Alles raus was keine Miete zahlt

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 18718
#21Beitrag Mi 19. Dez 2012, 05:12
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

@daVogel,
naja das kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt, im Regelfall stimm ich jede einstellbar TP auf Ziel AF+/-0,3 ab - wenn "ernsthaftes" mappen gewünscht ist .... wir reden jetzt nicht von einer 150€ Vollastabstimmung bei der ein paar PS bei Vollgas rauskommen sollen ;-) sondern von "richtig" abstimmen.

Die Endergebnisse eines AFR Tuners oder PCV waren bis dato nicht sonderlich Überzeugen, wobei die wenigsten überhaupt mit einer aussagekräftigen Auswertung aufwarten können.

Ich hab eine Auswertung von einer SP1 als Textdatei angehängt, raus gefahren auf der Straße mit WBC und PCIIIusb. Textdatei aus dem Grund, weil das das einzige ist was knallharte Fakten liefert, den Kindergarten mit farbigen Linien dargestellt in einem schmalen Fenster dazu in einem Irrealen Bereich von AF 8-18 wo AF Ausschläge gar nicht auffallen muß ich nicht haben.

Textdatei zeigt 20%TP gestartet bei knapp über Standgas bis der Motor im gewählten Gang ausgedreht hat, diese Auswertungen hab ich von jeder einstellbaren TP ..... ausser ich hab's mal vergessen ab zu speichern ;-)

Abschliessend fahr ich jede Abstimmung zwischen den abstimmbaren Drosselklappenstellungen um zu sehen wie gut interpoliert wird - hat bis dato mit PC und den frei programmierbaren ECU's die wir verwenden super gepasst ..... will heissen auch da liegt man immer um den Ziel AF wert.

Es sollte aber auch erwähnt werden das dass ganze verdammt viel Arbeit ist!!

Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#22Beitrag Mi 19. Dez 2012, 08:36
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hey Tom,

ich hab Dir mal ein Screenshot vom Datalogger angehängt. Gelb markiert der Vollgasbereich Parabolika Hockenheim. AFR Anzeige hab ich auf 11,5 bis 18 eigestellt. Geht auch noch wesentlich feiner. Rechts oben die Zahlen zeigen die tatsächlichen Werte vom dünnen schwarzen Balken.
Meiner Meinung nach ist das eine top Auswertung und der AFR macht hier auch einen tadellosen Job. Die Überfettungen bei Vollbrause bei den Gangwechseln kommen durch den Zündungsquicky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#23Beitrag Mi 19. Dez 2012, 09:36
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Perfektes Winterthema, bitte auf dem Niveau weitermachen. Danke
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#24Beitrag Mi 19. Dez 2012, 12:21
pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
TonaTreiber hat geschrieben:
pacman hat geschrieben:
hallo zusammen

mal ne frage was das alles wirklich bring, also von welcher leistungssteigerung bzw. gewichtsersparnis reden wir hier?


Frische News von der Küchenwaage:
Stellmotor Auspuffklappe wiegt mit Zügen alleine 535 Gramm.

Alles in allem spart man grob überschlagen 1,5 kg (1,4kg ohne Berücksichtigung wieviel der KAT wiegt).

Leistungssteigerung werd ich dir nicht viel zu sagen können. Bei mir kommt noch nen MWR Luftfilter rein und es ist eben alles raus was oben beschrieben ist. Ich kann dir aber im Januar dann nochmal schreiben, wieviel sie jetzt letztendlich auf die Rolle drückt. Habe halt nur keinen Wert vom Serienzustand.
Geschätzt bringt der Ausbau ohne Abstimmung ... mhm sagen wir mal... 0 PS ;) Wenn dein Kat jedoch zugesifft war, kanns schon merklich was bringen. Freier atmen tut halt jedem Sportler gut ;)

Sonstige Gründe warum man die Sachen ausbauen würde:
- am deutlichsten natürlich Sound
- mehr Platz beim Schrauben (gerade beim SLS)
- Klappen quietschen
- Aus Überzeugung und Spaß an der Freude ;)



ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!
Up

#25Beitrag Mi 19. Dez 2012, 12:41
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

HI,
naja - genau wie ich schrieb, kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt ;-)

Du hast im Bereich über 5000 - 10000 noch Wellen drin von AF 12,5-14 .. in dem Berich solltest Du "eigentlich" schon ein stabiles AF haben, das liegt jetzt weniger am AFR Tuner und mehr ab Ablauf, es geht halt nicht ganz so einfach wie's scheint ;-)

Im übrigen ist die Vollastabstimmung wie Du sie hier gemacht hat ab 5000Umd. das mit Abstand einfachste, richtig ekelig wird's in den kleinsten Drosselklappenstellung wenn der Kunde ein ruckeln oder sonst was bemängelt das Er weg haben will.

Der Straßenfahrer will im Regelfall ein Motorrad das ab Standgas sauber durch den Drehzahlbereich geht, dem Rennfahrer ist der Bereich unter 5000 ziemlich Schnuppe ..... solange das Ding nicht ausgeht - paßt das, hauptsache obenraus geht die Luzie ;-)

Ich hab Dir nochmal was angehängt, CBR1000RR 04, die Blade hat als eines der wenigen Bikes die ich bis dato gemacht hab das Problem das sie Vollgas total "fett" wird und das trotz guten Lufis, großen RamAir Schachtes, Kat und Lambda entfernt etc etc etc. Du kannst Dir sicherlich denken wie fett die Mühle kompl. Serie läuft!!!???!!! Die meisten Motorräder sind "Vollgas" eigentlich recht passabel abgestimmt.
Drum wird das Ding auch in Tests immer so abgekanzelt, mit der fetten Einstellung kommt das Blade nicht so richtig in die Gänge, im Gegenzug im Renntrimm mit gemachten Motor ist die Blade eine der stärksten, ich kenn da ein Ding mit 212PS am Hira, allerdings mit 1040ccm.

Auswertung 100% TP/Vollgas ab ca. 4000Umd. vorher und nachher , auch wieder raus gefahren mit WBC und abgestimmt über PCIIIusb ... nach nur 5 Läufen war's wie gewünscht ;-)

Datei 100ist = Istzustand
Datei 100 5 = abstimmung nach 5 Läufen

Ich hab auch noch ein paar extrem schwierige Bikes gemacht wie die MV1000F4, Brutale910 . das schwierige hier ist erstmal die Motorrad bedingungen die das Motorrad mitbringt (schwierige TP abnahme) und die typisch italienische Abstimmung.......unten sehr mager damit sie durch die AU kommt ...... oben übel fett damit sie nicht "durchglüht". Eine F4 hab ich selber, die läuft nach penibel abstimmen und ein paar anderen Mod's über 10° kühler wie serie, säuft weniger und hat bei über 30° fast 160PS am Rad gedrückt!!!

und wer nur Bahnhof versteht:
- WBC = Dynojet WideBandCommander
- PC = PowerCommander
- PCIIIusb = PowerCommander IIIusb
- PCV = PowerCommander 5 Modell (der aktuelle) wo's auch das Autotune für gibt.
- AFR = Air Fuel Ratio
- TP = Throttle Position / Drosselklappenstellung.- Öffnung in Regelfall im %
- F4 = übler italienischer Mistbock .... aber schön gemacht ;-) Ich darf das sagen - ich hab eine ;-))

Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#26Beitrag Mi 19. Dez 2012, 16:46
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 915
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

tom1 hat geschrieben:
und wer nur Bahnhof versteht:
- WBC = Dynojet WideBandCommander
- PC = PowerCommander
- PCIIIusb = PowerCommander IIIusb
- PCV = PowerCommander 5 Modell (der aktuelle) wo's auch das Autotune für gibt.
- AFR = Air Fuel Ratio
- TP = Throttle Position / Drosselklappenstellung.- Öffnung in Regelfall im %
- F4 = übler italienischer Mistbock .... aber schön gemacht ;-) Ich darf das sagen - ich hab eine ;-))


ahh danke [smilie=1hammer.gif]
weiter so 8)
(och man, ich will auch mal wieder zum schrauben kommen :( )
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#27Beitrag Mi 19. Dez 2012, 17:40
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1183
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 45x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
pacman hat geschrieben:
ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!


War das zum Angeben oder ne ernst gemeinte Frage? ;) Natürlich sollte eine Race-Komplettanlage für über 1500 € eines namhaften Herstellers mehr bieten als unsere "Krümmerbastelei" hier (vernünftige Rahmenbedingungen vorausgesetzt).

@eltron: Danke für den Link. Hilft meinem Verständnis wieder ein bisschen. Aber keine Sorge, selber durchführen will ich die Abstimmung nicht. Da würd wahrscheinlich nichts gutes bei rauskommen :mrgreen: Ich werd da nur Zaungast sein.

@Tom: Zu den Textdateien noch: Wofür steht "W" und "R" ? Und mir ist die Zeit für die Schubabschaltung aufgefallen (so ca. 1,5 Sekunden). Könnte man die bei unseren Tonas per TuneECU verlängern? Also dass die Motorbremse "sanfter" einsetzt (sorry, wenn die Frage doof ist ;) )?
Up

#28Beitrag Mi 19. Dez 2012, 18:09
pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
TonaTreiber hat geschrieben:
pacman hat geschrieben:
ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!


War das zum Angeben oder ne ernst gemeinte Frage? ;) Natürlich sollte eine Race-Komplettanlage für über 1500 € eines namhaften Herstellers mehr bieten als unsere "Krümmerbastelei" hier (vernünftige Rahmenbedingungen vorausgesetzt).


8) *schweigen*

ne spaß, ich steh voll auf das herumgeschraube und so nur da ich nicht so ein vollprofi bin muss ich das halt mit den hart verdienten euros regeln ;)

aba echt cool wie soclche themen hier diskutiert und erklärt werden, thx an euch alle! Weizen1
Up

#29Beitrag Mi 19. Dez 2012, 21:27
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

wenn DU soviel Bock zum schrauben hast - komm vorbei.

Ich bau grad an einer Tona ne Suter AHK ein + LSL 2-Slide Anlage (schon dran) und die DRECKS Benzinschlauchkupplungen die Triumph "rein verbrochen" hat hab ich "ersetzt" gegen eine Version die nicht genau dann vom Tank schlüpft wenn man grad eine R6 vollstrecken will .......... der Kunde war etwas "ungehalten" ;-))))

Speziell der Kraftstoffschlauch ist eine üble Frickelei .... aber gleich hab ich's ;-)

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#30Beitrag Mi 19. Dez 2012, 21:42
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
So eine Rastenanlage ist schnell gewechselt, nur wie findet man die richtige Position? Ich bin gespannt wie oft ich meine Arrow Rastenanlage umschraube, bis diese richtig passt.

@Tom1
Kannst du bitte mal erklären, wie die Kupplung während der Fahrt vom Tank abspringt?
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#31Beitrag Mi 19. Dez 2012, 21:50
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

ganz einfach, die machst 5x auf und zu und die Rastung ist verschlissen bzw. verriegelt nicht mehr richtig.

Das Prob gab's hier schon öfter.
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#32Beitrag Mi 19. Dez 2012, 22:00
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Das leuchtet ein. Was ist die bessere Alternative?
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#33Beitrag Mi 19. Dez 2012, 22:16
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

..... ich hab den Kraftstoffschlauch nun kompl. erneuert und eine abgewinkelte CPC Kupplung eingebaut.
Es wird jetzt nicht mehr direkt am Tank an.- abgesteckt sondern an einer externen Kupplung. Das ist aber ein ziemliches gefrickel, die Kupplung an der Einspritze ab zu bekommen ist echt :oops:
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#34Beitrag Mi 19. Dez 2012, 22:48
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

zur Zeit nur "Scheißarbeit" ..... die nächste Baustelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#35Beitrag Mi 19. Dez 2012, 23:04
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hui, gibt schlimmere Baustellen wie ne HP4, ned schlecht.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#36Beitrag Mi 19. Dez 2012, 23:17
tom1 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

naja, verdammt viel Geld für sowenig Motorrad!
- kompl. Unterverkleidung, Tankverkleidung etc. billigstes unlackiertes Plastik
- ersten Lackfehler hab ich auch schon gefunden am Seiten Mittelteil
- Staubeinschlüsse am Tank
- mal schauen ob die auch wieder solange bei BMW steht wie die 012'er bis sie ihre ganzen losen Schrauben kontrolliert/ausgetauscht usw. haben. ;-)
- ich kontrollier bei den Mühlen bald jede Schraube die ich in die Finger bekomme - einige "halblose" hab ich schon wieder entdeckt.

Kennzeichenhalter hab ich schon in "ansehnlich" umgebaut, vorne die serien Blinker gehen Kellermann Rhombus Dark ersetzt.

Jetzt sollen die Felgen noch blau werden wie die Lackteile usw. usw. usw. ......... BMW hat aber grad irgendwie schwierigkeiten mit den Farben, ich würd Sie ja pulvern lassen aber der Kumpel will lackieren ...... nur doof das BMW selber nicht weiß was sie da für Farbe ran gesprüht haben *LOL*

Alles nicht so einfach mit der Kiste
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Up

#37Beitrag Do 20. Dez 2012, 08:37
pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 406
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
danke für die einladung ;) wenn ich mal in deutschesland bin mach ich das!
Up

#38Beitrag Do 20. Dez 2012, 10:07
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Die HP4 wird doch als Revolution überall gelobt, der Tom1 macht die Mühle nur madig. Weizen1
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#39Beitrag Do 20. Dez 2012, 10:33
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Meine RSV Mille wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und das Passende Eprom(Mapp) eingesetzt.
Mein Lederkombi Stinkt nach Sprit und der Verbrauch war sehr hoch, war mir damals egal.
Erst den AFR-Tuner normal mit eine Breitbandsonde eingebaut dann auf LC-1 umgestellt nach dem 1 Jahr.
Das soll heißen Zylinder Selektiv jedes Krümmerrohr eine Breitbandsonde dann bin ich gefahren, Rennstrecke wie Straße, bin ein paar Tausend KM.
Auf dem Prüfstand habe ich dann beide verglichen, fast 1 zu 1 war die Kurve. Nur das Eporm ganz bei fast Enddrehzahl im Komabereich stärker war ca. 0,6PS.
Nur der Unterschied ist weniger Sprit, sanftere Gasannahme zum Mapp, kein Kettenschlagen im Unterendrehzahlbereich.
Das Zylinderselektive macht viel mehr aus wie man denkt.
Ich glaube das die Autotuner sehr gut arbeitet bei alten Modellen, das die Zeit bald sein wird wo man solche Sachen nicht mehr brauchen wird.
Ich weis das Original die RSV 4 eine Breitbandsonde hat und vom System schon sehr viel regelt, auf Straßenzulassung nah klar, mein Händler aber sagt AFR wie PC-V hat er versucht und die funktionieren nicht gut, miteinander da sie sich gegen seitig beeinflussen.
Das er aber mit dem original System was drin ist schon sehr viel selber machen kann und Aprilia im Gegensatz zu früher mehr Mapps und Update zur Verfügung stellt in allen Bereiche.
Abstimmen auf der Rolle wird es immer geben, nur ich glaube mit der Zeit weniger.
Gruß
Hinz
Up

#40Beitrag Do 20. Dez 2012, 12:01
cheFkocH Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 920
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Also ich habe ein Race Map (was ich zur Verfügung stelle), Ein/Auslass deaktiviert, MWR und Arrow.

Was ich nun vorhabe:

Klappe raus wie in dem Video, krümmer zu Hinz nach meiner HU im März, Stellmotor und Bowdenzug raus.

Wenn ich die Lamda deaktiviere geht kein TPS, also nen O2 Stecker ran oder?
Und Vogel, könntest du mir ein Plättchen von die Carbon die so schön hat ausgesehen an meine Lady basteln??
Für das Loch im RAM Air :)

MfG Chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Tipps und Tricks"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

daytona 675 kat ausbauen

racing4fun kat raus neu abstimmen

kraftstofftabelle abstimmen sls deaktivieren rsv 4 lambdasonde rauscodieren daytona 675 triumph Interferenz rohr entfernen daytona leerlaufregelventil triumph daytona stellmotor gas tune ecu Langzeitanpassung Lambdasonde daytona 675 Abgasuntersuchung ohne kat daytona 675 manueller leerlaufsteller alles raus was keine miete zahlt daytona 675 daytona 675 alles raus was keine miete zahlt daytona 675 luftklappe entfernen tuneecu motorkontrollleuchte abgasklappe aprilia rsv4 sekundärluftsystem triumph schlechte gasannahme nach batterieeinbau sls entfernen 675
cron