Reifen verschleissgrenze

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#1Beitrag So 23. Mär 2014, 16:37
Olympikuss Benutzeravatar
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Hallo liebe Community,

ich brauch mal euren Rat zu meinem Hinterreifen, den ich jetzt 10500km gefahren bin. Heute ich mir aufgefallen das der so aussieht:

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Ich kann das grad nicht einschätzen, da in der Mitte vom Reifen ja kein Profil ist und an den Seiten wo das Profil ist da bin ich noch nicht an der Verschleissgrenze.

Habe am 26.03. noch ne Kurventraining gebucht und meine Frage: Kann ich damit noch fahren?
Weiß nicht ob ich es schaffe vorher die Reifen wechseln zulassen.

Ich bedanke mich schon mal!

Schönen Sonntag noch!
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#2Beitrag So 23. Mär 2014, 16:43
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ist das der Pirelli? der erste Reifen?

GANZ SCHNELL RUNTER DAMIT

Kurventraining solltest du besser nie mit alten Reifen machen
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
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TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

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#3Beitrag So 23. Mär 2014, 17:07
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Bei 10,5k km hat der ja auch sein Geld eingespielt...

wenn Dir en Fetzten (von riss zu riss) beim beschleunigen "rausbröckelt" fährst auf Leinwand oder Dein Reifen rostet...

Wenn Du Aussen noch nicht auf Mindest-Profil bist, hast wahrscheinlich auch inner der Mitte ne "Platte" und Du musst quasi jedesmal wenn
Du in Schräglage gehst über die Kante "wiegen", des lässt n Kurvebtraining eventuell "intensiver erleben" aber der lerneffekt wird vermutlich
geringer sein...
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Nuke the Whales
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#4Beitrag So 23. Mär 2014, 17:43
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ich hab es grad mal geschafft 10tkm auf meinen bridgestone bt45 auf meiner ninja 250 zu bekommen, und dann waren die quasi viereckig..
wie du das auf ner tona geschafft hast ist verwunderlich.. :shock:
wuerde die auf jeden fall wechseln, das sieht ueberhaupt nicht gut aus. abgesehen von den rissen kannst ja schon die beule vom mantel sehen. hui jui jui..
haste nen mechaniker deines vertrauens sollte das innerhalb ein paar tagen locker klappen. bestellen, warten, hinfahren, wechseln.. ab in die kurven. pflupp!
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#5Beitrag So 23. Mär 2014, 18:43
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Also mal Ehrlich,
wie man so etwas derart vernachlässigen kann ist mir schleierhaft???
Gerade der Supercorsa SP ist im nu weg hinten.
Alleine die Frage ob der runter muss macht einen schon Sprachlos, und mit so etwas fährst Du auf der Strasse rum....
Hilfe, echt WAHNSINN
Ja und um die Frage zu beantworten, der MUSS RUNTER....
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#6Beitrag So 23. Mär 2014, 18:50
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Deswegen gibts ja Internetforen wo man anonym nachfragen kann...

überleg mal er hätte nicht gefragt und wäre noch 5tkm weitergefahren :roll:

ähm zurück zum thema...
ja der sollte runter :lol:

aber die Risse sehen trotzdem komisch aus
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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#7Beitrag So 23. Mär 2014, 19:42
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Ok danke hab ich mir schon gedacht! Hab mich auch schon gewundert das der solange hält, da ich schon gelesen habe der mache den in 1000km runter fahren.
Naja wie ich zu der Laufleistung komme ist das ich erst neu en Lappen gemacht habe und noch sehr zaghaft gefahren bin.
Ja ist noch der erste Reifen.
Ich sag mal beim Auto erkenne ich das der Reifen runter ist wenn er glatt ist aber da der Mopped Reifen da kein Profil hat könnte ich das nicht einschätzen!

Werde mal morgen zur Werkstatt fahren und hoffe der hat zeit und bekommt das bis Dienstag Abend hin.

Ich danke euch für die schnellen Antworten und wünsche euch ne schönen Sonntag noch!
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#8Beitrag So 23. Mär 2014, 20:08
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Mit so nem Reifen würde ich auch nicht unnötig grade aus ballern. Das ist Perlen vor die Säue werfen! Das ist ein Reifen für Ohrläppchen auf Asphalt.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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#9Beitrag So 23. Mär 2014, 21:54
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Mit so nem Reifen würde ich auch nicht unnötig grade aus ballern. Das ist Perlen vor die Säue werfen! Das ist ein Reifen für Ohrläppchen auf Asphalt.


Ja das weiß ich auch aber kann man in Berlin und Umgebung nicht änderen. Leider gibts hier nicht so schöne kurvige Routen...
Ist der PiPo 3 auch ne 2 Komponenten Mischung? Will auf den umsteigen.
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#10Beitrag So 23. Mär 2014, 22:21
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Ja der PiPo 3 hat ne 2 Komponenten Mischung.

Ich würde dir aber nen Reifen ala Pirelli Angel Gt empfehlen. Der sollte in der Mitte länger halten und dir trotzdem noch mehr als genug Grip inner Kurve bieten.
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#11Beitrag Di 25. Mär 2014, 20:57
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So hat noch alles geklappt und bin super zufrieden auch mit dem Preis und vorallem in 2 Tagen und ohne Termin. Montag früh gleich hingebracht und heute um 16 Uhr war Sie fertig. Er musste ja die Reifen noch bestellen...
TRIUMPH hatte natürlich mal keine zeit und 3 Wochen Vorlauf...

Für alle die in Berlin wohnen kann ich die Werkstatt wärmsten empfehlen. Sehr netter Typ und immer Zeit für ne pläuchen. Ohne ihn hätte ich nicht gewusst was ich gemacht hätte.

bpc-motorradservice.de

Stimmt schon das die frage sinnfrei war aber wollte einfach nochmal auf Nummer sicher gehen. Habe es mir ja selber schon gedacht das der runter muss aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :shock:

Danke euch allen und bis danni!
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#12Beitrag Di 25. Mär 2014, 23:42
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na super. morgen frueh schoen einfahren (vorsicht!) und dann viel spass beim kurven training, hoffentlich ohne regen!.
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