Reifenneuling

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 415
#1Beitrag Mo 8. Jun 2009, 08:22
Drimacus Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin momentan auf Reifensuche, -> Schraubenthread

Frage die sich mir da auftut:
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen? Bei dem einen ist ein TL drin, was bedeutet das?

Sportmax Qualifier 180/55 ZR17 TL 73W M/C, Hinterrad
Dunlop 180/55 ZR17 (73W) Sportmax Qualifier M/C


Danke!

Heiko
Up

#2Beitrag Mo 8. Jun 2009, 09:50
Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1796
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin Heiko,
hat Dich der ich hab kein Bock zu Suchen Virus jetzt auch schon erfasst [smilie=loser.gif]
Aber am Montag Morgen soll man sich ja die Laune nicht verderben lassen daher...
Let me google this for you.....

Und TL bedeutet Tubeless - Schlauchlos, wie so ziemlich fast alle aktuellen Reifen. Bei manchen steht es dabei und bei manchen nicht.

grüße
Solarbaby
Bild
Up

#3Beitrag Mo 8. Jun 2009, 10:28
Drimacus Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ja... du hast recht... ;-)

Danke
Up

#4Beitrag Mo 8. Jun 2009, 10:38
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich würd mal noch auf die Sache mit dem M/C achten. Wenn ich mich nicht täusche, heißt das ab und zu schlicht "Motorcycle", kann aber auch eine Spezifikation sein. Vom Qualifier gab's wohl sehr viele unterschiedliche Varianten zur Erstausrüstung und es waren wohl nicht alle so gut, wie der Standardpneu. Frag doch mal bei Dunlop dirket nach, die sollten das am besten wissen.

Edit: Hab selbst mal geschaut, M/C = Kennzeichnung für Motorradreifen. Sorry!

Info von Hier: http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... /sidewall/
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#5Beitrag Mo 8. Jun 2009, 11:10
Drimacus Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab die M/C genommen weil es genau der ist, den ich jetzt auch drauf habe.
Habe auch schon bestellt, in der Hoffnung dass er Mittwoch kommt... um Donnerstag den Spessart unsicher machen zu können.

Danke aber nochmal für den Hinweis! OKPef
Up





Zurück zu "Die Reifen"

web tracker