Reifenempfehlung für den Sommer

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
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pEpp0 hat geschrieben:
Ich bin mit dem 2CT diese Saison auch echt zufrieden gewesen.
Allerdings habe ich das Gefühl, das er ab einer gewissen Schräglage in Schräglage kippt was mir den Popo immer ein bisschen auf Grundeis gehen gehen lässt. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen? Ich liebäugle mit den Dunlop Sportsmart ...

Basti



der pipo ist ein halt sehr spitz, von daher dieses kippgefühl.
dieses finde ich aber beim pirelli supercorsa deutlich schlimmer!
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Daytoner46 Benutzeravatar
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ja finde auch den pipo muss man etwas reindrücken und der supercorsa fällt von allein rein, und genau das gefällt mir auch
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pEpp0 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

also beim Supercorsa SP (Serie ab 09er Tona) ist mir das hereinkippen nicht aufgefallen.
Für die nächste Saison wird es einer der drei !

Dunlop Sportsmart ( 244,88 der Satz)
Michelin PP 2CT (216,- der Satz)
Diablo Rosso Corsa (250,98 der Satz)

ich werde nochmal ne Runde grübeln ! [smilie=sleezy.gif]

Basti
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"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
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FightingFellas Benutzeravatar
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also ich hab den pirelli diablo rosso corsa drauf, den kann ich fürn sommer nur empfehlen :) grip bei warmen temperaturen auch echt optimal!
ich persönlich find den auf der landstraße sogar noch etwas agiler wie den supercorsa... man fällt förmlich in die kurven :)
bei regen und kälterem wetter empfand ich den auch absolut ausreichend!
selbst mit daytona-angepasstem fahrstil ist die laufleistung auch recht annehmbar.... trotz der relativ weichen mischung des reifens... bisher 5000km und der kann noch ;-)
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Romo Benutzeravatar
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Bin ihn nur mal auf BMWs gefahren, war total unauffällig auch bei 25 Grad und beherzter Hatz.

Denke auch über den Rosso 2 nach, der ja dieses Jahr kommen soll! oder vielleicht den Rosso als Schnäppchen wenn der Nachfolger schon in der Tür steht.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Echt krass was ich hier angezettelt hab :D und eigentlich wollt ich nur wissen ob es aktuellere Modelle gibt ;) und wollt hier kein pipo thread draus machen :D

naja egal ;) ich hab mir für 126€ den 2ct bestellt für hinten , der normale hätte mich 120€ gekostet ;) und wie hier schon erwähnt wurde, ich hatte nie probs mim 2ct also warum sollt ich umsteigen ;)

danke an alle ;) das wars hier sun
mäh
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27! Benutzeravatar
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Reifenthreads sind immer so ;-)
Mach mal im racing4fun einen auf [smilie=l010.gif], da holen sich die ersten 10 Beiträge ein bier
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27! hat geschrieben:
Reifenthreads sind immer so ;-)
Mach mal im racing4fun einen auf [smilie=l010.gif], da holen sich die ersten 10 Beiträge ein bier


da wollte ich schon immer mal fragen ob ich mit dem pp auf renne gehen sollte.... [smilie=l010.gif]
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ich hätte da mal ne frage

hat von euch schon jemand den Pirelli Rosso Corsa ausprobiert?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!!!
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pEpp0 Benutzeravatar
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FightingFellas hat geschrieben:
also ich hab den pirelli diablo rosso corsa drauf, den kann ich fürn sommer nur empfehlen :) grip bei warmen temperaturen auch echt optimal!
ich persönlich find den auf der landstraße sogar noch etwas agiler wie den supercorsa... man fällt förmlich in die kurven :)
bei regen und kälterem wetter empfand ich den auch absolut ausreichend!
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Nur ma sone Frage am Rande :D
Was fahrt ihr fürn Druck auf euren pipo 2ct's auffer Landstraße`?
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Rick James Benutzeravatar
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Hallöchen!

Mein 2ct Hinterreifen hat auch schonmal besser ausgesehn. Ergo: Brauch nene neuen. Die Frage ist nur, wieder den 2ct oder den "normalen". Die Kombination wurde ja schon am Anfang besprochen. Nur wollt ich fragen ob jmd. bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Beste Grüße,

Rick
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#93Beitrag Fr 11. Feb 2011, 20:31
Mark van Daytona Benutzeravatar
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Blade_Daytona675 hat geschrieben:
Also ich bin letzte Saison und auch weiterhin den Metzler Sportec M5 gefahren..baut schnell Grip auf und hat mich noch nicht im Stich gelassen ;) absolut zu empfehlen

wie ist der metzler M5 im regen?
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#94Beitrag Mo 14. Feb 2011, 18:12
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Mark van Daytona hat geschrieben:
Blade_Daytona675 hat geschrieben:
Also ich bin letzte Saison und auch weiterhin den Metzler Sportec M5 gefahren..baut schnell Grip auf und hat mich noch nicht im Stich gelassen ;) absolut zu empfehlen

wie ist der metzler M5 im regen?


Absolut zu empfehlen! Klasse Rückmeldung und Bodenhaftung! Ich hole sie mir nun schon zum 2. ten Mal!
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#95Beitrag Di 15. Feb 2011, 12:36
Mark van Daytona Benutzeravatar
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cool, dann gibt das auch (vielleicht ) mein nächster reifen OKPef
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#96Beitrag Sa 26. Feb 2011, 13:13
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Moin Kollegen,
nur mal so:
Michelin PiPo Satz: 177,93€
Metzeler M5 Satz : 227,77€
momentan bei http://www.reifen-berg.de
null Versandkosten innerhalb D
Entscheide mich jetzt mal für den M5

Greetzzzz vom Deich!
Living well is the best revenge...
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#97Beitrag Sa 26. Feb 2011, 15:11
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Für einen Satz Dunlop Sportsmart gibts 50 € zurück.
http://www.lovedunlop.com/de/
Das liegt dann Preislich auf Pipo Niveau.^^
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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#98Beitrag Sa 26. Feb 2011, 15:16
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Also ich kann den Diabolo Rosso absolut empfehlen. Der fährt sich bei hohen Temperatueren gut, ohne zu schmieren oder änliches. Erwicht man nen Bitumstreifen, fängt er sich wieder super.
Auch im Regen fährt er sich meiner Meinung nach hervorragend. Hab schon so manche Regenfahrt hinter mir, klar kann man nicht heitzen wie im Trocknen, jedoch hatte ich nie das gefühl dass er nicht ausreichen sollte (unsicherheit).
Selbst Kälte (3-4 Grad) fährt er sich noch recht angenehm.
Und die Laufleistung ist auch annehmbar wenn man den Luftdruck nicht zu weit absacken lässt.

MfG Raiden
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#99Beitrag Sa 26. Feb 2011, 17:26
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Raiden hat geschrieben:
Also ich kann den Diabolo Rosso absolut empfehlen. Der fährt sich bei hohen Temperatueren gut, ohne zu schmieren oder änliches. Erwicht man nen Bitumstreifen, fängt er sich wieder super.
Auch im Regen fährt er sich meiner Meinung nach hervorragend. Hab schon so manche Regenfahrt hinter mir, klar kann man nicht heitzen wie im Trocknen, jedoch hatte ich nie das gefühl dass er nicht ausreichen sollte (unsicherheit).
Selbst Kälte (3-4 Grad) fährt er sich noch recht angenehm.
Und die Laufleistung ist auch annehmbar wenn man den Luftdruck nicht zu weit absacken lässt.

MfG Raiden


nenn mal zahlen und ob du eher flott oder weniger flott gefahren bist. Hatte den Reifen nur mal kurz auf einem anderen Mopped.
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rob hat geschrieben:
hat schonmal jemand nen 190er in unsere schwinge gepresst? [smilie=s014.gif]

Ich hatte mal nen 190er PP 2ct drin. Hat knapp Platz, aber der 180er ist rein vom Fahrfeeling her vorzuziehen.
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