Reifenempfehlung für Anfänger

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7861
#1Beitrag Fr 28. Jun 2013, 07:31
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Guten Tag.

Könnt Ihr mir vielleicht gute Reifen empfehlen. Müsste die dieses Jahr noch wechseln. Habe zwar die Liste schon gesehen (Motorradreifen Einsatzempfehlung), aber trotz allem bin ich mir da nicht sicherer wie vorher.

Mein Fahrstil:
Bin mehr oder weniger noch Anfänger (mit 3000 km Fahrleistung seit September 2012). Bin noch vorsichtig in den Kurven, was sich aber mit der Zeit (hoffentlich) etwas legen wird. Ansonsten, keine Rennstrecke (haha, Anfänger ;-) ), eher Landstraße, wenig Autobahn (versuche das möglichst zu vermeiden).

Leistung derzeit 48 PS, falls das auch eine Rolle spielt.

Derzeit habe ich die Metzeler Sportec M1 drauf (habe ich noch vom Vorbesitzer übernommen)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#2Beitrag Fr 28. Jun 2013, 07:40
smithy2000 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Danke bekommen: 1x in 1 Post
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hallo,

ich persönlich bin mit dem Michelin Pilot Power 2CT immer sehr gut zu recht gekommen.

Gruß
Stephan
Up

#3Beitrag Fr 28. Jun 2013, 08:00
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Um hier gleich vorab Diskussionen zu unterbinden:

ALLE Sportreifen sind auf einem extrem hohen Niveau und erfüllen Ihren Zweck weit mehr als gut. Selbst der "olle" MPP von 2005 war schon extrem gut und der Fortschritt steht nicht still. Mach keine Racketenwissenschaft darauf 8)
Up

#4Beitrag Fr 28. Jun 2013, 08:24
Benson Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Vorname: Ben
Daytonafarbe: "R" Crystal White