Bilder einstellen ACHTUNG!

Bitte lesen und auf jeden Fall beachten!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16118
#1Beitrag Do 2. Aug 2007, 00:11
Paradox Benutzeravatar
Forumsgründer

Beiträge: 320
Wohnort: 22047 Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sebastian

Buchholz in der Nordheide (Deutschland), 31.07.2006 – „VoodooAlert.de“, die größte deutschsprachige 3dfx-Internet-Community, wurde am 28. Juli kostenpflichtig abgemahnt. Grund: Bei der Veröffentlichung eines Bildes auf der Internetseite wurde gegen das Urheberrecht verstoßen. So war ein Bild, das ein Benutzer als optisches Wiedererkennungszeichen für seine Beiträge benutzte, allem Anschein nach lizenzpflichtig. Dem Betreiber der Seite, laut Impressum David Baum aus Bucholz, wurde per Post ein Schreiben zugestellt, in dem er aufgefordert wurde, 1.498 Euro Strafe zu zahlen.



Zurzeit läuft eine Spendenaktion, um die Seite am Leben zu halten. Bereits seit fünf Jahren ist die Seite online. David Baum gibt sich auf seiner Seite jedoch nicht allzu optimistisch. So heißt es dort: „Nun scheint der finanzielle Aufwand für die Unachtsamkeit eines Users meine Leidensfähigkeit zu übersteigen. Ebenso scheint sich die VoodooAlert-Zeit dem Ende zu nähern.“ Den Namen des Abmahners will Baum aus rechtlichen Gründen noch nicht veröffentlichen.



[smilie=l030.gif]


Ich bitte euch beim Einstellen von Bildertreats darauf zu achten das Urheberrechte eingehalten werden!!!!

MfG

Paradox
Up

#2Beitrag Di 21. Aug 2007, 12:44
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5186
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Gilt das auch für Avatare?
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#3Beitrag Di 21. Aug 2007, 13:31
norbert675 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 113
Wohnort: Tostedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Synthetic hat geschrieben:
Gilt das auch für Avatare?


So weit ich dieses Thema vom Duc-Forum kenne, JA !

Norbert.
Up

#4Beitrag Fr 24. Aug 2007, 14:19
raining blood Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1053
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
was sind denn nochmal Avatare PDT_Armataz_18
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Up

#5Beitrag Fr 24. Aug 2007, 14:33
the grinch Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1335
Wohnort: 51143 Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Das kleine Bild unter deinem Benutzernamen.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Up

#6Beitrag Fr 23. Okt 2009, 11:47
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3918
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 29x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

.....mal wieder nach oben gehieft!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#7Beitrag Fr 23. Okt 2009, 14:26
DeepRed Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 376
Wohnort: Freital
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black

Ich frag mich grad ob das auch für Banner etc. gilt? Obwohl die ja dafür gemacht sind, als Werbung genutzt zu werden.
Up

#8Beitrag Fr 23. Okt 2009, 18:42
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3918
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 29x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

[smilie=thinking1.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#9Beitrag Fr 23. Okt 2009, 21:20
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3400
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich vermute dass man da ebenfalls mal nach- fragen/lesen sollte.
Da es ja auch geschäftsschädigend sein kann wenn die dinger "falsch" platziert sind ^^
Up





Zurück zu "Forumsregeln"

web tracker