Obere Gabelbrücke ausbauen 13er

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 980
#1Beitrag Mo 13. Jul 2015, 17:06
Bertzel Benutzeravatar

Hi Leute, ich hab mal wieder ein P im Gesicht.

Nach meinem kleinen Sturz in GD möchte ich jetzt den verbogenen Lenker tauschen, aber ich bekomme die obere Gabelbrücke nicht runter.
Schrauben von den beiden Lenkerseiten sind ab und die Zentrale Mutter ist auch runter.

Wenn ich kräftig ziehe, kann ich die Gabelbrücke jetzt ein paar milimeter nach oben bewegen, aber dann ist Schluss. Wie bekomme ich denn eigentlich das Zündschloss ab? Das muss doch auch noch irgendwie weg. Hab nichts gefunden...
Zuletzt geändert von Stego am Mo 13. Jul 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel einen Hauch präziser für die Suche :)
Up

#2Beitrag Mo 13. Jul 2015, 19:33
Bertzel Benutzeravatar

Vergesst es. Hat sich erledigt.
Ich musste lediglich die Klemmung ein kleines bisschen mit einem Schraubenzieher aufbiegen, dann gings wunderbar. Neuer Lenker ist dran, es sieht schon langsam wieder wie ne Daytona aus.
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron