41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 813
Tim675 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Moin,
Bräuchte mal Hilfe. Wollte heute einen 41mm Alu Ring als Gaswegverkürzung einbauen. Leider ging, trotz rausdrehen des Gaszuges, das schwarze Gehäuse nicht mehr über das ganze drüber, da die Plastik Ummantelung von den Zügen im Weg war. Wie habt ihr das gelöst ? Habt ihr die Ummantelung abgeschnitten ? Oder den Gaszug unterm Luftfilterkasten verlängert ? Bräuchte da mal eine Lösung :)
20160221_091223.jpg
20160221_091311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

tonarob Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 90
Wohnort: 58640 Iserlohn
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Robin
Daytonafarbe: Tornado Red
Hast du an der Stellschraube vom Gaszug den Zug auch gelockert? Also da wo man das Gasspiel einstellt
Up

Tim675 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Also wenn du die gekonterte, längliche Mutter meinst: ja.
Da habe ich den Zug so lang wie möglich gemacht, reicht aber nicht.
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 907
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Musst du bei der Drosselklappe länger stellen.
Also Tank und Airbox runter ;)
Up

Tim675 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
-,-
Das habe ich mich schon gedacht.
Stelle ich dann beide Züge länger oder nur den zum Öffnen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Up

KaiHawaii Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 797
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Beide natürlich ... wenn das eben nicht reicht, ist der Ring zu groß.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

silvio Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wenn ich mir Tim's Bilder so anschaue, glaub ich er meint was anderes. So weit ich es in Erinnerung habe, musst ich bei meinem Einbau von dem Dingens auch die Platikführung etwas kürzen, um am größeren Ring vorbeizukommen. Die Züge sollten beim normalen Gasgehäuse in jedem Fall langen. Und Tim schön sorgsam arbeiten, so daß sich nix verklemmen/verkeilen kann, ein klemmender Gasgriff kann böse enden!
Up

Marako Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 14
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marko
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Du musst zumindest die beiden "Noppen" kürzen, da die bei den kleinen Ringen den Kreis geschlossen haben und das Verrutschen verhindern sollten. Bei deinem Ring ist das nicht mehr nötig, der ist ja riesig. :shock:
Bei dem Gefährt wirst du am Verlängern nicht rum herum kommen, deshalb erst verlängern und dann ggf. zuschneiden.
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Die Plastikummantelung der Bowdenzüge obehalb der beiden Noppen abschneiden....erst den Steg aufknipsen, dann die Züge ausfädeln, dann mit dem Seitenschneider abschneiden...die dünnen Plastikröhrchen über den Zügen in Ruhe lassen...dann reichts in der Regel....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

Tim675 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Cool Danke für die Tipps. Musste dann jetzt beim nächsten Einbauversuch klappen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron