Felgenband

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 921
#1Beitrag Mo 2. Feb 2015, 22:45
lunizfour Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo,

habe die Felgen meiner Lady zum pulvern gegeben und der Pulverfuzzi meinte, er könnte mir auch maschinell ein weisses Felgenband (Standard 7mm) aufziehen. Heute bekomme ich die Nachricht, dass die Felgen fertig seien, er aber aufgrund der Krümmung der Felgenränder das Felgenband nicht auftragen könne.... !!! Was tun, wer kann helfen??? Komme aus dem südlichen Hamburg, würd mich freuen wenn mir jemand einen Kontakt im 20-30km Umkreis von Buchholz gibt, der entweder ein durchgängiges oder 3-4 teiliges Band aufziehen kann. Meine eigene Grobmotorik und Geduld würden mich verzweifeln lassen :roll:

Grüße Sascha
Up

#2Beitrag Mo 2. Feb 2015, 23:11
675<3 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 123
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marco
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Selbst ist der ma. Einfach mit Wasser und spült draufgeben, so kannst du es justieren und dann das Wasser rausdrücken. ;)
Up

#3Beitrag Di 3. Feb 2015, 13:52
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3142
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bei welchem Pulverfuzzi bist Du denn? Felgenringe aufbringen ist ja nun kein Hexenwerk ... Sonst fahr zum Beschrifter in die Maurerstrasse...
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#4Beitrag Mo 9. Feb 2015, 00:01
lunizfour Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
...ich war bei "Pulverbeschichtung Hamburg". Das Endergebnis - die Felgen sind jetzt Schwarz/seidenmatt ist sehr gut !!! --- allerdings war die Beratung und die Nachhut ziemlich daneben. Der Inhaber selber hat einen recht jungen Angestellten, der seinen Telefondienst übernimmt und wohl noch nicht sonderlich lange im Geschäft ist. Vor Ort konnte er kaum die einzelnen Lacke unterscheiden.
Habe die beiden Felgen mit den Lagern dort abgegeben, woraufhin mir zugesagt wurde, die Lager würden für € 25,- ausgepresst werden um sie dann wieder zu verbauen... Das Endergebnis war, dass die Lager wohl fachgerecht und emsig mit dem Schraubenzieher rausgekloppt wurden - das hätte ich auch gekonnt :oops: Das ich neue Simmerringe brauche war mir klar, aber die 60 Eus für die neuen Lager sind ärgerlich - zumal mir der Schaden erst nach Abholung der Felgen aufgefallen ist. Werde allerdings nochmal mit den kaputten Lager zu ihm hin und werde mal sehen, was er dazu zu sagen hat

LG Sascha
Zuletzt geändert von lunizfour am Mo 9. Feb 2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#5Beitrag Mo 9. Feb 2015, 08:23
md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
hoffentlich hat er dir NICHT die lagersitze in der felge verdonnert.
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"