Regenreifen

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#21Beitrag Sa 28. Aug 2010, 16:25
Oliver Benutzeravatar
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Romo hat geschrieben:
Tipp: Sag ihr sie soll sie per Hermes verschicken und zum Versand mit einer Rolle normaler Küchenfolie einwickeln.
Bei Hermes gehts als M oder L Packet durch.

DHL nimmt nix rundes ohne motze ;)

Bei Hermes mittlerweile auch.
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#22Beitrag Sa 28. Aug 2010, 16:33
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Also ich entnehme mal thommes und 27! Kommentaren das da doch grawierende Unterschiede sind.
Frage war nur deshalb weil ich keinen Vergleich hatte oder von gehört habe.
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#23Beitrag Sa 28. Aug 2010, 17:56
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Oliver hat geschrieben:
Romo hat geschrieben:
Tipp: Sag ihr sie soll sie per Hermes verschicken und zum Versand mit einer Rolle normaler Küchenfolie einwickeln.
Bei Hermes gehts als M oder L Packet durch.

DHL nimmt nix rundes ohne motze ;)

Bei Hermes mittlerweile auch.


Seit wann? Ich hab am Mittwoch grad noch 1 Reifen, verpackt in einem
grossen Müllbeutel, per Hermes verschickt (als L-Paket).

Gruss,
René
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#24Beitrag Sa 28. Aug 2010, 19:29
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Also bei uns seit ca. 2Monaten habe es in 2 Shops versucht kenne die auch,bin guter Kunde.
Wollten Reifen aber nicht mehr ohne quaderförmige Verpackung abnehmen,wäre Order von der oberen Herresleitung.Vielleicht in der Republik verschieden gehandhabt!?
Gruß Oliver
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#25Beitrag Sa 28. Aug 2010, 20:24
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so, hab die Contis von ebay für 94€ plus versand ersteigert OKPef
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
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#26Beitrag So 29. Aug 2010, 09:45
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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Daytona_Fabian hat geschrieben:
so, hab die Contis von ebay für 94€ plus versand ersteigert OKPef


OKPef Super Fabian.... ich such noch ein paar Schlappen für den Kringel. Der Sportec M5 taugt dafür nicht.
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#27Beitrag Sa 11. Sep 2010, 08:04
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Hab meine Reifen jetzt auch zusammen.... 1 Satz Conti Regen,
2 Satz Metzeler Racetec K3 = 150,- T€uronen gesamt. ;-)
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#28Beitrag Mi 15. Sep 2010, 17:04
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#29Beitrag Di 21. Dez 2010, 21:21
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Hi Jungs!
Da ich für die nächste Saison auch einen Satz Regenpellen suche wollt ich mal wissen was ihr für Erfahrungen
mit den jeweiligen Reifenherstellern, Größen usw. gemacht habt!?

Bin mal gespannt! [smilie=sleezy.gif]

Gruß Kev
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#30Beitrag Di 21. Dez 2010, 21:29
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Kann dir die Bridgestone empfehlen,die kleben gut und ertragen
auch ein paar Runden wenn keine Bäche mehr fliessen(die Strecke abtrocknet)

Der 180er Hinterreifen ist für die 5,5 Zoll Tona Felge aber zu breit geschnitten
da kann man ruhig eine Dimension kleiner wählen - muss man aber nicht!
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#31Beitrag Di 21. Dez 2010, 21:32
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#32Beitrag Di 21. Dez 2010, 21:44
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http://www.bridgestone-mc.de/index.php? ... sword_list[]=regen

So wies aussieht kann man sich das wohl nach belieben aussuchen [smilie=l010.gif]

Ich hatte den Vorderreifen ganz links im Bild und den ganz rechten Hinterreifen und ich
kann dir 100%ig sagen,dass der Hinterreifen zu breit zwar.Er zog sich auf der Felge soweit
zusammen,dass die Flanke fast senkrecht stand.Den Vorderreifen hab ich über die Kante
gefahren und der Hintere hatte noch 1,5 cm Luft...(180er)

Ich würde einfach bei BS anrufen
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#33Beitrag Di 21. Dez 2010, 21:55
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wie sieht es preismäßig aus, hast du da ne gute Quelle!? [smilie=sleezy.gif]
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#34Beitrag Mi 22. Dez 2010, 00:04
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der 170er is der beste kompromiss zwischen handlichkeit und grip !!!!
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#35Beitrag Mi 22. Dez 2010, 09:26
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ich werfe mal conti in den raum. komm ich bestens mit klar. hinten in 180. weichste mischung.
kann den rain attack aber nur mit nem älteren pirelli vergleichen.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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#36Beitrag Mi 22. Dez 2010, 18:49
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Conti Regen funktioniert gut, dafür muss es aber nass
sein.

Auf abtrocknender Strecke geht er in die Knie, da sollen
andere besser sein (wozu ich nix sagen kann, da ich
bisher nur die Contis gefahren bin).

Grüße,
René
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#37Beitrag Mi 22. Dez 2010, 19:05
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Giovanni hat geschrieben:
Conti Regen funktioniert gut, dafür muss es aber nass
sein.

Auf abtrocknender Strecke geht er in die Knie, da sollen
andere besser sein (wozu ich nix sagen kann, da ich
bisher nur die Contis gefahren bin).

Grüße,
René


bei abtrocknender strecke gehen alle regenreifen in die knie....egal wie hart oder wie weich sie sind.
alles an temperaturen über 60-70 grad zerstört den reifen....
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#38Beitrag Mi 22. Dez 2010, 19:36
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Danke jungs, für eure schnellen und hilfreichen Antworten! OKPef

Darf aber gerne noch mehr geschrieben werden! [smilie=sleezy.gif]

gruß Kev

P.S. Welchen Luftdruck habt ihr bei den jeweiligen Reifen gefahren!?
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#39Beitrag Mi 22. Dez 2010, 23:04
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G-Town Rider hat geschrieben:
Danke jungs, für eure schnellen und hilfreichen Antworten! OKPef

Darf aber gerne noch mehr geschrieben werden! [smilie=sleezy.gif]

gruß Kev

P.S. Welchen Luftdruck habt ihr bei den jeweiligen Reifen gefahren!?



die vom Hersteller empfohlenen !!!!

wenns am abtrocknen war bin ich mim Luftdruck immer hochgegangen, das der Reifen in
tiefer Schräglage nicht einknickt.......

ansonsten ohne Reifenwärmer warmfahren, in Schräglage nicht bremsen,und etwas zurückhaltend beim Beschleunigen in Schräglage...

der Rest wie im trockenen [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif]

Bei Regenrennen habe ich aber Reifenwärmer benutzt. Dann aber auch die Warm-up Lap im Renntempo fahren, sonst kühlt der Reifen wieder ab......Das is dann en bissl doof nach dem Start in der 1. Kurve :shock: :shock: :shock:
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#40Beitrag Do 23. Dez 2010, 00:26
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thommes hat geschrieben:
die vom Hersteller empfohlenen !!!!


Ich muss wohl zu blöd sein Luftdruckangaben bei den Herstellern zu finden. Hast Du mir vielleicht mal nen link?
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
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