Reifen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1095
#1Beitrag Mi 3. Sep 2014, 19:13
Reppi Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Wohnort: 14480 Potdsam
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi Gemeide :)

Ich möchte von euch mal wissen auf welche Reifen ihr Schwört oder Sagt das sind die die ich gut finde ;)

Bei mir sind zur zeit welche von Michelin drauf

Beim kauf der DAY war der Vorderste Reifen neu aber der Hinterreifen müsse glaube neu gemacht werden denn der Verkäufer hat mir gesagt das er neuwertig ist.

Beim Fahren merke ich kein rutschen oder vibrationen in den Kurven

und die Linke zum gruß :wink:

mfg. Reppi
Up

#2Beitrag Mi 3. Sep 2014, 20:11
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1184
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 45x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
der Hintere muss neu, weil der Verkäufer sagt, dass er neuwertig ist? [smilie=confused.gif]

Wie auch immer...

Pirelli Angel GT
Michelin Pilot Power 1,2,3
Bridgestone S20 (evo)
Metzler M5

sind wohl die gängigsten. Außerdem empfehle ich Dir die Forensuche zu bemühen. Überraschenderweise bist Du nicht der erste der fragt ;) Und um den Spaß vorweg zu nehmen: Der Einzige, der wirklich beurteilen kann, ob ein Reifen FÜR DICH gut ist, bist Du selbst. Alles andere sind nur "Hinweise" die, die Auswahl etwas einschränken.

Außerdem ists erst September und damit noch keine Reifenfredzeit.... ;)
Up

#3Beitrag Mi 3. Sep 2014, 22:31
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3142
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Außerdem empfehle ich Dir die Forensuche zu bemühen. Überraschenderweise bist Du nicht der erste der fragt ;) Und um den Spaß vorweg zu nehmen: Der Einzige, der wirklich beurteilen kann, ob ein Reifen FÜR DICH gut ist, bist Du selbst. Alles andere sind nur "Hinweise" die, die Auswahl etwas einschränken.

Außerdem ists erst September und damit noch keine Reifenfredzeit.... ;)


So isses .... :mrgreen: 8)
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#4Beitrag Do 4. Sep 2014, 08:20
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3661
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 44x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Meine neuen Reifen Lieblinge...
Brigdestone V02 vorne, V01 hinten.


Wichtig also wo fährst und wie Weizen1
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#5Beitrag Do 4. Sep 2014, 10:33
Denbo Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 183
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
metzeler m7RR...super für die Straße bei Nässe wie auch bei trockenen Bedingungen
Up

#6Beitrag Do 4. Sep 2014, 11:03
Düse Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 141
Wohnort: 16341 Panketal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich liebe diese Reifenthreads. Weizen1
Up

#7Beitrag Do 4. Sep 2014, 12:37
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2864
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

@Düse: Hast du den Aufkleber auf dem Heck nur so drauf oder ist das deine bevorzugte Mopedfahrbekleidunt??? :wink:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild
Up

#8Beitrag Do 4. Sep 2014, 12:38
Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ist doch noch gar kein richtiger Reifenfred.

Es fehlen die Verunglimpfungen!

Ah, geht schon los.
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

#9Beitrag Fr 5. Sep 2014, 12:23
Tosse Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich fahr Pirelli Diablo Rosso 2, hatte davor den Metzler M5 drauf, aber damit hatte ich irgendwie nen komisches Fahrgefühl. Kann die pirellis nur empfehlen, mit denen fühlt man sich wohl auf der Straße :mrgreen: Aber muss wie gesagt jeder selber rausfinden
Up
folgende User möchten sich bei Tosse bedanken:

#10Beitrag Sa 6. Sep 2014, 23:32
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 494
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@Düse: Hast du den Aufkleber auf dem Heck nur so drauf oder ist das deine bevorzugte Mopedfahrbekleidunt??? :wink:


Der Aufkleber ist mir auch als erstes aufgefallen ;)
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"