Suche Farbcode

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2787
#1Beitrag Do 19. Mär 2015, 17:04
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo zusammen,
nachdem ich von mehreren Lackierern und sogar von Farbmessgeräten ettäuscht wurde, stelle ich meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe:-)
Habt Ihr den offiziellen Farbcode einer 2007er Daytona in Scorched Yellow (FG) ?
Schon mal Danke für die Antworten ;-)
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#2Beitrag Do 19. Mär 2015, 17:10
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4519
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#3Beitrag Do 19. Mär 2015, 17:14
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja na klar...aber laut Lackierer nichts brauchbares dabei gefunden:-(
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#4Beitrag Do 19. Mär 2015, 18:07
Marco Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 117
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Schönen guten Tag. :D
Bei mir ist der Ton unter FE bzw TRI.FE gelistet. Ich glaube aber letzteres ist ein interner Code von meinem Lackhersteller. Einfach mal ausprobieren. Oder den Namen im Mischprogramm eingeben. Viel Erfolg. :)
Gruss Marco
Up

#5Beitrag Do 19. Mär 2015, 23:51
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke Marco für deinen Tip, aber triumph gibt nur ein Kürzel an.....bei mir ist das FG und leider kann kein Farbprogramm etwas damit anfangen :roll:
Habe es jetzt bei 3 lackierereien schon probiert :(
Selbst das Messgerät gibt keine Auskunft! Es muss einen mischcode für die Farbe geben aber triumph gibt diesen nicht her :-(:-(:-( [smilie=wtf.gif]
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#6Beitrag Fr 20. Mär 2015, 00:20
Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 648
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
..kann ich dir morgen oder am Wochenende geben..arbeite in einer Lackierei...haben das Farbmuster da :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Up

#7Beitrag Fr 20. Mär 2015, 00:47
Marco Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 117
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Venom,
nicht alle Rep.lackhersteller übernehmen die Triumphcodierungen auf Grund verschiedener Lizenzvergaben. In dem Fall ist es egal was Triumph für eine Codierung vorgibt,entscheidend ist der Name des Farbtones. :) Wenn dein Lackierer ein modernes Mischprogramm auf einem Rechner hat dann müßte er es eigentlich finden. Ich habe selbst schon 2 Triumphfarbtöne zum Rezeptieren in die Coloristic geschickt weil es diese zu dem Zeitpunkt noch nicht gab,jetzt allerdings schon. :lol: Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann,kannst Du mich gern Kontaktieren. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Sorry für den Erklärbär. 8)
Gruss Marco
Up

#8Beitrag Mi 25. Mär 2015, 16:51
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Also Zwischefazit.....
ZUERST MAL DANKE AN SONICRS FÜR DIE MÜHE!
Leider konnte Er mir auch nur den Farbcode für den Untertyp FE geben:-( Benötigt wird aber FE:-(
Ich habe in der Verwandschaft einen ehemaligen Triumph Deutschland Mitarbeiter und selbt Der konnte nicht helfen! Laut Triumph werden diese Codes von Triumph England nicht weitergegeben. Selbst Lack kann dort nicht bestellt werden! Das kann doch nicht sein....Falls doch noch jemand einen Code für mein Scorched Yellow FG hat....bitte melden! Langsam weis ich nicht mehr weiter :-(
Gibt es denn niemanden, der mal seine Scorched Yellow Daytona nachlackieren musste? [smilie=wtf.gif] [smilie=wtf.gif] [smilie=wtf.gif] [smilie=bow.gif]
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#9Beitrag Mi 25. Mär 2015, 22:35
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi

Also wie Marco schon sagt. Zählend ist letztendlich nicht FE oder FG sondern der Code beim Lackierer. FE oder FG kommt ja von Triumph selbst, das ist ja hier nicht Maßgeblich. Wenn du einen guten Lacker am Start hast mit dem entsprechenden Farbmischprogramm findet der (mit ein bisschen Arbeit *huhu Marco*) den letztendlich zählenden Farbcode der bei den Lackherstellern gelistet ist oder wie Marco schon schrieb, gelistet wird wenn er nicht vorhanden ist.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#10Beitrag Fr 10. Apr 2015, 10:11
Marco Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 117
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Venom,
Wie ist den die derzeitige Lage mit dem Farbton? 8)
Gruss Marco
Up

#11Beitrag Mi 15. Apr 2015, 09:24
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Naja es geht so....Habe inzwischen bei Triumph selbst angefragt und selbst dort bekomme ich keine Auskunft!
Ein kleiner Lichtblick......von Chriysler gibt es eine Farbe Inca Gold (http://images.gatewayclassiccars.com/ca ... /434bb.jpg), die meiner Meinung nach zu 99% passt! Mein Lacker testet es Heute und dann werden wir sehen wie das Ergebniss ist!
Wenn es passt, lasse ich es euch gerne wissen!
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#12Beitrag Mi 15. Apr 2015, 10:09
falschi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi,

also es gibt eine nette Übersicht im Schwesterforum, wo die div. Hersteller der Farben stehen:
T5net

Da ist IVC als Hersteller angegeben:
Homepage
Gibt aber nur einen Standort (UK) in Europa:
Standorte

Wenn man etwas sucht im Netz gibt es aber noch einen zweiten Hersteller: ColorRite
Dort findet man auch über die Homepage die Farbe. Ist anscheinend ein 2-Schicht-Lack:
Base: Link
Finish: Link

Da kannst du auch gleich bestellen.

Weizen1
Bild
Up

#13Beitrag Mi 15. Apr 2015, 11:00
falschi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
nochmal:

Hier ein dt. der die Farbe vertreibt:
http://www.motorradlack.de/produktliste/triumph/triumph-spritzlack/

Grüßle Weizen1
Bild
Up

#14Beitrag Mi 15. Apr 2015, 16:26
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
DANKE.....aber es gibt zwei Scorched Yellow...FG und FE...in der Liste von eben ist nur das FE:-(
Dafür habe ich auch den Lackcode!
ich warte mal ab bis mein Teil mit der angemischten Chrysler Farbe fertig ist und sage dann bescheid....Wenn es passt gebe ich den Farbcode durch:-)
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#15Beitrag Mi 15. Apr 2015, 23:39
Marco Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 117
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich hab mich nochmal schlau gemacht weil es mich ehrlich gesagt bisl Wahns..... :twisted: ,Tschuldigung ich meinte natürlich Stutzig macht.
Fakt ist:
Es gibt nur ein Scorched Yellow! Und der Farbcode ist immernoch in diesem Fall total egal. Es gibt noch Lightning Yellow aber das ist wiederrum nur auf den Daytona 955er drauf.
Wenn selbst RH Lacke(und die kennen sich wirklich sehr gut aus!)den FE Farbcode übernehmen und wie Du selbst schon sagst ein paar andere diesen Code mit Namen haben wird es sich wohl um den selben Farbton handeln :!:
Es ist mir auch nicht aus dem Forum bekannt das es 2 scorched yellow gibt.Hier gibt es mehr Detailierte Informationen als es vielleicht(Ausnahmen gibt es natürlich)irgendein Händler je haben wird!
Laut meinen Informationen soll Standox offizieller Lizenznehmer für Triumphfarbtöne sein,wiederrum ist das alles eh Wurscht weil die anderen Rep.-Lackhersteller eh mitziehen.
Im Prinzip, auch wenns vielleicht grad falsch rübergekommen ist,wollte ich nur Klarheit schaffen damit du dein Ziel erreichst. :mrgreen:
Gruss Marco
Up

#16Beitrag Do 16. Apr 2015, 07:43
falschi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
[smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

Sehe ich genau so!
Es wird von Triumph nur ein Scorched Yellow geben, egal wie der Code ist.
Wäre wie beim Rot der Daytona: neuer Farbton --> neuer Name = Tornado-Rot --> Diablo-Rot

Denke auch, dass RH ein guter Ansprechpartner ist, sollte es mit der Chrysler-Farbe nicht klappen.

Weizen1
Bild
Up

#17Beitrag Do 16. Apr 2015, 08:30
Venom0220 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: 68642 Bürstadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke für euer Interesse....ABER....es gibt 100 Prozentig zwei Scorched Yellow...Das alte FG (was ich suche) geht eher ins Gelb...das neue wurde erst später lackiert und geht eher ins Gold und wurde meines Wissens erst bei dem Facelift Modell genommen! Inzwischen haben wir es mit der Chrysler Frabe getestet....diese kommt eher an das FE :roll: :twisted:
Passt auf jeden Fall nicht :roll: [smilie=confused.gif]
mit RH Lacke habe natürlich schon telefoniert....dort gibt es nur den FE...und glaubt mir das passt nicht!
Hier mal zwei Links zur Erklärung:

FG: http://www.motorcycledaily.com/wp-conte ... middle.jpg (das benötige ich)
FE: http://i.imgur.com/yiTuj.jpg

Bin kurz davor das Teil in den Müll zu schmeißen :( :shock: :roll: [smilie=wtf.gif]
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Up

#18Beitrag Do 16. Apr 2015, 09:10
falschi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
:!: :!: :!:
Also das was du unter FE hast ist nicht Scorched sondern definitiv Sulphur-Yellow mit dem Farbcode FI.
:!: :!: :!:

Ich würde mal einen Touch-Up-Pen von RH bestellen (egal ob FG oder FE), dann siehst du ob es passt! Falls nicht, halten sich die Kosten in Grenzen!

Weizen1
Bild
Up

#19Beitrag Do 16. Apr 2015, 09:27
Marco Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 117
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
[smilie=bow.gif]
Da haben wir doch das Problem :!: :!:
Wie der falschi schon richtig gesagt hat:Du hast scorched yellow,von Bj 06-08 (und nur bei den)drauf.
Und das Facelift hat Sulphur Yellow drauf,ich meine ab 012 hatten die es im Programm.
Gefahr erkannt-Gefahr gebannt! :lol:
Jetzt kann es ja richtig losgehen!
Gut Lack sagt man bei uns Lackern
Gruss :mrgreen:
Up

#20Beitrag Do 16. Apr 2015, 09:49
falschi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
[smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

Naja ganz unrecht hat Daniel aber nicht...

Es gibt schon zwei Scorched Yellow.. war mein Fehler, weil es Hersteller so normalerweise nicht machen, aber 2006 gab es noch einige Fehler bei den Briten! :lol:
Fakt: FE <06 (zB 05er 955i Daytona) und FG 06> (zB 06er 675 Daytona)

Aber ob hier der Unterschied überhaupt sichtbar ist bzw. ob nicht nur der Hersteller gewechselt wurde ist unklar.

Das große ABER: Die Farbe von oben als FG bezeichnet ist 100%ig Sulfur-Gelb FI.

Wie schon erwähnt... ich würde es bei RH riskieren!
Oder du telefonierst alle Händler durch! Einer muss doch so freundlich sein und das Mischungsverhältnis rausgeben. Sie sollten/müssen es ja haben!
Bild
Up

Nächste




Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron