Reifenwahl 34PS

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#1Beitrag Mi 4. Jun 2014, 15:55
D0M1N1K Benutzeravatar
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Hallo Leute. :)

ich wollte mal fragen welche Reifen ihr mir empfehlen könnt. Und zwar muss ich noch knapp 2 Jahre mit 34 PS rumfahren und fahr eher weniger Schräglage, da die Straßenverhältnisse im 20-30km Umkreis nicht dafür geeignet sind :oops: ... bzw ich fahre so, dass ich mit "verbiegen" Knieschleifen könnte, tue das aber nicht.
...das heißt ich brauche einen Sporttouren / Tourenreifen, der in der Mitte härter ist aber zum Reifenrand immer weicher wird. ;)
Und ich fahre ausschließlich ab 10° und nie bei Regen. Daher juckt mich der Grip bei Regen nicht! :mrgreen:

Kann man da den Birdgestone T 30 R empfehlen?
Welche würdet ihr mir empfehlen, bzw welche stehen da zur Wahl?
Bitte Erfahrung zu Grip + Laufleistung dazu, dankee :)

Danke für eure Antwort :)

Gruß, Dominik
Zuletzt geändert von D0M1N1K am Mi 4. Jun 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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#2Beitrag Mi 4. Jun 2014, 15:59
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Mein Bruder hat den Pirelli Angel GT drauf. Bringt bei seiner Kawa Z750 das Knie an Boden und reifen hält auch recht lange

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#3Beitrag Mi 4. Jun 2014, 16:02
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Mein Bruder hat den Pirelli Angel GT drauf. Bringt bei seiner Kawa Z750 das Knie an Boden und reifen hält auch recht lange


Hast du etwaige Details zu Laufleistung, bzw wieviel er halten sollte bei "normaler" Fahrweise?
Und Grip, genug Grip anscheinend um mal Gas zu geben (bis Tempo 190 (max. aktuell lt. Tacho))?
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#4Beitrag Mi 4. Jun 2014, 16:09
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Schau mal hier wegen Reifenauswahl:
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/vergleichstest-tourensport-reifen/461388

Verschleiß hab ich keine konkreten Aussagen, weil ich nicht genau weiß wie und wieviel mein Bruder damit unterwegs ist, aber er beschwert sich nicht, dass sie nicht lange halten würden.
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#5Beitrag Mi 4. Jun 2014, 16:11
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#6Beitrag Mi 4. Jun 2014, 16:15
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Alles klar. Vielen Dank an beide.
Habe die anderen 2 Threads auch schon gelesen gehabt, war mir aber nicht schlüssig.
Der Vergleichstest hat meine Meinung umgestimmt, es wird ein Continental Road Attack 2 (oder 3 falls der aktuell in Entwicklung ist^^) ... aktuelle Reifen sehen noch gut aus (originalen) mit aktuell 3211km Laufleistung.

Dankeschön :)
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#7Beitrag Mi 4. Jun 2014, 16:46
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Mal ne ganz andere dumme Frage:...warum fährst du noch mit 34 und nicht mit 48 PS? :lol:
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#8Beitrag Mi 4. Jun 2014, 18:08
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Sollte Interesse bestehen, hab noch eine liegen für schmales Geld Weizen1
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#9Beitrag Mi 4. Jun 2014, 21:24
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Mal ne ganz andere dumme Frage:...warum fährst du noch mit 34 und nicht mit 48 PS? :lol:


...Grund ist der, ich habe nur 1/4 des Preises fürs Motorrad selbst gezahlt, Rest hat mein Dad daraufgelegt. Bedingung war, dass ich mir eine 34PS Drossel einbauen lasse....
Lieber ne Daytona mit 34 PS als i-eine Gixxer oder CBR die überall rumfährt! Weizen1
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#10Beitrag Mi 4. Jun 2014, 23:56
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Also ich bin Bridgestone treu.. hab BT45 und S20.. liebe beide..

T30 sollten richtig gut fuer dich sein..
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#11Beitrag Do 5. Jun 2014, 01:33
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Mal ne ganz andere dumme Frage:...warum fährst du noch mit 34 und nicht mit 48 PS? :lol:


...Grund ist der, ich habe nur 1/4 des Preises fürs Motorrad selbst gezahlt, Rest hat mein Dad daraufgelegt. Bedingung war, dass ich mir eine 34PS Drossel einbauen lasse....
Lieber ne Daytona mit 34 PS als i-eine Gixxer oder CBR die überall rumfährt! Weizen1


Haha okay das klingt fair ;)

Also mein Tipp für dich sind Michelin PiPo...halten immer und überall, auch im Nassen. Nur wenns richtig richtig heiß ist fangen sie an zu schmieren, sollte aber bei 34PS nicht der Fall sein :lol:
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#12Beitrag Do 5. Jun 2014, 07:46
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Alles klar, danke an alle! :)

BT T30R / Road Attack 2 / Angel GT
..einer der 3 Reifen (FALLS n Nachfolger kommt) oder Nachfolger wird es! :)
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#13Beitrag Do 5. Jun 2014, 10:17
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Road attack 2 evo gibt's schon.
Soll sehr gut im trockenen sein. Ist der sportlichste der drei. Wird aber auch nicht ganz so lange halten wie ein angel gt.

Ich hab den Sport attack 2 drauf und bin sehr zufrieden mir dem.
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#14Beitrag Do 5. Jun 2014, 19:07
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Dass die PiPo immer und überall halten kann ich definitiv NICHT bestätigen. Hab dieses Jahr im nassen schon den Abflug gemacht (30kmh, nasse Straße im Wald). Und das bei wahnsinnigen 48PS!!!! :evil: :oops: :lol:
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#15Beitrag Do 5. Jun 2014, 19:42
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Hallo Leute. :)

ich wollte mal fragen welche Reifen ihr mir empfehlen könnt. Und zwar muss ich noch knapp 2 Jahre mit 34 PS rumfahren und fahr eher weniger Schräglage, da die Straßenverhältnisse im 20-30km Umkreis nicht dafür geeignet sind :oops: ... bzw ich fahre so, dass ich mit "verbiegen" Knieschleifen könnte, tue das aber nicht.
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Danke für eure Antwort :)

Gruß, Dominik


Michelin Pilot Power 3 . Die wollte ich auch jetzt kaufen aber die vorne ist noch gut deshalb nehme ich Diablo Rosso ll jetzt und beim naechsten Reifenwechsel PP3 .
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#16Beitrag Di 1. Jul 2014, 14:35
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Road attack 2 evo gibt's schon.



...habe eben mal bei Continental auf die Homepage geschaut, allerdings ist unter "Reifenfreigaben" der "Road Attack 2 Evo" für die Daytona 675 (BJ 2011) nicht aufgeführt. :(
Fährt jemand den Reifen und hat ne Freigabe, bzw den Link hierzu?
...ansonsten fällt er leider weg und ich entscheide mich für den Angel GT


ps.: Serienbereifung hat nun knapp über 5000km hinter sich => noch etwa 2,2-2,4mm Profil
...außen deutlich mehr :oops: :oops:
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#17Beitrag Di 1. Jul 2014, 15:51
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Die daytona braucht keine Reifenfreigabe
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#18Beitrag Di 1. Jul 2014, 16:25
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Die daytona braucht keine Reifenfreigabe


Im Falle dass etwas passiert und der Reifen schuld sein sollte und keine Freigabe vorliegt, bekommt man doch mächtig ärger?!
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#19Beitrag Di 1. Jul 2014, 17:43
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Solange die Reifengrößen, Last- und Geschwindigkeitsindizes eingehalten werden, darfst Du montieren, was Dir gefällt.

Mein Tipp wären auch Sporttourenreifen.
mein schwanz brennt!
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