Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8462
#1Beitrag Di 18. Nov 2014, 14:09
daferli Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo liebes Forum!


Ich habe vor mein Motorrad für die Rennstreckensaison 2015 fit zu machen.

Ich bin ein "Anfänger-Schrauber", hoffe aber, dass ich im Winter einiges erledigen kann.

Folgendes habe ich vor bzw. wurde in der letzten Saison schon in der Straßenversion verbaut:

- Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec
- Einstellbare Fußrastenanlage von Lightech
- Triumph Motordeckel-Protektorenkit (3-Teilig)
- Triumph Gabelschutzkit
- Triumph Kettenschutz
- Rennverkleidung von SCR
- Motorradlack Crystalwhite und Jetblack in Spraydosenausführung
- Grapic-Kit für Rennverkleidung
- Racingscheibe MRA
- R&G Kühlerschutz- und Krümmerschutzgitter
- GPS-Laptimer Stealth GPS-3X "LITE"
- Reifenwärmer Constands
- Bridgestone Bereifung V02 med. vorne & V01 soft. hinten (Danke für euren Tipp)

Zubehör für ein angenehmes Rennstreckenevent Rundherum:
- Faltzelt
- Faltsessel
- Koffertisch
- Kleiner Luft-Kompressor 220V

Viele von diesen Teilen liegen schon zu Hause und warten auf den Einbau.


Wenn du Tipps und Tricks zum Einbau hast - lass es mich wissen! Ich bin auf dein Wissen angewiesen.

Was macht noch Sinn für meinen Umbau? Teile und Zubehör welches ich noch gebrauchen könnte? Schreib deine Erfahrungen!

Liebe Grüße,

Ferdinand



Hier die Links zu den Teilen:

Hebel:
http://www.bs-motoparts.com/bremshebel- ... 8324-0.htm

Fußrastenanlage:
http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage- ... 20e44642c7

Motordeckel-Protektorenkit:
http://www.triumphworld.de/product_info ... _id=104382

Gabelschutzkit:
http://www.triumphworld.de/product_info ... _id=128017

Kettenschutz:
http://www.triumphworld.de/product_info ... _id=104356

Rennverkleidung:
http://www.scr24.de/shop/article_55/SCR ... id%3D55%26

Motorradlack:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... spruhdose/

Graphic-Kit (Sticker):
http://cosmicgrafic.fr/en/triumph/117-g ... poly-white

Racingscheibe:
http://www.bs-motoparts.com/windschutz/ ... 2589-0.htm

R&G Kühler- und Krümmerschutzgitter:
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Kuhle ... 19d9f479e8
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Krumm ... 1c30847503

Laptimer:
http://www.starlane-shop.de/GPS-Laptime ... -Lite.html

Reifenwärmer:
http://www.bs-motoparts.com/reifenwaerm ... 2515-0.htm

Faltzelt:
http://www.ebay.de/itm/Gartenpavillon-G ... 54106c6839

Kompressor:
http://www.amazon.de/dp/B00LALVV4C/ref= ... 61_TE_item
Up

Benson Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 124
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Servus, hab auch eine 2013er R für die Rennstrecke, habe aber noch nicht soviel umgebaut wie du.

Halt die Standard Sachen, Reifen, Rennverkleidung, Auspuff, Scheibe, Schutzdeckel etc...

Was mich tierisch interessieren würde, wie die Lightech am Motorrad aussieht. Könntest du mir einen Riesen gefallen tun und Bilder von beiden Seiten reinstellen.

Vielen Dank dafür.

Falls du irgendwelche Fragen hast, einfach hier rein ... evtl. kann ich ja abhelfen - bin nicht ganz so unbegabt was Schrauben angeht ;)

Hier mal Bilder von mir und eins mit meiner Maschine und die vom Kollegen.

Bild

Bild

Bild
Up

madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1677
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
hi,
falls du auch ein "anfänger rennstreckenfahrer bist, verzichte auf laptimer, slicks und reifenwärmer und einiges an blingbling.
fahr wenigstens das 1. training mit instruktor und der originalbereifung supercorsa sp und alles wird gut.

p.s. mach fürn anfang keine wissenschaft draus. :wink:

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 907
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen! :wink:


Spar dir den Laptimer erstmal.
Hab zwar auch einen dran, bin aber komischerweise immer schneller wenn ich den aus hab, der stört nur :wink:

Würd auch erstmal so fahren, der Rest kommt dann sowieso nach und nach...

Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...


Im Leben net, Graupe, langsame.
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

daferli Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Servus, hab auch eine 2013er R für die Rennstrecke, habe aber noch nicht soviel umgebaut wie du.

Halt die Standard Sachen, Reifen, Rennverkleidung, Auspuff, Scheibe, Schutzdeckel etc...

Was mich tierisch interessieren würde, wie die Lightech am Motorrad aussieht. Könntest du mir einen Riesen gefallen tun und Bilder von beiden Seiten reinstellen.

Vielen Dank dafür.

Falls du irgendwelche Fragen hast, einfach hier rein ... evtl. kann ich ja abhelfen - bin nicht ganz so unbegabt was Schrauben angeht ;)

Hier mal Bilder von mir und eins mit meiner Maschine und die vom Kollegen.

Bild

Bild

Bild



Hi!

Der Umbau kommt erst.

Im Moment sind verbaut:
- Hebel
- Gabelschutzkit
- Kettenschutz
- Motordeckelprotektoren

Der Rest (Rennstreckenverkleidung samt Lackieren etc. kommt jetzt erst alles...)

-> Bitte hier um Tipps, was Montage und Lackierarbeiten anbelangt.

Bilder von der Lightech Fußrastenanlage schick ich sobald diese montiert ist.

lg Ferdinand
Up

daferli Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
hi,
falls du auch ein "anfänger rennstreckenfahrer bist, verzichte auf laptimer, slicks und reifenwärmer und einiges an blingbling.
fahr wenigstens das 1. training mit instruktor und der originalbereifung supercorsa sp und alles wird gut.

p.s. mach fürn anfang keine wissenschaft draus. :wink:

gruß dirk



Hi!

Bin schon ein paar mal gefahren - 7 mal um genau zu sein. Auch immer wieder mal mit Instruktor.

Tja - das mit der Wissenschaft ist so eine Sache bei mir... Wenn ich Zeit hab, da mach ich mir dann schon viele Gedanken über alles. Aber das macht mir auch Spaß so.

lg Ferdinand
Up

daferli Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen! :wink:


Spar dir den Laptimer erstmal.
Hab zwar auch einen dran, bin aber komischerweise immer schneller wenn ich den aus hab, der stört nur :wink:

Würd auch erstmal so fahren, der Rest kommt dann sowieso nach und nach...

Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...



Hi!

Ja, den Laptimer hab ich mir irgendwie eingebildet - mal schaun wie's mir mit dem geht... Kühlerschutz hab ich schon daheim liegen wenn er passt, lass ich ihn für's erste.

Hoffe die Reifenwärmer funktionieren mit den Bridgestone gut - die Wärmer sind ja doch Billigware.

lg Ferdinand
Up

arndtst Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 213
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen! :wink:


Wofür braucht man das? -> Sind Kühlerschäden an der Tagesordnung, oder muss man schon heftig im Kies einwerfen und noch Pech haben?
Up

Daytona_Floh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 239
Wohnort: Hagenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
auf Tagesordnung nicht, aber wegen nem Steinchen oder Gummikügelchen Loch im Kühler ist halt doof,
und die Dinger werden wirklich zu Geschossen wenn ich mir mein Gitter so angucke
bevor ich die Lamellen nochmal gerade biegen muss => Gitter ran

gruß
Up

harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hi,
bin auch Rennstreckenanfänger....Opa... außer den üblichen Sturz Protektoren, Motor, Achsen und Kettenfinne, Rennverkleidung und n paar original Ersatz Hebel , Stummel und Rasten ( Original, da billiger) hab ich nichts verbaut, da meine R besser ist als ich.......... Fahrwerk vom Fachmann einstellen lassen, Geld in Training und Fitniss investieren, hab meine Rennverkleidung nicht mal lackiert........... klar, Heizdecken und den üblichen Kleinkram, aber Kompressor usw. leih ich mir dann mal vor Ort .... alles eine Bierfrage, man muss nicht alles haben, nur wissen wer was mithat.....

Gruss Matze HH
Too Old To Die Young
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3567
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Kühlerschutznetz falls optisch keine große Rolle spielt,geht auch Kellerschacht Schutznetz.Zuschneiden und mit Kabelbinder dran.
Gabs sogar bei Lidel für 3-4E.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

daferli Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Lightech Fußrastenanlage montiert:

Bild

Bild

Bild

Bild
Up

DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
N.O.I.C.E.!!! [smilie=bow.gif]
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1912
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

https://www.facebook.com/groups/725038830906144/

hier zeig ich gerade was ich so schraube :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 529
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
hier zeig ich gerade was ich so schraube :)


Du verrätst ja die ganzen Trick`s;)
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Da ich nix FB: Was schraubt der alte Mann denn so?
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

tt59 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Wohnort: 31582 Nienburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Der baut sich einen Organspenderschreck.
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Der Sack ist doch sowieso schon schneller... :mrgreen:
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Die Lightec ist wunderschön...aber Meinung nach viel zu teuer um sie auf der Renne (die Wahrscheinlichkeit ist hoch :mrgreen: ) zu zersäbeln...finde da hat LSL das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis...
To finish first you first have to finish ;)
Up

Nächste




Zurück zu "Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

brembo fernversteller

fernversteller bremshebel http:www.daytona-675.derennstreckerennstreckenumbau-daytona-675-2013-t14321.html rennstrecken umbau daytona 675 675r Rennstreckenumbau triumph daytona 675 für die Rennstrecke umbauen daytona 675 umbau rennstrecke triumph 675 rennstrecke