Tipps und Infos

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 584
#1Beitrag Mo 9. Mai 2016, 15:31
Marcelinio Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 2
Wohnort: Hagen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hallo zusammen,

am Ende des Monats habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und der Ernst des Lebens fängt an.
Dies bringt glücklicherweise auch ein Mehrverdienst mit sich.

Ich bin am Überlegen ob ich mir dieses oder spätestens nächstes Jahr meine Traum erfülle und mir eine Daytona 675 zulege.
Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.

Meine Fragen an euch sind:
Welches Baujahr ist empfehlenswert ab 2009 oder ab 2011 ....?
Gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen bzw. ab welchem BJ gab es die größten Änderungen?
Ist es zu empfehlen die Daytona erst gedrosselt zu fahren oder kann man die auch offen gut handlen?
Normalerweise sind die Preise im Winter niedriger, sollte man noch bis zum Winter warten und dann zuschlagen?

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Infos über meine Fragen liefert.
Was mir eigentlich wichtig ist, ist nur ab welchem Baujahr man sich umgucken sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Marcelinio
Up

#2Beitrag Mo 9. Mai 2016, 15:48
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1957
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#3Beitrag Mo 9. Mai 2016, 16:04
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4519
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo!

Die Suchfunktion gibt sicher einiges her. :wink:

Im richtigen Forum ist sogar einer der für Deine Frage relevantesten Threads ganz oben gepinnt:

tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html

Ob gedrosselt oder nicht, hängt ja auch von Deinem Führerschein ab. Gerade erst am Wochenende habe ich aber auch einen Fahranfänger auf der Daytona erlebt, der recht gut zurecht kam. Sicher eine Frage des persönlichen Herangehens.

Im Winter sind die Preise oft niedriger, dafür auch die Auswahl schlechter. Ich würd im Spätsommer, Herbst suchen. da haben die meisten für die Saison schon gekauft und die anderen wollen den Bock loswerden, bevor sie sich nochmal um einen Stellplatz für den Winter kümmern müssen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron