Alpentour Juli 09

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 379
#1Beitrag Do 19. Feb 2009, 08:54
ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 703
Wohnort: 01099
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hey Leute,

ich hab für dieses Jahr Anfang Juli so 7-9 Tage Urlaub mit den Zweirädern in den Alpen aufm Zettel stehen

hab schon gesurft und einige nützliche Tipps gefunden, aber da ja hier im Forum sicher auch einiges an Alpenkompetenz versammelt ist wollt ich auch hier nochmal fragen ob n paar nützliche Insidertipps noch verfügbar sind ;)

ich hab gelesen das die Bücher vom Denzel sehr gute Grundlagen sein sollen, kann das jemand bestätigen ?

Problem momentan is das wir noch nich genau wissen wohin wir genau wollen, da unser Urlaub ziemlich auf die Hauptsaison fällt wollen wir Touristen HotSpots meiden Gardasee etc. wir sind auch alle schon in den Alpen gewesen also kein Touri anspruch wir wollen einfach nur fahren ;) keine Steine oder Kirchen anglotzen

da wir zu viert sind ist der Plan momentan so das wir uns n Sprinter mieten und die Karren da einfach einladen, wir wollen dann in der Gegend unserer Wahl bleiben und den Transporter stehen lassen wahlweise pension oder zeltplatz da können die Karren abends sicher wieder rein und wir brauchen tagsüber kein Gepäck mit uns rumzukutschen... hab auch Autozug geguggt aber die haben ja Preisvorstellungen ..... [smilie=action-smiley-060.gif]

selber runterfahren aus Dresden fällt auch aus weil uns eindeutig zu weit und Anhänger für 4 Möpps hab ich keinen gefunden der sowas vermietet.....

also wenn jemand n richtig guten Tipp hat was ne schöne gegend ist oder noch Transportmäßig oder Literatur tipp.... bitte posten ;)

Danke und beste Grüße

-Dude-
Up

#2Beitrag Do 19. Feb 2009, 14:29
speedy025 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Also der beste Ausgangspunkt ist Meran.

günstige Übernachtungsmöglichkeiten und von Meran aus gibt unzählige Touren die sich in einem Tag ausgehen.
Es lohnt sich auch ein Blick in die Schweiz zu werfen.

Fahre selbst seit ein paar Jahren in die Dolomiten und es gefällt mir immer wieder.
Up

#3Beitrag Fr 27. Feb 2009, 15:54
ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 703
Wohnort: 01099
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
... okay nach reiflicher überlegung haben wir uns für die Dolomiten entschieden und sind auf der Suche nach einer guten Übernachtungsmöglichkeit im Dunstkreis um Bozen ..... kann uns jemand ein gutes Hotel/Pension empfehlen in der Ecke ? ... Speedy evtl. dein Tipp in Meran z.b. ??

grüße Dude
Up

#4Beitrag Di 3. Mär 2009, 12:49
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3881
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 27x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Schau mal hier: http://www.pension-sonnegg.com/

....liegt sehr gut und die sind mit Bikern sehr erfahren!
Gibt soweit ich weiß sogar Unterstellmöglichkeiten für die Motorräder!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#5Beitrag Mi 8. Apr 2009, 20:31
Frewapi Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Wohnort: 32584 Löhne
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Warum Meran und nicht Arabba??!! biste schon mitten drin und in der MOTORRAD sind einige Hotelanzeigen drin.Übrigens wäre gern mitgekommen - doch den beitrag leider zuspät gelesen.
Grüße Fred
Fred was sonst ?!
Up





Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker