Kaufberatung zu einem Angebot

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 724
#1Beitrag Di 19. Aug 2014, 11:20
N675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Moin,

seit ein paar Wochen verfolge ich den Gebrauchtfahrzeugmarkt und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-schwalmtal/197927136.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&zipcode=65719&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&noec=1

Ich habe den Verkäufer bisher noch nicht erreicht und ihm nur auf den AB gesprochen. Hört sich auf der Bandansage nach nem deutschen Minddreißiger an, wobei das ja auch nichts heißen muss ;)

Laut Beschreibung war sie als Vorführer beim Händler, hat keine Schäden durch Um/Unfaller und ist aus Zeitmangel abzugeben.
Scheckheftgepflegt kann ja vieles bedeuten. Interessant wäre zu wissen, ob sie jährlich bzw. bei jedem Intervall eine Inspektion gemacht hat, Ölwechsel etc.
Es wurden auch keine Angaben zu Reifen, Verschleiß und Zubehör gemacht. Wenn kein Zubehör verbaut wurde, wäre das einer von vielen Gründen für den günstigen Preis?!

Das Angebot von der Preis/Leistung her gut aus, aber vielleicht zu gut um wahr zu sein?
Die Maschine steht 1 ½ Stunden von mir weg und ist schnell zu erreichen für ne Besichtigung.

Was meint ihr auf den ersten Blick dazu?
Ehrliche Meinungen von euch sind gefragt :mrgreen: Danke!

Gruß Nico
Up

#2Beitrag Di 19. Aug 2014, 16:23
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Zu gut um wahr zu sein würde ich nicht sagen, es gibt schon ausgezeichnete Angebote wie diese. Ein Wenig Misstrauen ist auf jeden Fall gesund!

Aus dem Angebot heraus kann man das nicht so einfach beurteilen. Man kann das Bike nicht technisch einblicken. Vorführfahrzeuge werden aber i.d.R. ziemlich getreten, dafür aber auch vom Händler gut gepflegt.

Ich würde mich einfach an die Grundregeln halten und das Bike gut durchchecken. Diese Tipps sind immer hilfreich dabei: http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html

Da "im Eifer des Gefechts" gerne mal ein Punkt vergessen wird, würde ich mir eine Liste schreiben und diese "abarbeiten".
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"