Reifenempfehlung für den Sommer

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#41Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:21
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achso ja und die methode mit dem pipo wenns kälte riss und pirellis wenns wärmer ist hab ich mir vom Pacor angeeignet^^

bin einfach zu oft mit ihm unterwegs das färbt alles ab ....... [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
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#42Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:34
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#43Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:41
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Keine Ahnung was alle gegen einen warmen Pilot Powe haben. Der schmiert nur beim raus fahren und da kann man mit einer anderen Linie und früher/sanfter ans Gas eigentlich Problemlos entgegen wirken. Das Vorderrad beim Reinbremsen bringen nur wenige ans Limit denke ich...Hallo ? Reinbremsen ? Landstraße ? Lowsider-Abfangquote ? In Schräglage ist der PP auch absolut entspannt. Wenns schmiert fährt man bissl mehr hang off und richtet die Kiste n Stückchen auf.
Früher hätte ich euch evtl zugestimmt, aber nachdem mich vor 3 Jahren ein r6 cup fahrer (mitlerweile ein guter Freund) mit einer Z 750 und dem Metzeler Z6 abgeledert hat (nach 2 Kurven :( ) bin ich vorsichtig was Reifenkritiken angeht. Es bringt nichts einen Reifen an einer Stelle zu 100% auszuquetschen und überall anders bleibt man bei 60%, Das ist gefährlich und macht langsamer als ein Fahrer mit Linie der einen REifen zu 80% beansprucht.
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#44Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:46
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stimm dir im großen und ganzen zu, fahr den pipo auch sehr gern top reifen, aber und nun kommt das große aber^^ mit dem pirelli fühl ich mich einfach auch en stück weit sicherer und er liegt mir einfach persönlich besser, die kurven machen irgendwie mehr spass^^ [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
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#45Beitrag Mo 31. Jan 2011, 18:12
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Wenn er den warm ist.
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#46Beitrag Mo 31. Jan 2011, 18:44
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Mit warm fahren im sommer absolut keine probleme,Luftdruck kalt gemessen vorne 2.1 hinten 2.2
für landstrasse,funzt top.PIPO ist auch sehr guten reifen aber wen das schmieren beim rausbeschlenigen nicht wäre..... [smilie=thinking1.gif]
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#47Beitrag Mo 31. Jan 2011, 18:53
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und das schmieren in schräglage^^
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#48Beitrag Mo 31. Jan 2011, 19:16
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Ja Ja Ja .....
und dieses jahr fahren wir mit soft slicks auf der landstrasse mit reifenwärmer so sind sie immer warm [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=s006.gif]

ICH WILL WIEDER ANGASEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiss Winter Kenny Kenny Kenny
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#49Beitrag Mo 31. Jan 2011, 20:42
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kulle hat geschrieben:
ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)


Damit hast Du mir aber meine Frage ein paar Post´s weiter oben immer noch nicht beantwortet.
Was meinst Du denn mit Weiterentwicklung und welchen weiterentwickelten Reifen empfiehlst Du denn??


PS: also wenn der Supercorsa Pro nicht genug Grip für Dich hat, helfen echt nur Sliks
PS die 2te: die bessere Variante (eben auch bei Nässe) als der SC Pro ist der Metzler Racetec K3 Interact. Aber der kostet ja auch nur mal eben locker € 60,- 80,- pro Satz mehr
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#50Beitrag Mo 31. Jan 2011, 21:19
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Ich fahre immernoch den Supercorsa pro und bin vollkommen zufrieden... Immer schön warm fahren dann läuft der wie Schmiddy!

:o)
Lg

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#51Beitrag Mo 31. Jan 2011, 21:20
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Bremser hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)


Damit hast Du mir aber meine Frage ein paar Post´s weiter oben immer noch nicht beantwortet.
Was meinst Du denn mit Weiterentwicklung und welchen weiterentwickelten Reifen empfiehlst Du denn??


PS: also wenn der Supercorsa Pro nicht genug Grip für Dich hat, helfen echt nur Sliks
PS die 2te: die bessere Variante (eben auch bei Nässe) als der SC Pro ist der Metzler Racetec K3 Interact. Aber der kostet ja auch nur mal eben locker € 60,- 80,- pro Satz mehr


ich hab nur vom pipo gesprochen!

welche weiterentwichlung? guck aufn mark, was so neues draussen ist. alles besser als der olle pipo Weizensmilie
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#52Beitrag Mo 31. Jan 2011, 21:27
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kulle hat geschrieben:
welche weiterentwichlung? guck aufn mark, was so neues draussen ist. alles besser als der olle pipo Weizensmilie


Danke, jetzt weiss ich, wo wer einzuordnen ist, falls Du verstehst
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#53Beitrag Mo 31. Jan 2011, 21:45
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Also bis jetzt wollte ich beim Forumstreffen eigentlich in der mittleren Gruppe mitfahren aber nachdem was hier so los ist werd ich mich wohl doch für die Krabbelgruppe anmelden! shock

Ich bin und bleib halt ne Tourenschwuchtel..... Weizensmilie

Zeit wirds dass ich mir ne GS500E zulege..... :mrgreen:

Gruß

Mugelinho
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#54Beitrag Mo 31. Jan 2011, 21:49
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Bremser hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
welche weiterentwichlung? guck aufn mark, was so neues draussen ist. alles besser als der olle pipo Weizensmilie


Danke, jetzt weiss ich, wo wer einzuordnen ist, falls Du verstehst


[smilie=s094.gif]

Gruß

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#55Beitrag Mo 31. Jan 2011, 22:12
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Bremser hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
welche weiterentwichlung? guck aufn mark, was so neues draussen ist. alles besser als der olle pipo Weizensmilie


Danke, jetzt weiss ich, wo wer einzuordnen ist, falls Du verstehst


ne, kapier ich nicht. :shock:
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#56Beitrag Mo 31. Jan 2011, 23:17
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Hallo,
ich selbst fahre die PiPo immer noch gerne im Frühjahr und Herbst, sowie beim Touren
auf meiner Streety, weil er im Sportreifenbereich bei kühlen Wetter und Nässe immer
noch eine Bank ist. Auf der Hausstrecke dagegen, habe ich das Gefühl, er knickt bei großer Schräglage ein. Im Sommer wechsle ich deshalb auf den Pirelli Diablo Rosso den ich
auf meiner Daytona auch mal auf der Rennstrecke, vor allem bei kalter und feuchter
Strecke fahre.
Gruß Günter
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Sehr viele sprechen hier von dem Pipo...und das sehr positiv OKPef

ich fahre nun auch noch die Originalbesohlung von der Daytona und überlege mir nun auch schon was ich mir dieses Saison zulegen werde...also ich gehe ganz einfach mal davon aus das der Pipo schon ein sehr guter Reifen ist wenn ist ihn so viele loben und mit ihm zufrieden sind, das kommt ja nicht von ungefähr ;-)

Aber wie sieht es denn mit dem Metzeler Sportec M5 [smilie=thinking1.gif]
fährt den jemand von euch...

Bin nun zwischen den beiden am überlegen [smilie=sleezy.gif]
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auch mit dem machst du nichts falsch, oder dem Rosso 2 oder oder oder

nur richtige Tourenreifen wie der Pilot Road 2 vertragen sich meiner Meinung nach nicht mit der Tona (oder es lag an mir Weizensmilie )
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Worin liegt denn eigentlich der große Unterschied zwischen dem Pilot Power und dem Pilot Power 2CT???

Ist der letztere nur neuer oder was ist daran anders....
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beim 2ct ist der reifen an den flanken ausen weicher und in der mitte härter für mehr lebensdauer.....

aber länger halten als der normale pipo tut er auch nicht ...
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