Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1882
#1Beitrag So 2. Dez 2012, 18:09
Flokuki Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 108
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Florian
Moin , :wink:

wollte mal horchen ob jemand bei "MOTORRAD" schon einmal eine Motorrad Reise in die Alpen gebucht hat ?

bin beim durchstöbern des Internets auf folgenden Link gestoßen

http://www.motorradonline.de/individual ... pen/388698


ich komme aus dem hohen Norden und habe die Alpen bisher nur mit dem Auto auf der Durchreise in den Italienurlaub kennengelernt . Weizen1
Folglich keine große Ahnung welche Strecken mit dem Motorrad zu empfehlen sind.

Da kommt so ein durchgeplanter tourguide doch genau richtig.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen allgemein mal erzählen könntet :D
Up

#2Beitrag So 2. Dez 2012, 18:36
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1717
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 73x in 66 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Weitersuchen im Netz, oder Touren suchen in den Alpen. Dann schön mit Karte raussuchen was einem gefällt und hinfahren. Wirklich schön ist es im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, immer an der grenze lang. Da gibt es die geilsten Pässe, meiner Meinung nach. Und unten kann man in den Grand Canyon de Verdon, absolutes High Light!!
Aber, immer selber suchen, macht einfach mehr Spaß und ist mehr Abenteuer als geführt!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#3Beitrag So 2. Dez 2012, 20:36
Friederike Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 145
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Vorname: Ricke
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

ketchup#13 hat geschrieben:
Moin!!
Weitersuchen im Netz, oder Touren suchen in den Alpen. Dann schön mit Karte raussuchen was einem gefällt und hinfahren. Wirklich schön ist es im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, immer an der grenze lang. Da gibt es die geilsten Pässe, meiner Meinung nach. Und unten kann man in den Grand Canyon de Verdon, absolutes High Light!!
Aber, immer selber suchen, macht einfach mehr Spaß und ist mehr Abenteuer als geführt!!

Grüßle!!



Da hat er 100% recht, im Canyon de Verdon, war ich auch schon, absolut schön
In den Alpen gibt's eigentlich keine Straße die nicht toll zum mopedfahren sind. Manchmal
bissl eng und ruppelig aber trotzdem schön.
Gibt da die Tour de Grand Alps - google die mal. Da hast viele tolle Strecken dabei.
Up

#4Beitrag So 2. Dez 2012, 21:46
Flokuki Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 108
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Florian
hehe das wär dann quasi die rallye monte auf zwei rädern :P

klingt super aber die Route selbst organisieren und das in frankreich :shock: ich hab da meine sorgen bei der verständigung wenn mal Not am Mann ist
Up

#5Beitrag So 2. Dez 2012, 22:11
Friederike Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 145
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Vorname: Ricke
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

Das ist keine Hexerei. Ich kann kein Wort Französisch und hatte noch nie Probleme. Kenn da auch
einen deutschen der da eine Motorrad - Pension hat. Cooler Kerl , wenn man davon absieht das er
Ducati fährt. :lol: Immer Landsmänner da.
Und auch sonst können viele deutsch, einfach motorradunterkünfte googeln. Anrufen und weißt gleich
ob's auf deutsch oder englisch klappt.
Up

#6Beitrag So 2. Dez 2012, 22:37
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3033
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Nimm einige Gleichgesinnte mit,wird schon spaßig.
All inclusive kannste machen wenn du 88 bist. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Up





Zurück zu "Treffen / Touren"

web tracker