Wärmetauscherersatz lieferbar!!

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So, wieder welche auf Lager!! Bitte bei Interesse PN.

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will das Teil heut Abend verbauen...
der Link zur Einbauanleitung geht leider nicht mehr...

wieviel Drehmoment bekommt denn die Schraube am Wärmetauscher?

Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
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Habe noch 5Stück auf Lager................

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Hi, erkläre doch mal einen unwissenden, Rennstrecken Neuling der noch nicht wirklich schnell ist....... muß ich son e Umrüstung durchführen? hab ne 2013 er tona R im Originalzustand..... nur Rennverkleidung verbaut...
Danke Gruss Matze HH
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Moin Matze!!
motor/vorbeugende-masznahmen-gegen-motorschaden-t9307.html

Und ich brauche noch ne Sammelbestellung für Wärmetauscher...ich sollte mindestens 5 Stück zusammenbringen
Also, wer braucht noch einen??
1. - Gerhard







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Hi.. ich noch mal.... habs mal überflogen.....betrifft es auch die 2013/14 ner Modelle.... und passen die Teile?

Gruss Matze
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Moin!!
Die 13er 14er Modelle haben den Wärmetauscher als Kasten am Motor vorne, da passt es nicht. Die WT von mir passen nur für die runden WTs an den Motoren. Und soweit ich informiert bin gehen die Kästen nicht mehr kaputt......

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Ich brauche auch dringend einen, also auf auf Leute damit wir 5 Leute zusammen bekommen :!: :!: :!:

1. - Gerhard
2. - SonicRs
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Hochschieb!!!!!
Ich kann nur im 5er Pack bestellen, sonst lohnt es sich nicht die Drehbank anzuwerfen.....

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nehme auch einen

1. - Gerhard
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Hopp Leute, einen noch, dann lass ich welche machen....

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Muss mir in 2 Wochen in Most erst mal den genauen Zweck erklären lassen. Dannach steige ich ggf. Noch ein..
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Hoch damit!!!! Weizen1
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So, lasse jetzt mal 5 Stück fertigen :D
Noch kann ich mehr bestellen!!!!!!!!! ;)

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Wozu muss es ausgerechnet ein anderer sein? Der Link zu dieser Antwort funktioniert leider nicht mehr.. :-(
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In der Daytona ist ein Sogenannter Wärmetauscher im Einsatz. Dieser tauscht (wie der Name schon sagt) wärme aus :) Und zwar zwischen Wasser und Öl.

Stell dir das teil als kleine Einheit vor, wo Öl und Wasser direkt nebeneinander laufen.

Im Prinzip ist ein Wärmetauscher vorteilhaft, weil: Wasser wird schneller warm und bringt das Öl schneller auf Temperatur /// Wasser wird gekühlt und kann bei extremen Bedingungen das Öl kühlen.


ABER: Bei der Daytona ist das Teil wohl nicht so toll konzepiert, da die feinen Leitungen oder "Trennwände" reißen können. Dadurch gelangt Öl ins Kühlwasser und schlimmer noch, Wasser ins Öl.
Was passiert wenn du Wasser ins Motoröl gibst kannst du dir ja bestimmt denken -> Motorschaden.
Das Schlimme daran ist, dass du es nicht merkst wenn das Teil kaputt geht, und gerade auf der Renne mit hohen Drehzahlen -> Hohem Öldruck gibt das Teil öfters den Geist auf.

Mit dem Wärmetauscherersatz wird das Wasser überhaupt nicht mehr mit dem Öl in "Verbindung" gebracht. Die Rippen kühlen bei Fahrtwind das Öl. Es ist also quasi Sicherheit, denn ob das Öl mit dem Ersatz wirklich kühler wird bezweifle ich mal, wird aber wohl nicht so viel differenz ausmachen.

Wenn du viel Kurzstrecke fährst (2KM bis zur Arbeit) dann würde ich das Teil nicht holen weil das Öl etwas länger braucht um warm zu werden. Sonst kaufen, gerade wenn du Renne fährst! Denn wenn Wasser in dein Ölkreislauf kommt hast du Ruck zuck einen Fatalen motorschaden!
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Sehr gut zusammengefasst, gerade für einen "Neuen" :wink:

Dazu ist noch zu sagen, dass beim Fahren auf der Renne mit Wärmetauscherersatz der Motor entsprechend länger warmlaufen sollte. Einmal morgens 1 Stunde vor dem ersten Fahren 15-20min (je nach Umgebungstemperatur) und dann 15-10min vorm Losfahren vor jedem Turn.

Ich habe mir zur besseren Kontrolle ein Koso-Thermometer in die Ölwanne eingebaut (Display überm Cockpit). So konnte ich immer schön checken, dass die 80°C vorm Losfahren auch erreicht sind.

Mehr dazu liefert übrigens die Suchfunktion (der musste sein).
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Eine Stunde :shock:

Da würde ich eher 10 min vorher anmachen und die erste Runde nicht gleich voll geben und 2. Runde dann 8)

Edit: sorry für OT [smilie=bow.gif]
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