Reifenempfehlung für den Sommer

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6294
Duffy Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Vorname: Jens
Daytoner46 hat geschrieben:
beim 2ct ist der reifen an den flanken ausen weicher und in der mitte härter für mehr lebensdauer.....

aber länger halten als der normale pipo tut er auch nicht ...

Nicht ganz korrekt ;)
Die Flanken beim 2CT sind weicher als beim normalen PiPo. Das stimmt.
Aber in der Mitte ist die Reifenmischung bei beiden identisch.

--> Quelle: Michelin

Dieser Test spiegelt genau meine Erfahrung mit dem Pilot Power wieder...
Klick mich
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

Meine SV 650S K3

Die 07er Lady =)
Up

kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
s.9 plz ty
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Naja ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wenn ich höre das der PiPo einigen auf der Landstraße zu warm wird, dann sollte man mal seine Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr überdenken.
Ich bin da selber manchmal auch zu schnell unterwegs, versuch mich aber eigentlich immer am Riemen zu reißen.
Schnelles Fahren gehört auf die Rennstrecke, nicht nur zum eigenen Schutz, sondern zum Schutz der und auch VOR anderen!

Dem Trecker der gerade vom Güllefahren aus dem Langweg rauskommt interressiert es nicht ob ihr nen PiPo oder nen Pirelli fährt, den interressiert es auch nicht ob der Reifen gerade schmiert oder eure Reifentemperatur noch nicht hoch genug war um in volle Schräglage zu gehen! [smilie=thinking1.gif]
Und sowas auseinanderzuschneiden macht den Jungs und Mädels von der Feuerwehr auch keinen Spaß, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung!
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Das mit dem überhitzen ist lustig. Irgendeiner hat mal damit im Internet angefangen und seit dann bringt jeder Knieschleifer den PP beim reinbremsen, im Scheitelpunkt oder am AUsgang ans Limit.
Ich bin mit dem Pilot Power auf dem NR ca 2:22er - 2:25er Zeiten gefahren(bei 30 Grad Aussentemperatur ) und hier bringt jeder 2. den PP auf der Straße zum kochen [smilie=s030.gif] [smilie=s006.gif]
Up

Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Vorname: Ralf

Tobias hat geschrieben:
Naja ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wenn ich höre das der PiPo einigen auf der Landstraße zu warm wird, dann sollte man mal seine Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr überdenken.
Ich bin da selber manchmal auch zu schnell unterwegs, versuch mich aber eigentlich immer am Riemen zu reißen.
Schnelles Fahren gehört auf die Rennstrecke, nicht nur zum eigenen Schutz, sondern zum Schutz der und auch VOR anderen!

Dem Trecker der gerade vom Güllefahren aus dem Langweg rauskommt interressiert es nicht ob ihr nen PiPo oder nen Pirelli fährt, den interressiert es auch nicht ob der Reifen gerade schmiert oder eure Reifentemperatur noch nicht hoch genug war um in volle Schräglage zu gehen! [smilie=thinking1.gif]
Und sowas auseinanderzuschneiden macht den Jungs und Mädels von der Feuerwehr auch keinen Spaß, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung!

[smilie=m000.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

es geht hier um die wahl von reifen und nicht um das überdenken von fahrstilen. ;-)

was den pipo betrifft, es hat nicht "mal irgendeiner im internet damit angefangen".
es haben sich viele leute auf die fresse gepackt weil der 2CT (!!!, nicht der normale) an den flanken überhitzt ist und plötzlich weggeschmiert ist. [smilie=wink2.gif]

naja hatte gedacht, da wir alle supersportler fahren, dass auch ein wenig sportlich gefahren wird. vielleicht hätte in einigen fällen die street triple mit schönen tourenreifen besser gepasst. [smilie=s094.gif]
Up

alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black

kulle hat geschrieben:
es geht hier um die wahl von reifen und nicht um das überdenken von fahrstilen. ;-)

was den pipo betrifft, es hat nicht "mal irgendeiner im internet damit angefangen".
es haben sich viele leute auf die fresse gepackt weil der 2CT (!!!, nicht der normale) an den flanken überhitzt ist und plötzlich weggeschmiert ist. [smilie=wink2.gif]

naja hatte gedacht, da wir alle supersportler fahren, dass auch ein wenig sportlich gefahren wird. vielleicht hätte in einigen fällen die street triple mit schönen tourenreifen besser gepasst. [smilie=s094.gif]

Hachja, ich merke schon, du gehörst auch zu der gern provizierenden Truppe. Kein Problem...

Fakt ist, auch ich hab mich mit dem 2CT "auf die fresse gepackt", weil die Flanken zu warm geworden sind. Aber es ging dem ganzen ein Fahrstil voraus, der nicht auf die Landstraße gehört. Und sonst hatte ich mit dem 2CT nie Probleme. Daraus schlussfolgere ich, dass der 2CT nur dann überhitzt, wenn man seinen Fahrstil in eine Kategorie einordnet, der mit der STVO nicht im Entferntesten was zu tun hat.

Versteh mich nicht falsch, auch ich fahre gern sportlich, und habe die Quittung wie gesagt schon erhalten, aber dennoch fahre ich weiterhin den 2CT, weil trotz des Abfluges das Vertrauen nicht weg ist. Warum, steht oben...
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Ich glaub so mancher würde sein Motorrad verkaufen, wenn er sehn würde was ein Profi mit gleichem Material alles anstellen kann...
Up

alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Vorname: Alex

Och nö, wieso? Dafür sind es schließlich Profis...
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die Tatsache das manche Reifen bzw das Material unfahrbar und am "Limit" ist/sind. Es müssen nicht zwangsläufig Profis sein, manchmal reicht schon ein alter Sack in der Eifel, oder im Harz/Sauerland etc...
Zuletzt geändert von 27! am Di 1. Feb 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Vorname: Mugel
[smilie=m000.gif] OKPef
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

kulle hat geschrieben:

dann fahr von mir aus den conti race attack auf der landstraße, vergess die reifenwärmer nicht und lass dir das eis schmecken.

es war ein reifen für die landstraße gefordert und dafür reicht der pipo und der pipo 2ct aus....

was auf der rennstrecke passiert ist ein ganz anderes thema...
denn dafür ist die tona gemacht und nicht für tiefflug auf der schotterpiste!
Up

kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

sorry wenn ich hier grad etwas aggressiv rumpöbel.
bin etwas gereizt weil mir meine bachelorarbeit tierisch auf den sack geht HomerBart
Up

ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Vorname: Jonas
[smilie=s017.gif]
Up

pEpp0 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Ich bin mit dem 2CT diese Saison auch echt zufrieden gewesen.
Allerdings habe ich das Gefühl, das er ab einer gewissen Schräglage in Schräglage kippt was mir den Popo immer ein bisschen auf Grundeis gehen gehen lässt. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen? Ich liebäugle mit den Dunlop Sportsmart ...

Basti
mein Bike !!!

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Ich bitte mal um Photos von Leuten, denen der Pilot Power nicht auf der Landstraße ausreicht [smilie=s006.gif] [smilie=s014.gif]
Manchmal glaub ich echt, ich steh im Wald...
Bild
Bild
Bild
Up

ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Vorname: Jonas
ja du bist ein ganz toller wir habens begriffen ;) .... das manche Leute immer missionieren müssen.... Reifen sind wie kaum was anders absolute Glaubensfrage und das sowas nich immer auf Fakten Tatsachen und der Realität beruht liegt doch in der Natur der Sache hm ? ;) ich für meinen Teil lasse leuten gerne ihre Meinung... wenn du es für dich besser weißt schön aber deswegen ständig Fotos mit Leitplanken und schön Knie runter und Whelly..... ich weiß nich sowas ham wir damals gemacht als wir klein waren....

justmy2cents
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Die Photos waren nicht an "Gläubige" , sondern an Menschen gerichtet die mittlerweile so schnell sind, das sie selbst auf der Straße Rennreifen brauchen !!!!

...jap, als wir klein waren...bei mir ebenfalls, die Photos sind knappe 3-4 Jahre alt und 2011 gibts zu 80% Renne ;-)

nur mal so....damit ich hier nicht wie ein Idiot und prollo da stehe :(
Up

Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke bekommen: 1x in 1 Post
Naja, ausreichen ist so eine Sache. Na klar kann der Pipo einiges ab, aber wenn der Fahrstil nicht so rund ist und das Gas mal etwas ungestüm bedient wird dann sind mir die zusätzlichen Reserven der sportlicheren Reifen einfacher lieber.
Das der Pipo mein Tempo mitmacht ist mir klar, wurde auch schon im Parallelflug getestet, auf der Tona. Nur geht der Fahrstil da eben auch mit rein.
Ich habe schon viel auf der Tona gefahren von Tourer bis Supercorsa SC1 oder Power One...(ich hab bald die 30000km auf Tonas voll ;-) )und bei den sportlicheren fühle ich mich sicherer. Das muss man einfach testen, da hilft einem kein Test aus einer Biker-Bild o.ä.. Regen Schnee ist da auch dabei, im Regen war der Power One sogar sehr angenehm zu fahren trotz des wenigen Profils (solange bis es auf der Strasse stehen bleibt).

Habt euch nicht so sonst mach ich gleich nen Ölfred auf [smilie=s094.gif]
Weizensmilie

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

Daytoner46 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Da geb ich Romo voll und ganz recht kenns ja von mir selber PiPo top Reifen wie schon erwähnt, aber ich fahr mitte Saison lieber den Supercorsa, er liegt mir einfach besser, mir machts damit mehr spass zum fahren !!!!! ob ichs wirklich brauche vom Fahrerischen hat ja keiner gesagt aber der Supercorsa macht mir halt mehr spass^^ OKPef OKPef OKPef
Up

VorherigeNächste

Zurück zu "Die Reifen"

web tracker