Viel zu viele Reifen...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8375
#21Beitrag Fr 22. Apr 2011, 02:49
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 26x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
dito, michelin pilot power 2ct ist DER reifen (oder der normale, hatte beide schon drauf).
Den Angel ST würde ich aber auch mal testen [smilie=s014.gif]

hatte bisher noch ne Conti Race Attack drauf, der war aber nichts unter der betriebstemperatur. also auf der straße viel zu heftig, ganz zu schweigen von regen :D
Up

#22Beitrag Fr 22. Apr 2011, 10:36
Doktor mad. Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 216
Wohnort: 44803 Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wie die Vorredner schon sagten: Michelin Pilot Power! OKPef
Ist ein Sahen Brot-und-Butter Sportreifen und nur auf der Rennstrecke an's Limit zu kriegen. Und preiswert ist er auch!
Gegenüber dem Supercorsa wird dir unter anderem die deutlich kürzere Aufwärmphase angenehm auffallen!
Up

#23Beitrag Fr 22. Apr 2011, 11:01
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wieviel Km habt ihr mit dem Pipo den so geschafft ?? also auf der landstraße nicht auf der Rennstrecke .. :-) und auch mit nem fahrstil der nicht immer bis in maximale geht sondern einenm "normalen"
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#24Beitrag Fr 22. Apr 2011, 11:11
Doktor mad. Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 216
Wohnort: 44803 Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich hab meinen ersten Satz mit inzwischen guten 6000 km drauf, war letzte Woche sogar auf der Rennstrecke, und ein, zwei tausend kriegt der sicherlich auch noch hin.
Mein Fahrprofil ist ähnlich den deinem. Ist es zumindestens beim Aufzug gewesen! [smilie=s030.gif]
Up

#25Beitrag Fr 22. Apr 2011, 11:21
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das klingt doch akzeptabel .. :-) überlege zwischen Pipo und Angel ST ^^ das wird ne schwere entscheidung :-) weis einer weiviel km man mit nem Metzler m3 runter bekommt bei dem von mir beschrieben fahrstiel [smilie=thinking1.gif] edit meine m5 ^^
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#26Beitrag Fr 22. Apr 2011, 11:56
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Mach den Angel drauf, lass dir nichts erzählen und alles wird gut !
Up

#27Beitrag Fr 22. Apr 2011, 17:27
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 900
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

ich hab den pipo hinten 8000km und vorn 11000km gefahren
wurde auch nie im stich gelassen!
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#28Beitrag Fr 22. Apr 2011, 18:26
raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 234
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
moin,

wenn du Dir unsicher bist, ein Tip... warte auf die nächste Ausgabe der PS (erscheint Ende Mai) dort werden Tourenreifen getestet.

achja ich fahre Conti Street Attack OKPef
Up

#29Beitrag Fr 22. Apr 2011, 20:25
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
ich fahre die Metzeler M5 und muss sagen der Reifen ist echt Spitze und du kriegst sie auch schon für 220 €....sicher kriegst du aber den normalen Pipo für ein bisschen weniger, musst du wissen aber wenn du wirklich nicht auf die Renne willst fährst du mit einen Tourenreifen auch sehr gut!!!
Up

#30Beitrag Fr 22. Apr 2011, 20:48
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
wie ist den der metzeler m5 ?? meinst du der wär für meine Vorstellung schon zu drüber ?? weil das ja kein tourenreifen ist oder ?? wieviel km kann ich damit erreichen schätzungsweise bei nem fahrstiel den ich beschriben habe ??
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#31Beitrag Fr 22. Apr 2011, 21:09
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
KingdaKa hat geschrieben:
wie ist den der metzeler m5 ?? meinst du der wär für meine Vorstellung schon zu drüber ?? weil das ja kein tourenreifen ist oder ?? wieviel km kann ich damit erreichen schätzungsweise bei nem fahrstiel den ich beschriben habe ??


also wie schon geschrieben habe ich jetzt schon ein paar KM mit den Reifen runter gerissen und bin echt beeindruckt....er gibt ein gutes Feedback und bietet super Grip in jeder Lage und braucht keine lange Warm Fahrzeit, sicher werde und kann ich diesen Reifen nicht voll ausreizen auf der Landstraße aber da ich auch mit denen auf die Renne will habe ich mich für die Metzeler entschieden.

ne ist ein reiner Sportreifen, also definitiv fährst du mit einem Tourenreifen mehr KM, da wird nie ein Sportreifen mit kommen und ich denke für deine Verhältnisse wäre solch ein Tourenreifen völlig ausreichend und selbst so ein kriegst du nicht so einfach an seine Grenzen ;-)
Up

#32Beitrag Fr 22. Apr 2011, 21:17
Pi80 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Wohnort: zirndorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich persönlich fahr ja den pipo 2ct und bin super zufrieden damit....denke nicht, das ich der langsamste bin, aber eben auch nicht der schnellste. würde den reifen bedenkenlos empfehlen.

bei mir halten die reifen hinten im schnitt ca. 3000-4000km, vorne ungefähr das doppelte. muss aber auch dazu sagen, das ich ca. 30-40 prozent davon im sozia-modus unterwegs bin [smilie=sleezy.gif]
der reifen hat mich eigentlich voll überzeugt, da ich eigentlich bei jedem wetter unterwegs fahre (ab 0° aussentemperatur und auch bei regen). der supercorsa z.b. kommt schon bei nässe an seine grenze, wenn du ihn "nicht ordentlich ran nimmst" und versuchst auf temperatur zu halten...aber das ist ja auch nicht der einsatzzweck. wenns drausen warm ist, ist der reifen natürlich geil.

ich bin noch am überlegen ob ich mir das nächste mal nicht die dunlop sportsmart draufzieh. die haben ja auch super abgeschnitten in diversen test abgeschnitten.

und nur mal prinzipiell in die runde geworfen....ich dachte der normale pipo ist aus dem programm genommen [smilie=thinking1.gif] ab jetzt gibts nur noch den pilot pure (korrigiert mich wenn ich falsch liege), der soll aber nicht so gut sein bzw. den pipo in der 2CT mischung.

greetz
pi80
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Up

#33Beitrag Fr 22. Apr 2011, 21:24
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
gut .. dann ist dieser definitiv raus .. stellt sich nur noch die prage ob Pipo oder Angel St .. da muss ich dann mal in mich gehen und noch mal abwägen.. verlase mich halt ziemlich viel auf das was ich im ineternet lese bei test's^^
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#34Beitrag Fr 22. Apr 2011, 21:35
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

@pi80

der mpp ist raus, der 2ct bleibt weiterhin im Programm, da der Pure nur eine Ergänzung ist. Laut Michelin ein Zwischending zwischen Rennreifen mit Straßenzulassung und Sportreifen... [smilie=s006.gif]

Zum Thema pp: Wenn ich mal bedenke was die Jungs vor 3-5 Jahren auf der Nordschleife für Zeiten mit dem PP gefahren sind.. [smilie=s030.gif]
Up

#35Beitrag Sa 23. Apr 2011, 00:10
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Jaja, auf die Testergebnisse ist immer Verlass! :Sironie:

Ich kann dir nur sagen dass ich diese eigendynamische Abkipp-Automatik beim Supercorsa SP gehasst habe, da war der Conti Race Attack Street viel angenehmer!

Aber um himmelswillen, was musste ich sehen, der Supercorsa SP war bei jedem Reifentest ganz Vorne mit dabei während mein favourisierter Race Attack weit abgeschlagen ganz hinten landete! :shock:

Was sollte ich davon nur halten......ich war der Psychose nahe......

Jetzt hab ich den Dunlop QII drauf welcher der Vorgänger vom SportSmart sein soll, laut Fachpresse ein Quantensprung, der QII war wohl Mist weshalb er nach nichtmal 2 Jahren abgelöst wurde! Er war auch Mist, schließlich hatte er nie einen Vergleichstest gewonnen! Und zum zweiten Mal -> :Sironie:

Nur was muss mein gefühlsloses, fremdkörperartig abgestoßenes Tourenschwuchtel-Popometer feststellen.....der Reifen fährt sich echt schön, ist ruck-zuck warm, geht linear in die Kurven, grippt und was das aller aller Wichtigste ist, er ist rund und schwarz! :mrgreen:

Soviel von meiner Stelle zum Thema Testberichte! ;-)

Wenn du 15tkm mit einem Satz Reifen kommen musst weil du ne Europa-Rundreise oder sowas machen willst musst du zu nemm Touren(sport)reifen greifen!!

Ich spul meinen diesjährigen Mopedurlaub jetzt mal mit dem QII ab, wenn der dann darüber nur müde gähnen kann kommt n Roadsmart oder irgendwie sowas drauf! ;-)

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#36Beitrag Sa 23. Apr 2011, 07:48
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Up

#37Beitrag Sa 23. Apr 2011, 08:58
michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2517
Wohnort: 21039 Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Also wenn ich mir das für den m5 anschaue sieht das ja notenmäßig sehr gut aus verschleiß ist er auch ziemlich gut das passt von meinen eigegen Erfahrungen zusammen. OKPef Die eigenen Kommentare darunter allerdings hätte man sich meiner Meinung nach schenken können denn was das steht passt mal so überhaupt nicht zumindestens beim m5..... [smilie=wink2.gif]
Up

#38Beitrag Sa 23. Apr 2011, 09:35
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
hab hier auch noch was interessantes gefunden ! kann man rechts halt sehr viele reifen auswählen und vergleichen ...

http://www.testberichte.de/d/linkfeedba ... jectType=4
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#39Beitrag Do 28. Apr 2011, 15:15
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Mugelinho hat geschrieben:
Jaja, auf die Testergebnisse ist immer Verlass! :Sironie:

Ich kann dir nur sagen dass ich diese eigendynamische Abkipp-Automatik beim Supercorsa SP gehasst habe, da war der Conti Race Attack Street viel angenehmer!

Aber um himmelswillen, was musste ich sehen, der Supercorsa SP war bei jedem Reifentest ganz Vorne mit dabei während mein favourisierter Race Attack weit abgeschlagen ganz hinten landete! :shock:

Mugelinho


Ich seh schon, bin hier wohl der einzigste Freund von Sportreifen. Den Pipo mag ich genauso wie z.B. Conti Sport Attack überhaupt nichtmehr auf der Tona. Habe auch Tourenreifen getestet, da gefiel mir der SP um Welten besser.
Am Geilsten fand ich bis jetzt die Metzeler Supersport Reifen, habe vom Conti darauf gewechselt. Fährt sich wie ein neues Motorrad :mrgreen: Hatte auch mal den Power One drauf, der war allerdings sehr instabil bei Geschwindigkeiten um die 200km/h (Autobahnauffahrt o.ä. da hatte man richtig fieses Lenkerschlagen).

Mein Fahrstil ist gerne flott, aber eher unrund. Ich weiss das andere mit runderem Stil auch gerne mit dem Pilot Power fahren, für mich ist das nichts [smilie=s094.gif]

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#40Beitrag Do 28. Apr 2011, 16:51
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
also ich werde mit wohl den Pirelli Angel St kaufen. Der ist glaube ich für meine Ansprüche am besten geeignet :-) trotzdem danke an alle die mir hier geholfen haben und mir ratschläge gegeben haben ! werde dann mal bald berichten wie er sich fährt :-)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

supercorsa sp v2 test lange aufwärmphase
web tracker