Motorrad Diebstahl

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 832
#1Beitrag Mo 18. Aug 2014, 15:26
Ootm87 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Hi zusammen,

meine Lady wurde dieses Wochenende entführt.... Da ich wenig Hoffnung habe das Motorrad heile wieder zu bekommen, wollte ich mal fragen was man so von der Versicherung zurück bekommt (4 Jahre, 37k km, Anbauteile im Wert von 1000Euro). Wie wird der Restwert bestimmt?



Gruß

Stefan
Up

#2Beitrag Mo 18. Aug 2014, 15:31
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3142
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Shit....gibts ja nicht. Naja, musst sie wenigstens nicht mehr putzen :wink: . Hast Du Rechungen über die Anbauteile? Guck mal in deine Versicherungsbedingungen ob Du die Zubehörteile beleghaft nachweisen musst. Manche Versicherungen verzichten darauf bis zu einem gewissen Bertrag. Der Restwert wird anhand des marktes bestimmt, meist übernimmt das Gutachter - Fotos deiner Lady währen da von Voteil, um den Pflegezustand nachzuweisen. Auch ein geführtes Scheckheft wird berücksichtigt. Ich denke mal (reines Bauchgefühl) das Du um die 5-5,5k bekommst.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#3Beitrag Fr 10. Okt 2014, 13:25
Ootm87 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Glück im Unglück

25k km auf der renne, wusste zum Glück die Versicherung nicht :)

8k gibt's wieder.
Up

#4Beitrag Fr 10. Okt 2014, 14:07
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
[smilie=bow.gif]
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#5Beitrag Fr 10. Okt 2014, 14:53
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3567
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wie heißt den die großzügige Versicherung? :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"