Reifenempfehlung für den Sommer

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#21Beitrag So 30. Jan 2011, 22:29
JJB Benutzeravatar
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Was für Luftdrücke fahrt ihr den?
Die Michelin Empfehlung ist mir unklar.

PP 2CT v. 2,3 h. 2,5

MfG jjb
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#22Beitrag Mo 31. Jan 2011, 00:04
Mugelinho Benutzeravatar
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sid hat geschrieben:
Mugelinho hat geschrieben:
Hab ich vom Sid schon besser gesehen.

Mugelinho


naja, ned uebertreiben. Der is scho gut ausgenutzt. Und ich werd auch ned juenger ;-)


Dann raus mit den Fotos vom D20x von a.D. ! :mrgreen:

Vom PiPo (ohne 2CT) habe ich bis jetzt auch generell nur Gutes gehört, zwar soll es Leute geben bei denen er schmiert aber diese "Piloten" gehören dann wohl eher zur 20x 5 Showkurven rauf und gleich wieder runter prügeln Fraktion, von daher für mich im Straßenbetrieb nicht relevant!

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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#23Beitrag Mo 31. Jan 2011, 00:30
Duffy Benutzeravatar
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raik2222 hat geschrieben:
...den pipo bin ich persönlich noch nicht gefahren, habe jedoch bis dato im strassen betrieb nur gutes gehört, auf der renne habe ich nen kumpel, bei dem hat der pipo dann nur noch geschmiert, weil er überhitzte.

Jap, genauso sind auch meine Erfahrungen mit dem Pilot Power. Allerdings habe ich die mit meiner SV 650S K3 gemacht.
Auf der Landstraße nie Probleme. Einfach immer top.
Auf der Renne ist er mir am Ende vom Turn weg geschmiert.
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

Meine SV 650S K3

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#24Beitrag Mo 31. Jan 2011, 08:58
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Duffy hat geschrieben:
raik2222 hat geschrieben:
...den pipo bin ich persönlich noch nicht gefahren, habe jedoch bis dato im strassen betrieb nur gutes gehört, auf der renne habe ich nen kumpel, bei dem hat der pipo dann nur noch geschmiert, weil er überhitzte.

Jap, genauso sind auch meine Erfahrungen mit dem Pilot Power. Allerdings habe ich die mit meiner SV 650S K3 gemacht.
Auf der Landstraße nie Probleme. Einfach immer top.
Auf der Renne ist er mir am Ende vom Turn weg geschmiert.



aber das schmieren kündigt er vorher gut an sodass der fahrer bescheid wissen müsste! ;)
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#25Beitrag Mo 31. Jan 2011, 09:01
kulle Benutzeravatar
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wieso unterhaltet ihr euch über einen so steinalten reifen?
die reifenindustrie hat in der letzten zeit große fortschritte gemacht.
probiert doch mal was neues. OKPef
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#26Beitrag Mo 31. Jan 2011, 10:25
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@Kulle
wo und mit welchem Reifen hat die Reifenindustrie fortschritte gemacht??
Lass uns an Deinem Wissen teilhaben [smilie=sleezy.gif]

Ich bin z.B. immer noch beim Supercorsa pro.
Und weisste wieso?? Weil er mich noch nie, auch nicht ansatzweise im Stich gelassen hat.
Wieso sollte ich da wechseln?? Never stop a running System
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#27Beitrag Mo 31. Jan 2011, 10:29
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Weil der Name als ist, bedeutet das gleiche nicht für den Reifen. Der aktuelle PiPo ist mit dem alten nciht zu vergleichen, weil die Reifenindustrie oft die Mischung weiterentwickelt, es aber nciht sagt ;)
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#28Beitrag Mo 31. Jan 2011, 11:51
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Tobias hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
raik2222 hat geschrieben:
...den pipo bin ich persönlich noch nicht gefahren, habe jedoch bis dato im strassen betrieb nur gutes gehört, auf der renne habe ich nen kumpel, bei dem hat der pipo dann nur noch geschmiert, weil er überhitzte.

Jap, genauso sind auch meine Erfahrungen mit dem Pilot Power. Allerdings habe ich die mit meiner SV 650S K3 gemacht.
Auf der Landstraße nie Probleme. Einfach immer top.
Auf der Renne ist er mir am Ende vom Turn weg geschmiert.


aber das schmieren kündigt er vorher gut an sodass der fahrer bescheid wissen müsste! ;)

Naja, ich war gerade dabei die Maschine wieder aufzurichten. Also die Schräglage war schon weniger geworden... Auf einmal lag ich in der Wiese... Naja, ist nix passiert. Weder mir noch dem Bike ;-)
kulle hat geschrieben:
wieso unterhaltet ihr euch über einen so steinalten reifen?
die reifenindustrie hat in der letzten zeit große fortschritte gemacht.
probiert doch mal was neues. OKPef

Weil dieser alte Reifen immer noch klasse ist. Natürlich macht die Reifen Industrie Fortschritte, aber das Preis Leistungsverhältnis vom PiPo ist einfach unschlagbar OKPef
Und wie Bremser schon geschrieben hat... Never stop or change a running system [smilie=sleezy.gif]
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#29Beitrag Mo 31. Jan 2011, 11:57
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Und vielleicht auch, weil der Power Pure nichts besser kann, als der PiPo [smilie=s006.gif]
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#30Beitrag Mo 31. Jan 2011, 12:26
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Also ich hab ebenfalls den 2. Satz PiPo 2CT drauf.
Ist nen Top Reifen und ich werde auch erstmal dabei bleiben solange in der Summe aller Eigenschaften kein Quantensprung kommt ;-)
Gruß,
Marc
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#31Beitrag Mo 31. Jan 2011, 12:46
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baumaxe hat geschrieben:
Also ich hab ebenfalls den 2. Satz PiPo 2CT drauf.
Ist nen Top Reifen und ich werde auch erstmal dabei bleiben solange in der Summe aller Eigenschaften kein Quantensprung kommt ;-)


nur das der 2 ct nix besser ist als der normale, aber meist 50 € mehr kostet ;)
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#32Beitrag Mo 31. Jan 2011, 12:50
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ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)
mir ist der reifen nicht sportlich genug. hab da lieber größere sicherheitsreserven wenns mal heiß her geht.

übrigens ist das bessere des guten feind :mrgreen:
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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#33Beitrag Mo 31. Jan 2011, 13:03
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kulle hat geschrieben:
ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)
mir ist der reifen nicht sportlich genug. hab da lieber größere sicherheitsreserven wenns mal heiß her geht.

übrigens ist das bessere des guten feind :mrgreen:


dann frage ich mich allen Ernstes, wie du auf der Landstraße fahren musst ....

vorausgesetzt du beziehst das auf den 2CT
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#34Beitrag Mo 31. Jan 2011, 13:14
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alex hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)
mir ist der reifen nicht sportlich genug. hab da lieber größere sicherheitsreserven wenns mal heiß her geht.

übrigens ist das bessere des guten feind :mrgreen:


dann frage ich mich allen Ernstes, wie du auf der Landstraße fahren musst ....

vorausgesetzt du beziehst das auf den 2CT


Genau :mrgreen: Kommst Du auch zum Forumstreffen!? Dann schieb ich Dich erstmal vor mir her [smilie=l010.gif]
Und danach sage ich Dir ob Du überhaupt so einen sportlichen Reifen benötigst.......quasi von Ingenör zu cand. Ing. ...uns ist ja nix zu schwör... la la la
Gruß,
Marc
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#35Beitrag Mo 31. Jan 2011, 15:37
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:mrgreen:

geiiiil pünktlich zum Frühjahr ne Reifendiskussion !!!!!!!! :) und wie sollte es anders sein der PiPo wird wieder durchgehechelt ^^ jungs das Thema hatten wir doch wirklich schon zur Genüge...... [smilie=nothingtoadd.gif]
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#36Beitrag Mo 31. Jan 2011, 16:03
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baumaxe hat geschrieben:
alex hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
ihr braucht ja nicht an der weiterentwicklung teilnehmen. aber in höhlen wohnt ihr nicht mehr oder? ;-)
mir ist der reifen nicht sportlich genug. hab da lieber größere sicherheitsreserven wenns mal heiß her geht.

übrigens ist das bessere des guten feind :mrgreen:


dann frage ich mich allen Ernstes, wie du auf der Landstraße fahren musst ....

vorausgesetzt du beziehst das auf den 2CT


Genau :mrgreen: Kommst Du auch zum Forumstreffen!? Dann schieb ich Dich erstmal vor mir her [smilie=l010.gif]
Und danach sage ich Dir ob Du überhaupt so einen sportlichen Reifen benötigst.......quasi von Ingenör zu cand. Ing. ...uns ist ja nix zu schwör... la la la


ja bezieht sich auf den pipo

juhu ein herausforderung:mrgreen:

hab allerdings nicht geplant zum treffen zu kommen. ist mir zu weit weg. würde dann nur noch auf der karkasse rumschwuchteln [smilie=l010.gif]
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#37Beitrag Mo 31. Jan 2011, 16:41
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27! hat geschrieben:
Vor allem hat der PP Grip bis zur Karkasse



(Haut mich nicht, das ist nicht mein Reifen [smilie=m020.gif] )
Bild


und so schließen sich wieder die kreise!!! [smilie=s006.gif]

grüße von einem überzeugten pipo fahrer!
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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#38Beitrag Mo 31. Jan 2011, 16:49
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Also ich werd es diese Saison so machen:

Anfang Saison: Conti Sport Attack, obwohl ich den PiPo besser finde
Mitte Saison: Pirelli Supercorsa Pro
Ende Saison: entweder immernoch den Conti oder en neuen Satz PiPo`s
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#39Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:17
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Daytoner46 hat geschrieben:
Also ich werd es diese Saison so machen:

Anfang Saison: Conti Sport Attack, obwohl ich den PiPo besser finde
Mitte Saison: Pirelli Supercorsa Pro
Ende Saison: entweder immernoch den Conti oder en neuen Satz PiPo`s


Hast wohl ne eigene Wechselstation [smilie=sleezy.gif]
Ansonsten geht sowas ja echt ins Geld, die ständige Wechselei :mrgreen:

PS: aber eigentlich isses richtig so
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#40Beitrag Mo 31. Jan 2011, 17:20
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naja hab da en guten reifenhändler bei dem kann ichs sehr günstig wechseln bzw ummontieren lassen ausbauen tu ich die reifen selber
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