Suche - Neue Radlager

Forumsregeln

Die Foren für Biete/Suche unterscheiden sich etwas von den anderen Foren. Folgende Regeln gelten verbindlich für die Benutzung:

  • Für jeden Beitrag Titel wird automatisch ein "Suche - " oder "Biete - " vorangestellt. Es ist also nicht mehr nötig dies selbst zu tun.
  • Themen in denen länger als 90 Tage keinerlei Aktivität statt fand werden automatisch in den Papierkorb gelegt.
    Eine Reaktivierung ist nur durch die Mods/Admins möglich, und muss beantragt werden.



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1031
#21Beitrag So 17. Dez 2017, 16:00
Patty Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 105
Wohnort: Nähe Bonn
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
So ist das mit "schnell mal eben". Lieber einen Moment mehr Zeit nehmen und vernünftig machen, wenn man nicht weiß, wie es funktioniert. Wenn es in der Felge einen Lagersitz mit Anschlag und einen ohne gibt sollte eigentlich selbsterklärend sein, wie zu montieren ist.
Und da jedes Lager und jede Distanzhülse minimal anders ist kann es da eben nicht zwei fertige Anschläge geben, wo man die Lager einfach blind gegenkloppt. Meine ZX6R (1998) hatte in der vorderen Felge sogar gar keine Anschläge. Und zum Eintreiben auf dem Außenring kann ich immer den alten Außenring oder noch einfacher, eine passende Nuss empfehlen.
Up

#22Beitrag So 17. Dez 2017, 20:00
jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 186
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ich glaub das kam falsch rüber. Mal eben so mache ich nie etwas. Bevor ich etwas angehe habe ich das mindestens 5 mal von vorne bis hinten durchdacht, einen sauberen Arbeitsplatz vor mir, das nötige Werkzeug parat und auch ausreichend zeit. Das war bei dieser Sache nicht anders. Wenn irgendetwas nicht zu 100% passt lässt mich das nicht los bis es stimmt! Hier war das eher so nach dem Motto... es hätte ja einfach auf Anhieb passen können. Man muss definitiv das Lager auf der Seite mit dem Seegerring als erstes einsetzten. Wenn man den sitz ordentlich erhitzt fällt es auf der seite sogar von selbst rein. Das war mir nicht klar, konnte ich aber auch nirgendwo nachlesen. Fängt man mit dem Lager auf der anderen Seite an müsste man das bis ca. 2 mm vor Anschlag einschlagen. Das ist ja kaum möglich. Naja, wie auch immer, war ein Fehlersuch, ist nix kaputt gegangen, von daher halb so wild. Wird jetzt die Tage noch einmal neu gemacht wenn die neuen Lager da sind und dann ist alles gut. In diesem Sinne Weizen1
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Motorrad Ruser
04.06.-06.06. Most / Zweirad Akademie
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / Motomonster
Up

#23Beitrag Mo 18. Dez 2017, 00:02
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 710
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wo hast du die Lager denn bestellt und was kosten die?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#24Beitrag Mo 18. Dez 2017, 09:20
jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 186
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Habe ich hier bestellt: https://www.hug-technik.com/
Lager und Simmerringe kosten für die vordere Felge zusammen rd. 15 EUR, ist also echt nicht die Welt. Wenn du rundum alles neu machen willst brauchst du:

Felge vorn Lager: 20 x 42 x12 = 6004 2RS C3 (2 Stück)
Wellendichtringe: 30-42-6 AS NBR

Felge hinten Lager: 20 x 47 x 14 = 6204 2RS C3 (2 Stück)
Wellendichtringe: 28-47-7 AS NBR

Kettenradträger Lager : 35 x 52 x 15 = 6205 2RS C3 (1 Stück)
Wellendichtringe: 35-52-6 AS NBR

Kostet alles zusammen maximal 40 EUR würd ich sagen.
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Motorrad Ruser
04.06.-06.06. Most / Zweirad Akademie
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / Motomonster
Up

#25Beitrag Mo 18. Dez 2017, 17:19
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 710
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Super, Danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

Vorherige




Zurück zu "Suche Teile und Zubehör fürs Bike"