Rennpellen für Einsteiger?!

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#61Beitrag Mi 23. Jan 2013, 23:36
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Ah Frechheit.... dein Wolle ist viel besser als meiner :D
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#62Beitrag Do 24. Jan 2013, 00:10
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ketchup#13 hat geschrieben:
NEEEEEEEEEEEEE!!!
Wolle ist http://www.gp-reifen.com/ !!!!!!!!!!!!!!!!!
Das
Grüßle!!


jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen :roll:
ist das jetzt nur die neue Seite von Ihm oder sind das 2 verschiedene Shops???
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#63Beitrag Do 24. Jan 2013, 00:33
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Wenn du dir die Seite von gp503 nochmal genauer anschaust siehste das kein Wolle mehr vorhanden ist.

Weder im Impressum noch bei den Mitarbeitern.

Von daher gp-reifen.com :)

Wolle macht ja nicht umsonst so viel Werbung auf Facebook :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
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#64Beitrag Do 24. Jan 2013, 07:50
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Na dann ist das Ding ja durch :D werde den bt03 pro nehmen mit R10 vorne ;)
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#65Beitrag Do 24. Jan 2013, 09:26
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Damit darfst aber keine Challenge fahren.

Challenge 2013: R10
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Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
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#66Beitrag Do 24. Jan 2013, 09:48
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Für challenge habe ich auch nicht das Geld und die zeit dieses Jahr, bin froh wenn ich 3 mal aufm Kringel komme dieses Jahr.....
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#67Beitrag Mi 6. Feb 2013, 15:59
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Liiva hat geschrieben:
Ich fahre das komplette Jahr :

R10 v BT003 Hinten Type 4

Weil es das tolle Pornopaket bei Wolle noch gibt Weizen1


..... so würde ich auch gerne aber wo finde ich denn das Pornopaket mit R10 vorne BT 003 hinten ?

auf http://www.gp-reifen.com irgendwie nicht.... :cry: oder bin ich blind
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#68Beitrag Mi 6. Feb 2013, 16:09
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Ich denke mal er ist mit wolle ganz dicke und der macht daraus ein Pornopaket oder er findet es so Porno diese Kombi dass er es selbst Pornopaket nennt :D
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#69Beitrag Do 7. Feb 2013, 09:04
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Ich bin bisher auch die Contis gefahren und damit gut klar gekommen. Hielten auch recht lange. Wahrscheinlich werd ich die dieses Jahr auch wieder nehmen. Also die Slicks meine ich.

Nervig war bei den Contis nur, dass sie zeitweise schwer zu kriegen waren. Dafür sind sie meist relativ günstig.

rou

P.S.: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Slicks und profilierten Reifen nennen, wenn beide die gleiche Mischung haben? Welche Vor-/Nachteile hat da der Slick?
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#70Beitrag Do 7. Feb 2013, 09:10
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die slicks haben minimal mehr grib und sehen wesentlich "wichtiger" aus :wink: spässle...
das gibt sich nicht viel.

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#71Beitrag Do 7. Feb 2013, 11:31
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madix61 hat geschrieben:
die slicks haben minimal mehr grib und sehen wesentlich "wichtiger" aus :wink: spässle...
das gibt sich nicht viel.


Joa, das fasst in etwas zusammen, was ich bisher so gehört hab. Aber wen in einigen Cups profilierte Reifen Pflicht sind, muss es ja einen merkbaren Unterschied machen - zumindest für Profis.

Ich hab mich für Slicks entschieden, weil ich dann auf keinen Fall auf das Profil reinfalle - denn das könnte einem ja suggerieren, dass man bei Kälte und vielleicht noch leicht feuchter Fahrbahn noch fahren kann. Bei Slicks sagt meine Vernunft dann gleich nein. Also ein Psychotrick. :D

rou
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#72Beitrag Do 7. Feb 2013, 11:33
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Achso: zwei Nachteile beim Conti:

  • War immer schwer zu kriegen
  • Kannte keiner (Tipps wg. Luftdruck etc.)

Der Luftdruck ist bei dem Teil auch nicht unwichtig. Ich musste den besonders hinten schon mit ziemlich wenig Luft fahren, damit er ordentlich funktioniert.

rou
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#73Beitrag Do 7. Feb 2013, 11:40
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reden wir hier vom Conti Race Attack :?:
der ist doch nicht schwer zu kriegen, den kriegst doch bei fast jeden Online Reifenhändler :D

also die Mischung ist Voll und Ganz die gleiche!
Der Unterschied ist ganz einfach nur das du den profilierten besser auf Temperatur hälst durch die Längsrillen, und für mich das ganz klare pro für den profilierten wegen der 60er Höhe :lol:
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#74Beitrag Do 7. Feb 2013, 12:07
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rouaiha hat geschrieben:
madix61 hat geschrieben:
die slicks haben minimal mehr grib und sehen wesentlich "wichtiger" aus :wink: spässle...
das gibt sich nicht viel.


Aber wen in einigen Cups profilierte Reifen Pflicht sind, muss es ja einen merkbaren Unterschied machen - zumindest für Profis.


wenn du die supersport wm meinst, so ist das reines marketing von pirelli. es soll wohl auch die seriennähe beweisen.
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#75Beitrag So 10. Feb 2013, 10:44
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..Christian.. hat geschrieben:
reden wir hier vom Conti Race Attack :?:
der ist doch nicht schwer zu kriegen, den kriegst doch bei fast jeden Online Reifenhändler :D


Das war "damals", Beginn der vorletzten Saison. Da war der nicht so einfach zu bekommen.

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#76Beitrag So 10. Feb 2013, 11:23
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rouaiha hat geschrieben:
Achso: zwei Nachteile beim Conti:

  • War immer schwer zu kriegen
  • Kannte keiner (Tipps wg. Luftdruck etc.)

Der Luftdruck ist bei dem Teil auch nicht unwichtig. Ich musste den besonders hinten schon mit ziemlich wenig Luft fahren, damit er ordentlich funktioniert.

rou


Man muss nicht alles wissen, nur, wo man suchen muss:
Continental Race Attack
http://www.gp503.de/03c1989dd60c55502/index.html
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
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#77Beitrag So 10. Feb 2013, 12:04
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Organspender hat geschrieben:
Man muss nicht alles wissen, nur, wo man suchen muss:
Continental Race Attack
http://www.gp503.de/03c1989dd60c55502/index.html


Mit 1,9 heiß hat der hintere bei mir nicht funktioniert. Ich musste noch ein Stück runter gehen.

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#78Beitrag So 15. Dez 2013, 19:36
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Thread Wiederbelebung [smilie=bow.gif]

Für mein "erstes mal" hab ich einen gebrauchten Satz R10 vorne bt003 hinten angeboten bekommen. 3 mm Profil, sollen 70€ kosten.
Was sagt ihr zu dem Preis?

Weiss jemand wieviel Profil die Pellen im Neuzustand haben?
Und kann ich das Profil eigentlich komplett runterfahren? Das niemand kommt und mir sagt, ich hätte zu wenig Profil am Reifen ist mir klar. Nur weiss ich nicht ob die Reifen darauf ausgelegt sind so weit runtergefahren zu werden? Lassen die bei wenig Profil/Gummidicke stark nach?

Danke schonmal :wink:
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#79Beitrag So 15. Dez 2013, 20:22
roman173 Benutzeravatar
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Hallo SOnic,
also ich vermute mal Du möchtest Geld sparen wenn Du gebrauchte Reifen für die Renne kaufen willst. Sonst hätte ich Dir einfach gesagt kauf diesen Bridgestone-Satz in neu und hab Sicherheit.
Was die Pellen neu an Profil haben kann ich genau nicht sagen so gute 4mm denke ich. Es ist aber wichtiger, wie die Teile behandelt wurden. Aufriss im Profil, rundum 3mm oder an den Seiten weniger? Immer anständig geheizt oder mit schlechten Wärmern totgemacht, weil überhitzt? Ausserdem weißt Du nie, ob die beim Montieren vergewaltigt wurden. Eher ein Wagnis also beim Kauf von Unbekannten. Bei Bekannten schon besser (ausser die mögen Dich nicht :wink: ). Denke an die Euros, die flöten gehen, wenn der Kies an Dein Motorrad geht.......
Anderseits geht am Anfang vieles an Bereifung gut. Auch Supersportliche Strassenreifen. Viellecht hast Du ja schon so etwas aufgezogen? Gerade am Anfang denken viele nur die besten Slicks drauf und dann haut es die Jungs in den Acker, weil die Reifen wegen dem Bummeltempo abkühlen und wegschmieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei den vielen Euros für die Piste würde ich für die ersten Runden a) neu kaufen oder b) einen Sportreifensatz fahren (braucht auch eher weniger einen Reifenwärmer) und erst notfalls (!) c) von Bekannten gebraucht (wobei der Preis schon passt, den Du genannt hast)

Grüsse!

Roman
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#80Beitrag So 15. Dez 2013, 22:55
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Da hast du natürlich auch Recht.
Aber das Problem hat sich schon gelöst. Hab einen neuen Satz hier aus dem Forum bekommen Weizen1
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