Seilzug Heckverkleidung Daytona 13+

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 692
#1Beitrag Do 22. Sep 2016, 17:08
PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 395
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hab zwar ein Bild gemacht damals aber krieg den Seilzug für das Schloss an der heckverkleidung nicht wieder eingesetzt.

Werkstatthandbuch hilft nicht weiter mit den Erklärungen...

So wie es aussieht muss das Seil über den Schlitz in die zwischenebene? - genau da krieg ichs aber nicht hin :/

Jemand ne einfache Erklärung wie ich das am beste mache?

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Up

Andy Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...
Hallo PRoyal22,

Du musst den Seilzug im Bild nach oben drehen, so dass das Seil erst in die Kerbe und dann zwischen die beiden Flächen rutscht. Dann wieder um 180 Grad zurück und der Seilzug kann nicht mehr verrutschen. Je nachdem, was Du alles zerlegt hast kannst Du wie beschrieben den Seilzug zum Einfädeln drehen (wenn das Ende mit dem Schnapper lose ist) oder statt dessen das Heckseitenteil.

Ciao,
Andy
Up

PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 395
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hatte schon mehrmals das Seil in der zwischenebene (über den kleinen Spalt rechts) jedoch verkeilt sich das runde Seilzug Ende dann. Dann bekomm ich es kaum wiedee raus/bewegt da das gesamte Spiel ja des zugs ja auch nicht gerade groß ist.

Ich erinnere mich noch wie einfach ich den Seilzug raus bekommen hab. Damn it, hätte I ein Video machen sollen ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
Up

PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 395
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Just eben geschafft:

Von der Seite der einbuchtung aus eingefädelt (rechts von der Vorrichtung aus gesehn) und dann den Seilzug einmal um 180 gedreht über den Spalt. Dabei kurz den Zug verlängert (=aktiviert) um mehr Spiel zu haben und dann in die Halterung gefädelt...

Glaube so hat Andy das auch gemeint :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron