die Lady umlackieren....

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 912
#1Beitrag Mo 20. Okt 2014, 22:15
lunizfour Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo Leute,

werde meine Daytona im Winter umlackieren und etwas pimpen.... Ich bin bei dem gestrigen schönen Wetter noch mal am "Boulevard der Eitelkeiten" --- oder auch "Hoopte-Anleger" gewesen. Dort hab ich eine Yamaha gesehen, mit schwarz lackierte Felgen (Hochglanz) und einem weissen Reifenband mit dem Yamaha-Schriftzug.
Das sah schon echt geil aus. Gibt es für die Tona so etwas auch??? Es sollte recht dezent aussehen... ja Deniss, habe Deine Rennversion mit dem Felgenband schon gesehen :) gut, aber ich suche etwas unauffälligeres!!

Welche Lackvariante (schwarz) für die Felgen würdet ihr empfehlen? Auch hinsichtlich der Pflege.... Hochglanz (finde ich nicht so ganz gut), Matt ? Gibt es einen Klarlack mit mit dem Seidenglanz-Effekt ???

Danke für Eure Tipps

LG Sascha
Up

Ähnliche Themen
» Lady zündet erst nach hupen
#2Beitrag Di 21. Okt 2014, 08:02
grundspeed Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 741
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R

Moin Sascha,
matter Lack und "Pflegeleicht" schließen sich, jedenfalls bei Felgen, aus.
Ich hatte schon mal welche... :roll:
Gruß
Thomas
Up

#3Beitrag Di 21. Okt 2014, 09:54
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4519
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich hab die Felgen von meiner SV pulvern lassen und danach wurde ein säurefester, seidenmatter Klarlack aufgetragen. Das war reichlich teuer, aber sieht imho sehr gut aus. Da ich das aber erst im August machen hab lassen, gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#4Beitrag Di 21. Okt 2014, 19:58
B12 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 762
Wohnort: noch Stuttgart
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Carbon Optik ist schon echt schick [smilie=party_20.gif]
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"