Hebebühne

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2117
#21Beitrag Mo 30. Jan 2012, 20:06
AK47 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Albbruck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
OKPef danke Dirk
Ist so gut wie gekauft .

Gruß
Ak
Up

#22Beitrag Do 19. Mär 2015, 12:36
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1591
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich Leichenfledderer ! !

Ich bin drauf und dran mir eine Bühne zu kaufen. Jedoch habe ich mit der "Hubhöhe" so meine Bedenken. Bin 1,90 groß und eine Bühne mit 82cm Hubhöhe im Blick. Wenn ich jetzt den Zollstock neben mich stelle, kommen mir die 82cm irgendwie was wenig vor. Kann dahingehend jemand was zu sagen ? Evtl. täuscht es ja auch.. :)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#23Beitrag Do 19. Mär 2015, 18:41
El_Motoloco Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Wohnort: 65929 Frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus!

Das war für mich auch ein Thema. Hab ich lange dran rumgemacht. Aber jeder cm mehr Hubhöhe...kannst Du auch mit Goldbarren unterlegen. Kommt preislich auf's gleiche raus.
Realistisch: Wenn ich was untenrum mach setz ich mich auf'n Hocker.

Was aber genauso wichtig ist: Die Breite!! Ich hab mir einen extra Montageständer für die Hebebühne anschaffen müssen, weil mein "richtiger" nicht drauf paßt [smilie=wtf.gif]

Grüße!!
Zuletzt geändert von El_Motoloco am Do 19. Mär 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Up
folgende User möchten sich bei El_Motoloco bedanken:

#24Beitrag Do 19. Mär 2015, 19:00
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1957
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich hab mir zusammen mit meinem Bruder die angeschafft



http://www.powerplustools.de/hebebuhnen ... tisch.html


sind damit super zufrieden.
An der Hydraulik Fußpumpe ist auch noch ein Pneumatikmotor montiert so das man sie auch mit Luftdruck anheben kann.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#25Beitrag Fr 20. Mär 2015, 10:44
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1591
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Sordo:
Sorry aber für den Preis, kaufe ich mir lieber etwas anderes. zumal die Höhe dort auch nur bis 80 cm ist.. ?! Weizen1


EL Motoloco:
Danke für deinen doch sehr hilfreiche Aussage. :-) Kann ich also davon ausgehen, dass du auch ca. 1,90m groß bist und demnach diese "Problematik" auftritt ?

Grüße

Fabian
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#26Beitrag Fr 20. Mär 2015, 14:22
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1957
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ja der preis ist derbe aber der Grundrahmen ist extrem stabil , wir haben da Pflastersteine untergelegt und die Auffahrrampe etwas verlängert so das wir auf 95 cm kommen.
Qualitativ ist die jeden cent wert, natürlich kann man sich auch selber eine bauen aber 300-350 euro bist du für material und Pumpe auch los.
Aber sry wenn mein Beitrag nicht direkt helfen kann obwohl die Bilder recht detaillirt sind un man sich ja eventuell für den eigenbau was abschauen könnte, naja vielleicht hilft es ja jemand anderen mal bei einer Problemlösung oder entscheidungsfindung Weizen1
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

Vorherige




Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron