und Samstag Abend nicht soviel mit geselligem Biertrinken auf dem Trepperl los war! [smilie=thinking1.gif]

Klar, würd ich auch nicht machen wenn ich am nächsten/selben Morgen wieder um 6:00Uhr aufstehen müsste, aber ein Unterschied zum Sonntag und Montag Abend war doch klar ersichtlich, da wars Trepperl und der angrenzende Campingplatz nämlich voll! [smilie=s094.gif]

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

Björn Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1244
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Forumtreffen 2012 im Weserbergland?!?!
Wo bitte geht's zur Anmeldung!!!!!! ;-)
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3879
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Björn hat geschrieben:
Forumtreffen 2012 im Weserbergland?!?!
Wo bitte geht's zur Anmeldung!!!!!! ;-)



Für dich gehts erst mal zum nächsten Triumphhändler! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:
Forumtreffen 2012 im Weserbergland?!?!
Wo bitte geht's zur Anmeldung!!!!!! ;-)



Für dich gehts erst mal zum nächsten Triumphhändler! ;-)



GENAUUUUUUUU [smilie=s094.gif]
Up

Björn Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1244
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:
Forumtreffen 2012 im Weserbergland?!?!
Wo bitte geht's zur Anmeldung!!!!!! ;-)



Für dich gehts erst mal zum nächsten Triumphhändler! ;-)


Wieso wußte ich eigentlich schon im voraus, das so etwas kommt! :mrgreen:
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
genau Björn ab zu Triumph! :mrgreen:

Aber zur Not darfst auch mit deinem Kassengestell vorbei kommen, so verkehrt ist das Moped ja auch nicht ha ha ha
Gruß,
Marc
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
so dann melde ich mich hier als Vorharzer auch mal zu Wort [smilie=s094.gif]

der ausgemachte Standort im WBL ist grundsätzlich schon mal Spitze OKPef
man kann von dort aus viele gute Touren unter anderem auch in den Harz machen sodass genug Strecken für 4-5 Tage vorhanden sind...

also erstmal die erste Überlegung ein Forumtreffen mit einem Rennstreckenbesuch zu verbinden ist wie ich finde super, denn man hört schon sehr viele die gerne auf den Kringel fahren würden und es dieses Jahr auch nich schlecht fanden, ABER es gibt wie schon bereits diskutiert die Gegenseite der fehlenden Gemeinsamkeit und den Bierchen zusammen da bei der Rennstrecke schon etwas Zeit drauf geht!
ich würde es auf jeden Fall wie dieses Jahr verbinden denn es macht ja sicher auch Laune mit gleichgesinnten 10-15 anderen Tonas sich über den Kringel zu hetzen [smilie=hubbahubba.gif]
wo geht sowas schonmal???
und in Osche gibt es genug Anbieter (zumindest dieses Jahr) die ein Renntraining für Montag und Dienstag anbieten, was ja wieder rum passen würde wenn es nach dem treffen sein soll.

also meine persönliche Meinung da ich bei diesem Treffen sicher auch mal vorbei schneien werde wenn es die Zeit zulässt ist die das wir das Treffen im WBL planen und als Strecke die in OSL nehmen wo ich dann sicher auch am Start wär...eine wirklich super Strecke auch für die die noch nicht da waren und man hat nicht viele oder kaum Auflagen zu erfüllen....
denn wenn ich sowas lese das für den Track in Hannover zb. nur Contis erlaubt sind wird mir übel, wirklich dann kann man sich sowas echt sparen, aber halt nur meine Meinung!
und die Entfernung vom WBL nach Osche ist denke ich tragbar und gar nicht all zu weit...

so viel erst mal von mir OKPef
Up

triple bastard Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 49
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Jet Black
Ich find die Idee vom Stego eigentlich ganz gut. Forumtreffen im WBL, schöne Touren, gemütliches Hotel, Bierchen auf der Treppe(flascheln, wie es der Mugel nennt)... von Do.-So. und anschließend gehts für die, die wollen nach Osche Mo.+Di. bzw. Umzug in ein nähergelegens Hotel. Muss doch wohl irgendwie machbar sein. Egal wie es wird, ich freu mich jetzt schon. [smilie=hubbahubba.gif]
Up

Broken(neo)_Daytona Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 763
Wohnort: 74906 Bad Rappenau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
@tripler and @all:

so war es ja von Anfang an auch gedacht.

Forumtreffen als Einzelveranstaltung, und diejenigen welche auf die Renne nach Osche wollen machen das unter sich getrennt aus, ob davor, oder danach, mit wem, usw. Unabhängig vom Forumstreffen
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@tr-bastard
ja das wäre ideal. Dann wird es auch was mit dem WBL und dem daran anschließenden Solling.
Mir fällt im WBL eigentlich kein passenderes Hotel als die Villa Löwenherz ein. Die Villa liegt genau dazwischen und ist von Bikern für Biker.
Da ist man unter sich mit vielen anderen Bikern, abends läuft Rockmusik im Thekenbereich, gezappft wird aus einem Motorblock.
Gefrühstückt wird morgens nicht in einem Raum für alle, sondern im gesamten EG auf 3 Räume verteilt. Der Thekenbereich ist zentraler Mittelpunkt.
Mal tagsüber an der Villa vorbei schauen um was zu trinken ist das eine, aber dort Essen, Übernachte und Abends nen paar Bier zischen,
das ist eine noch ganz andere Atmosphäre. Der Laden hat halt was mit seiner urigen Aufmachung.

Guides haben wir dort auch genug. Tommy, Matze, Alex kennen zumindest das WBL gut, Tanja ja auch (evtl. auch Solling?).
Fred und ich kennen das WBL und den Solling gut. Das Lipperland wo ich her komme kann man auch noch mit einbinden. Das Hermansdenkmal kennt ja auch nicht jeder. Wer mag macht eine Tour in den Harz. ...... alles erreichbar.
Bin gestern doch noch spontan zu einer kleinen Spazierfahrt aufgebrochen. Köterberg > Polle (an der Weser) > Weser hoch Richtung Lauenförde > Zwischenstop an der Villa > ab in den Solling und dort rumgenagelt > über eine Nebenstrecke nach Boffzen zurück zur Weser und dann fings an zu Pissen und ab nach Hause.
Das schöne ist auch, das es dort diverse Biker-Fixpunkte gibt wo man unter sich ist bzw. wo bei Wetter was los ist. Köterberg als Treff, Villa L., Günters Kurve, Tonenburg. Im Solling gibts auch noch Anlaufstellen.

Hier mal ein Bericht über die Villa Löwenherz
http://www.youtube.com/watch?v=gFurR4LwM_M
http://www.youtube.com/watch?v=8pJisLCm_Ic&feature=related

Marta die Cheffin (Schwester) fehlt im Video. Es gibt vor der Villa einen Marta-Pfahl, dort darf nur die KTM von Marta parken / dran stehen :mrgreen:

Schaut euch die Räume an, da kann man Speisen ;-)
und die Theke dort müssen wir dann auch ein Banner o.ä. lassen !

Also mal ehrlich wenn es im WBL/Solling solche Möglichkeiten gibt, dann gehe ich doch nicht in ein standard Hotel in dieser Gegend oder ?

http://www.youtube.com/watch?v=ep2YGrYDyfE&feature=related hier sieht man ein bischen den Außenbereich.
Gruß,
Marc
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1556
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
So hier mal ein paar Impressionen vom Sept. ´07 von der Villa.
Nein das ist nicht meine Daytona. Das ist die vom Vater meiner Freundin.
ABER wie man sieht gab es einen Erstkontakt :mrgreen:
Ich war mit meiner alten FZR 1000 (foto) dort welches damals als 2. Moped fungierte.

Wie gesagt Abends ist dort zumindest Samstags im Thekenbereich was los. Party halt. Und wer es gerne ruhiger mag,
der kann sich auch in einen der Nebenräume verziehen oder ins Bett gehen (Haupthaus bzw. Nebengebäude)

Wofür so ein Billardtisch so alles gut ist ;-)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Gruß,
Marc
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Treffen / Touren"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

reifenwechselgerät für tracker content
cron
web tracker