How to do Umbau Kurzhubgasgriff

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 6813
#21Beitrag Mo 18. Jul 2016, 09:05
Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 198
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Eigentlich nicht :?
Ich werde mir das heute oder morgen
nochmal anschauen.
Falls es mit dem R6 Gasgriff nicht geht,
der Gasgriff der 1050 Speed war auch dicker oder?
Und hat der den selben Innendurchmesser wie der Originale?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

#22Beitrag Mo 18. Jul 2016, 09:56
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hab auch nen ring drauf, aber fürn 10er vom Kollegen drehen lassen.

HAtte vorher den von der 1050, und das Geld könnt ihr euch echt sparen, man merkt keinen Unterschied :cry:
Up

#23Beitrag Mo 18. Jul 2016, 11:38
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 253
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R


HAtte vorher den von der 1050, und das Geld könnt ihr euch echt sparen, man merkt keinen Unterschied :cry:


Hmm.. also ich habe den originalen der 13er gegen den der 1050 getauscht, funktioniert super und der Unterschied ist deutlich spürbar.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#24Beitrag Mo 18. Jul 2016, 12:30
Geestbiker Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 572
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 27x in 23 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Vllt hast bei dem r6 Gasgriff ja nen schlechtes Montags-Modell erwischt, das einfach nicht maßhaltig ist. Sollte ja etwas mehr als 22mm Innendurchmesser haben.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG

Geestbiker



Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40,623
Heiberg-Ring (links herum): 0:40,457
Groß Dölln ABC: 2:00.443 (VTR Firestorm)
Groß Dölln ABCD: 2:26.663
Up

#25Beitrag Di 19. Jul 2016, 09:06
Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 198
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Also ich habe noch nicht geschaut.
Aber falls mir einer mal schnell den Innendurchmesser
den ich für den Ring brauch durchgeben könnte.
Dann würde ich mir auf der Arbeit eben schnell einen machen.
Falls es mit dem Griff nicht passt. :roll:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

#26Beitrag Mi 20. Jul 2016, 22:27
Tischmaster Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich sag mal danke für die Anleitung. Hab bei meiner streedy ich den r6 Griff verbaut. Musste leider oxh an die drosselklappe. Funzt aber, morgen fahr ich dann mal Probe.

LG Tisch.
Up

#27Beitrag Fr 21. Jul 2017, 11:58
Jochen_675 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 267
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...
Hallo Freunde des kurzen Gasweges,

eventuell hat ja schon der eine oder andere mal daran gedacht den Gasweg zu verkürzen, da das Nachgreifen vs Handgelenk verdrehen recht blöd ist, gerade wenn es den Spaß auf dem Kringel geht.
Ich fasse hier mal zusammen was bei diesem vorhaben auf einen zukommt / kommen kann.

Ich habe mich auf Empfehlung von Ketchup#13 für den OEM Griff der Yamaha R6 RJ15 Teilenummer: 2C0-26240-00-00 entschieden der beim freundlichen Yamsenmann für 28,44 € zu erstehen ist.

Beschrieben ist der Umbau an einer Lady ab 2013, bei den älteren Modellen könnte es gerade im unteren Teil Abweichungen geben

Nun zum einfachen Teil,
als erstes das Gehäuse des Gasgriffes demontieren...


Gasgriff eben bei Yamaha Kriener bestellt. Ich berichte in Kürze über die Erfahrungen beim Einbau. Dank im Voraus an Sordo und Ketchup.
Up

#28Beitrag Fr 21. Jul 2017, 14:01
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 286
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich hab den Unbau neulich auch erst gemacht. Danke für die Anleitung!
Ich musste relativ viel von der Zughülle abschneiden und auch an die Züge ran :( beim ersten Mal danach auf der Renne ist mir die Daytona im Stand immer ausgegangen, weil ein Stecker nach dem Zusammenbau nicht richtig saß :/ also da penibel drauf achten ^^
Up

Vorherige




Zurück zu "Tipps und Tricks"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street triple kurzhubgasgriff daytona r6 gasgriff Kunststoffring kurzhubgasgriff
cron