Wie viel ist noch im Tank

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1360
#1Beitrag So 2. Mär 2014, 21:59
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich war heute kurz mit meiner kleinen unterwegs ( habe Sie im Winter bekommen) nur ich weiß nicht wie viel im Tank ist, kann man das am Tacho irgendwie einstellen oder wie geht das ??

Die ist Ende 2007.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#2Beitrag So 2. Mär 2014, 22:02
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3661
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 44x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
wenn die Warnleuchte angeht - mach dich auf die Suche nach ner Tanke

ansonsten Tankdeckel auf Fe... äh einfach mal reinschauen

Tankanzeige gibts nicht
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#3Beitrag So 2. Mär 2014, 22:47
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Achso, also eine richtige Tank anzeige gibt es gar nicht, dass man da irgendwas einstellen könnte im Tacho.

Denn weiß ich ja bescheid
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#4Beitrag So 2. Mär 2014, 23:14
Freck Benutzeravatar

Naja, nach meinr Erfahrung komme ich so 200KM weit mit einer Tankfüllung bzw fange ich spätestens nach 200KM an mich nach einer Zapfsäule um zu schauen.

Mir ist 1x (ganz am Anfang) passiert, dass ich nicht drauf geachtet habe und irgendwo im nirgendwo war und die nette Warnleute an ging ... :D
Up

#5Beitrag So 2. Mär 2014, 23:39
Olympikuss Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Naja, nach meinr Erfahrung komme ich so 200KM weit mit einer Tankfüllung bzw fange ich spätestens nach 200KM an mich nach einer Zapfsäule um zu schauen.

Mir ist 1x (ganz am Anfang) passiert, dass ich nicht drauf geachtet habe und irgendwo im nirgendwo war und die nette Warnleute an ging ... :D



Jep also bei mir geht auch bei ca.200KM die Warnleuchte mit der Zapfsäule an und fahre dann die Nächste tanke an. Habe es mal bis 240KM ausgereist und da war immernoch mehr als 1 Liter drin. Laut Handbuch ist die Reichweite ja 280KM und glaube wenn noch 3 Liter im Tank sind geht die Leuchte an.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Up

#6Beitrag Mo 3. Mär 2014, 07:47
waxi Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 14
Wohnort: Dahnen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: David
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Das mit den 3 Liter sollte stimmen, den ich nutze den Tankinhalt bis zum letzten Tropfen aus. Und nit Reserve kimme ich noch locker 40 km, mat in der Summe ca 300 km mit einem Tank :-)
Up

#7Beitrag Mo 3. Mär 2014, 12:15
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

~ 250 km mit einer Füllung. Wenn die Leuchte angeht, 40-50 km (je nach Fahrweise halt).

Mein Rekord liegt übrigens bei 311 km. Da habe ich Tourguide für ne Touri-Truppe gespielt, man, das hat Sprit gespart...... :shock:

Die waren alle total verwundert, weil einer der Touren-Moppeds vor mir tanken musste :D
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#8Beitrag Mo 3. Mär 2014, 18:49
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Okey, das sind gute Tipps:D
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#9Beitrag Fr 20. Jun 2014, 21:52
D0M1N1K Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 386
Wohnort: 96355
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also bei mir erscheint die Tankanzeige immer bei 265km (+- 5) ^^ ...also 300km sollten kein Problem sein :mrgreen:
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Up

#10Beitrag Sa 21. Jun 2014, 12:13
dOnMoP Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
bin letztens nach 249km ausgerollt und durfte einen Kumpel mit Benzinkanister bestellen :roll:
Up

#11Beitrag Sa 21. Jun 2014, 13:42
Frenzy_Frog Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 77
Wohnort: Aresing
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich weiß nicht was ihr macht...
Bei mir geht die Säule meistens bei 180 km an
Auch der Bordcomputer zeigt immer Durchschnittsverbräuche von ca 8 Liter an :-D

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
Up

#12Beitrag So 20. Jul 2014, 19:02
D0M1N1K Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 386
Wohnort: 96355
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also bei mir erscheint die Tankanzeige immer bei 265km (+- 5) ^^ ...also 300km sollten kein Problem sein :mrgreen:


letzte Woche hatte ich nach 305km getankt... 15,65 Liter - randvoll! Hab abundzu gewartet bis sich der Sprit gesetzt hat, sodass weitere 50ml reingepasst hatten. :mrgreen:
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Up

#13Beitrag Mo 1. Sep 2014, 13:53
b1ubb Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Also nur Stadt sind mehr als 300km drin.

Ich hab in der Stadt mal fast 350km geschafft erst dann ist die Anzeige angegangen. (kein sportliches fahren wohl gemerkt :) )

Mit Autobahn und sportlichen fahren komm ich auf ca. 250 / 270km

Gibt aber auch Füllungen wo nur 200km drin sind :D
Up

#14Beitrag Mo 1. Sep 2014, 14:34
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
So, jetzt heißt es rechnen: :mrgreen:

Voller Tank: 17,4 Liter
Verbrauch: 5,1 l/100km (gemütliche Fahrt über Land)
Tankanzeige leuchtet ab ca 250 km.

5,1 * 250 / 100 = 12,75 liter

D.h. Tankanzeige leuchtet etwa bei 4,65 Liter Restmenge. Bei 5,1 Liter Verbrauch wären das noch etwa 91,18 km Reichweite.

Dachte, das könnte interessieren :wink:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"